Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Reg mich grad auf

Thema: Reg mich grad auf

Meine Maus hat scho seit 2 Monaten an ner kleinen Stelle nen Ausschlag. Bei der Routineuntersuchung habe ich das gezeigt und die Ärztin meinte wenn's ne Kruste gibt wie bei Herpes dann sei es wieder Impetigo contagiosa (oder wie auch immer) und wenn nicht dann geht's weg. Ok in der zwischenzeit gings mit Bepanthen fast weg - Betonung FAST - als es wieder stärker wurde hab ich letzten Montag nen Termin um 09:45 Uhr ausgemacht. Dort angekommen sagt sie mir ich hätte 10:45 Uhr Termin Habs extra aufgeschrieben, dachte die will mich verarschen.. Gut ich kam halt später wieder um 10:30 Uhr war ich schon dort.. Etliche Notfälle waren vor mir dran, wir warteten im Wartezimmer mit total Kranken Kindern.. Von Magendarmgrippe bis andere Hautkrankheiten und wir mitten drin Mit der Zeit hat es mich und meine Maus angekotzt, weil ich um 12:00 Uhr gesagt bekommen habe, das noch 2 vor mir dran wären... Toll! Bin dann heim, wir konnten nicht mehr, ausserdem hatte ich auch keine Lust zwischen den hustenden Kindern und schniefenden Eltern zu sitzen und der Maus war's auch zu blöde, weil sie um 12:00 Uhr Mittagsschlaf hält.. Sind dann heim und jetzt muss ich für morgen noch was ausmachen- aber ich habe keine Lust das wir uns dort noch was einfangen Aber was könte das sein? Sieht aus wie ein Brenesselausschlag.. Sie kratzt dort auch immer.. Hmm Muss skorten wohl oder übel zum Arzt, aber kotzt mich so an

von kleine87 am 17.03.2011, 21:51


Antwort auf Beitrag von kleine87

Oh man, das würd mich auch super aufregen.Bei unserem Kia gibt es 2 ''Sitzgruppen'' und ich schau auch immer, wo weniger geschnieft wird. Ist schon frech, euch da so lange sitzen zu lassen....klar, Notfälle können immer sein und haben meiner Meinung nach auch immer Priorität, allerdings ist es schon komisch, dass es plötzlich so viele Notfällle waren finde ich. Kannst du den Arzt nicht wechseln, die scheinen dich ja nicht wirklich Ernst zu nehmen?! Zu dem Ausschlag weiss ich nichts, ich habe das allerdings auch manchmal, jetzt gerade auch, sieht wie Brennnessel aus und ist nur ne ganz kleine Stelle am Arm, juckt aber sehr. Mein Vater (Mediziner) gibt mir dafür Cortisoncreme, die hilft, aber ich habe keine Ahnung ob das für Kleinkinder auch so geeignet ist.... Drück dich Mausi, versuch dich nicht so aufzuregen...sonst bekommst du auch noch Ausschlag ;)

von Jazzy09 am 18.03.2011, 07:22


Antwort auf Beitrag von kleine87

sonst probiers doch mal beim Hausarzt oder gleich beim Hautarzt... LG und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 18.03.2011, 07:32


Antwort auf Beitrag von kleine87

Geh direkt zu einem Hautarzt, bei Kindern brauchst du normal (jedenfalls in Deutschland) keine Überweisung.

von Leo engel am 18.03.2011, 14:32


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Gleich um 8 in der früh. Ich habe hier noch keinen Hautarzt, bis ich einen finde und nen Termin bekomme, würde es zu lange dauern. Bin deshalb froh morgen die erste zu sein:-) Danke euch

von kleine87 am 18.03.2011, 20:13