Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ohje, ich bin heute ganz schön fertig mit meinen Nerven ...:(

Thema: ohje, ich bin heute ganz schön fertig mit meinen Nerven ...:(

Hallo ihr Lieben! Der Tag war heute extrem lang +g+ und hat sehr an meinen Nerven gezerrt. Meine zwei süßen Terrorkrümel haben sich heute zum ersten Mal so richtig in die "Haare"bekommen. Elena hat sogar ihren Bruder gebissen, dass er ihre Zahnabdrücke an der Hand gehabt hat. Und Elias hat wiederrum so reagiert das er ihr ein Spielzeug gegen den Kopf geknallt hat -> Ergebnis ne kleine Beule am Kopf. Ja, und die liebe Mama hat beide getröstet und beide bisschen lauter erklärt, dass man soetwas nicht macht. Hab mir den Kopf darüber zermattert warum die kleinen so gemein zueinander sind +g+. Ende von dieser Geschichte war das beide auf mich böse waren+g+ weil ich sie "geschimpft" habe und nach ner viertel Stunde sie kuschelt und küssend und sich lieb habend wieder umhergerannt. Und mir zeigen sie noch immer den erhobenen Zeigefinger Achja ich würde ja gerne wissen, was in den zwei kleinen Köpfen manchmal so vorgeht +g+ =) So und jetzt muss ich Abendessen machen denn um 18 Uhr gibts wieder Biene Maja und dann gehen die zwei Terrorkrümeln schlafen =D +g+ baba ihr lieben! =) und lg

von Chipsal am 25.11.2010, 17:09


Antwort auf Beitrag von Chipsal

Ich glaub, Geschwister muss man das im Allgemeinen nahezu alleine ausfechten lassen. Außer wenns eskaliert natürlich. Aber deine Situation zeigt ja schon, dass deine Einmischung unerwünscht war Einfach mal beobachten beim nächsten Mal. Immer kannst du eh nicht dabei sein. Anders sieht es, find ich, bei einem Streit zwischen dem eigenen und dem fremden Kind aus. Aber da würde ich auch nur dazwischen gehen und versuchen alles ruhig zu klären und gerade, wenn es um Spielzeug geht, es versuchen aufzuteilen und wieder ins Spiel zu helfen. Ansonsten wird jede neue Situation auch eine neue Erkenntnis mit sich bringen und mit der Zeit wirds einfacher, vor allem wenn sie verstehen, was du sagst.

von anwo86 am 25.11.2010, 18:20