Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Sorgerecht?

Thema: Sorgerecht?

Hallo ihr :) ich bin neu hier und hab eigentlich nur eine frage wie läuft das mit dem sorgerecht ab??Ich bin 17 jahre und werde erst 2 monate nach dem mein windelprinz zur welt kommt 18 aber was ist in der zeit dazwischen?? weis jemand wie das ist muss ich das sorgerecht dem jugendamt geben oder wie ist das?? Würde mich über jede antwort freun :) liebe grüße Lena+Windelprinz :)

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 16:30


Antwort auf diesen Beitrag

dein vormund kann das sorgerecht in der zeit übernehmen genauers weiss ich aber nicht ich glaube es gibt auch die möglichkeit dass du das sorgerecht bekommst , sozusagen in einer sonderregelung ( aber genau weiss ich das nicht) hier gibt es sicher einige die sich da besser auskennen lg katrin

von KaSa1984 am 23.02.2011, 16:39


Antwort auf Beitrag von KaSa1984

erst mal danke für deine antwort wenn es diese sonderreeglung gibt denn wäre das super denn auf eine art möchte ich niemand anderen das sorgerecht geben da hab ich zu sehr angst um mein Windelprinz ich hoffe das es hier noch einige gibt die mir da vieleicht helfen können

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 16:51


Antwort auf diesen Beitrag

schau mal : "Um vorzeitig für volljährig erklärt zu werden, muss ein Antrag bei der Rechtsantragstelle des Familiengerichts gestellt werden. Das ist durchaus möglich, vor allem, wenn ein fast 18-jähriger gut organisiert allein lebt und er sorgerechtlich nicht vertreten ist (z.B. Sorgeberechtigter gestorben). Das zuständige Jugendamt und auch die Eltern, -soweit vorhanden-, werden zu dem Antrag gehört. ..." das hat mir google ausgespuckt

von KaSa1984 am 23.02.2011, 17:15


Antwort auf Beitrag von KaSa1984

oh ha aber hätte ich nicht gedacht das sowas geht vielen dank für denn auszug echt lieb

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 17:28


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch noch nicht 18...und soweit ich weis hat automatisch wen du noch keine 18 bist das jugendamt das sorgerecht...das heist aber nicht das sie dir das kind weg nehmen oder so... Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 18:24