Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

so trauri

Thema: so trauri

Hallo also ich bin 17 und meine kleine Maus 6 Wochen alt. Ich liebe sie sosehr wie ich mir vorher nie hätte vorstellen können. Und ich will sie am liebsten die ganze Zeit bei mir haben, schon wenn ich duschen bin und meine Mutter sie hat beeil ich mich weil ich schnell wieder zu ihr will. Im August muss ich aber wieder zur Schule und mein Abi fertig machen und meine Mutter nimmt sie dann. Mir wird jetzt schon übel wenn ich daran denke dass ich sie dann erst Nachmittags sehe. Wie schafft ihr das alle?? Bin echt verzweifelt :(

von Mooney am 10.07.2012, 19:38


Antwort auf Beitrag von Mooney

Du wirst sehen, dass du dich schnell dran gewönst. Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt, und er war als er 8 Wochen alt war, das erste mal einen ganzen Tag inklusive Nacht bei meinen Eltern, wegen dem Studium. Da hab ich dann das erste mal nach der Geburt festgestellt, dass ich nicht nur Mama bin, sondern auch noch eine junge Frau die was vom Leben mitbekommen will. Seit dem geh ich abends auch öfter mal weg, und genieße die Zeit. Und ich muss gestehen, dass ich mich schon sehr darauf freue, wenn mein Spatz ab Herbst für ein paar Stunden jeden Tag zu einer Tagesmutter kommt, damit ich ihn nicht mehr mit zur Uni nehmen muss. Man braucht auch einfach mal Zeit in der man nicht nur Mama ist.

Mitglied inaktiv - 10.07.2012, 20:06


Antwort auf Beitrag von Mooney

Ich bin nach fünf Wochen wieder in die Schule gegangen. Aber ich hab mir immer vor Augen gehalten, wofür ich das mache. Nämlich um unabhängig zu werden und stolz auf mich sein zu können. Ich hab meinen Sohn auch mit 17 bekommen Und jetzt mit 22 arbeite ich schon als Lehrerin. Du schaffst das! Dein Kind wird immer wissen, dass Du die Mama bist, mach dir keine Sorgen. LG, feb

von februar2007 am 10.07.2012, 20:23


Antwort auf Beitrag von Mooney

Ich kann aus Erfahrung sprechen: Ich bin, 6 Wochen nachdem mein Kleiner da war, auch wieder zur Schule gegangen und es geht. Mittwochs hatte ich dann bis 16 Uhr Schule, war um 17 Uhr zuhause und eine Stunde später ca. geht der Kleine ins Bett. Aber du musst das auch immer so sehen, dass du es ja für deine Maus tust! Ich finde es Klasse, dass du das durchziehen willst und auch die Unterstützung hast Glaub mir, du gewöhnst dich schneller dran als du denkst! LG Lisa mit Noah, 7 Monate

von Lili3011 am 13.07.2012, 11:22


Antwort auf Beitrag von Mooney

Oh ja ich bekomme im Nov mein zweites Kind und mach ab Sep meine Ausbildung zuende. Und mittlerweile bin ich auch bisschen traurig mein Baby nach 8 Wochen abgeben zu müssen und nur Nachmittags zu sehen aber naja muss ich durch dann hab ich mehr Geld für meine kleinen Räuber zur Verfügung und das ist auch schön wenn man nicht immer nein sagen muss

von Tiny1701 am 14.07.2012, 20:50


Antwort auf Beitrag von Mooney

Sagen wir mal ganz kurz → Man muss, wenn man seinem Kind etwas bieten möchte! Mir gings am Anfang auch so wie dir, aber ich war froh, als ich meine Ausbildung anfangen durfte, weil ich wusste das es richtig war (=

von innocence-16_01 am 19.07.2012, 22:02


Antwort auf Beitrag von Mooney

Lilly Marie ist wenn ich zur Schule muss auch bei meiner Mutter und das geht eigentlich. Klar ist es am Anfang schwer, aber ich will ihr ja was bieten können :)

von LillyMarie0304 am 21.07.2012, 12:02


Antwort auf Beitrag von Mooney

Du tust mir echt sehr leid süsses! Du bist Mama und darfst in diesem frauenfeindlichen und kinderfeindlichen System keine Mama sein. Du musst ein Arbeitstier werden, das Steuern zahlt. Kannst Du nicht versuchen, das System zu umschleichen und die Schule noch zu verschieben... so nach dem Motto psychische Probleme etc? Mach Dich aber bitte vorher schlau, dass du später trotzdem den Schulstoff (den ich hier als Autodidaktin nicht kritisieren will) nachholen kannst.

von hart_aber_ehrlich am 27.07.2012, 11:23