Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Spirale

Thema: Spirale

Sorry hab ich unten vergessen zu fragen. Ich hab seid ca. 9 monaten die kupferspirale drin, jetzt hatte ich schon seid öffteren mal ne kurtze blutung, kann das von der spirale kommen? Ausserdem hab ich immer saumäßige schmerzen vor und bei meinen tagen, hatte das eine von euch auch? UND ist einer von euch schonmal troz der kupferspirale schwanger geworden und wie heufig kommt das vor? GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 15:30


Antwort auf diesen Beitrag

hab zwar keine spirale aber hab mal einen link zur kupferspirale gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Intrauterinpessar vll hilft es dir weiter! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

und auch ähnliche Probleme. Ist aber ja bekannte Nebenwirkung, das mit den stärkeren Beschwerden bei der Mens. Hatte ich auch. Aber ging nach ein paar Monaten deutlich besser. Das Risiko das eine schwangerschaft passieren kann gibt es wie bei allen anderen Verhütungsmitteln auch. Die Spirale kann ein Stück verrutschen und dadurch kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Auch wenn die Technik heute weiter ist, bei meiner hatte auch die Kupferspirale und siehe da, ich bin trotzdem in ihr Leben getreten, also trotz der Spirale. Lg

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 19:13


Antwort auf diesen Beitrag

huhu bin neu hier.....und lese mich mal grad überall so ein bissel durch...also ich hatte auch eine kupferspirale hatte auch richtige schmerzen während der mens was ich sonst nicht kenne und was dazu kam das ich das eisen im blut extrem riechen konnte...tja hatte sie ein jahr dann bin ich schwanger geworden.....!!!bin immer alle 3 monate hin zum kontrolieren tja saß wie sie sitzen soll und trotzdem....naja kommt aber recht selten vor....ich persönlich würde sie nie wieder bekommen.....dann lieber ne hormonspirale die bleibt länger sitzen und man hat die mens nicht mehr-nicht mehr so dolle.... lieben gruß :)

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 23:44