Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Nochmal wegen Babybjörn

Thema: Nochmal wegen Babybjörn

Ich hab ja auch einen, bisher nicht genutzt. Hab die Kleine mal zur Probe reingesetzt, fand sie auch super. Nun liest man ja überall, dass er so schrecklich schädlich ist, also totale Katastrophe! Ich mag das Ding schon gar nicht benutzen, weil ich mir dann wie so eine Rabenmutter vorkomme. Ich hab da auch einfach drauf geachtet, also der Steg ist gar nicht so schmal und die Beine baumeln auch nicht einfach so runter.Daher versteh ich dieses "Drama" nicht so ganz?? Oder seh ich das so falsch?? Will ja auch nichts benutzen, was meiner Maus wirklich schadet!

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 19:27


Antwort auf diesen Beitrag

soweit ich weiß liegt es daran, das das kind sich nicht anders hinsetzen kann wenn es will und es in diese form "reingedrückt" wird, obwohl es normal so nicht sitzen würde. kann mich aber auch irren mit der begründung...

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm auch den babybjörn habe mit der kinderärztin geredet .. die auch eine orthopädische zusatzausbildung hat .. und sie hat gesagt, solang sie nicht den ganzen tag drinnen sitzt (was sie auch nicht tut) ist das egal, denn wenns ja soooooo schädlich is (wie viele behaupten) hättens den schon längst vom markt genommen!

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 20:50


Antwort auf diesen Beitrag

ums "anders reinsetzen wenn es will" geht es nicht... man KöNNTE das kind sogar umgekehrt reinsetzen dass es nach vorn schaut, aber das ist noch schlimmer von der haltung her,... soweit ich weiss ist nach vorne schauen auch in einem tragetuch nicht gesund... wenn du mal ein kind im tragetuch oder manduca, becco, mai tai - was es da nicht alles gibt - hattest, siehst du ganz klar den unterschied von der haltung der beine... der steg ist beim babybjörn im vergleich wesentlich kleiner... aber, im babybjörn wirst du das kind eh nicht allzulang drin haben, weil er mit der zeit und zunehmendem gewicht sehr unangenehm wird beim tragen... das ist ein mindestens so grosser nachteil, wie die gesundheit des kindes... ich hatte den becco meiner schester mal, der (so wie manduca und co auch) noch so einen breiten beckengurt hat, da sitzt das kind im auf dem becken und wird über die schultern nur festgeschnallt... beim babybjörn hängt das ganze gewicht auf den schultern und somit hält man es kaum so lange damit aus wie mit ner andern trage... wobei auch gesagt werden muss, dass ein falsch gebundenes tragetuch für ein kind genau so "schädlich" ist wie ein babybjörn...

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

das is nur das was ich gehört hatte, hab ja gesagt es kann sein das es nicht so ist... ich werd mir trotzdem nur ein tragetuch kaufen, sieht irgendwie bequemer aus^^

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 22:00


Antwort auf diesen Beitrag

Bei den alten baby Björn war der Steg sehr schmal und daher sollte der nicht gut sein. beim neuen Modell ist das überarbeitet worden. lg

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 09:36