Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Noch eine FRAGE... Hoffe ihr versteht das nicht falsch

Thema: Noch eine FRAGE... Hoffe ihr versteht das nicht falsch

Irgendwie hatte ich eben schon mal diesen Beitrag geschrieben, aber der war dann irgendwie weg *nerv* Darf ich euch fragen, wer von euch nicht arbeiten geht und Vollzeitmami ist? Ich selber bins "offiziell" seit gestern. Habe sonst nach dem MuSchu wieder gearbeitet. Aber es klappt einfach nicht mit dieser Extrembelastung. Also ICH schaffe es nicht Ich schäme mich auch irgendwie dafür. Werde auch deshalb ziemlich blöde nun angemacht. Sogar von Freunden :( Wie war das bei euch? Was sagt euer Umfeld dazu? Ich mache mir da grade so viele Gedanken drüber.

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Vollzeitmama! Oh man das ist echt schlimm.Wenn man sich schämen und rechtfertigen muss einfach Mama zu sein. Das ist ein Gesellschaftsproblem, nicht deines Süße! Du tust dass was am besten ist für dich und dein Kind und wenn es euch gut dabei geht und ihr finanziell gut über die Runde kommt warum nicht Mama sein?! Ich erwarte in kürze (ET-4) mein drittes Kind und zwar nicht weil ich zu faul bin um zu arbeiten sondern weil wir es GENAU SO haben wollten. Wir wollten keinen großen Abstand zwischen den Zwergen und wir wollten dass ich daheim bin solange es die Kinder brauchen und es mir dabei gut geht.Wir wollten drei Kinder und ich bin echt glücklich.Obwohl ich "nur" Mama bin.:-) Kopf hoch, du musst dich vielleicht einfach noch dran gewöhnen.

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe erst gleich wieder gearbeitet um meine Ausbildung fertig zu machen. Dann aber erstmal aufgehört. Hab dann wieder angefangen zu arbeiten auf Teilzeit als meine maus 15Monate war. Das hab ich bis zur zweiten Schwangerschaft gemacht. da es nur 11Tage im Monat waren und nur wenig stunden war es super so. Luca ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich bin Vollzeitmami. Habe keine Betreuung für die Kinder (Leonie ist im KiGa von 8Uhr bis 12Uhr). Wenn ich jetzt nen 400Euro Job machen würde, würde alles für die Betreuung drauf gehen und dann lass ich das gleich erstmal noch. Also ich glaub nicht das du dich schlecht fühlen musst. Wie alt ist dein Kind??? lg

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Betreuung stimmt wohl. Es kostet schon nen Stück. Meine Tochter ist 7Monate. Aber ich selber bin nun völlig mit meinen Kräften am Ende. Ich muss erst mal zu mir selbst finden und ENDLICH mal nur Zeit mit meiner Tochter verbringen. Das freu ich mich jetzt auch drauf!

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

ich war insgesamt 3 jahre lang zuhause... der grosse war 3 die kleine 1 als ich wieder arbeiten ging... ich bin damit nie auf missverständnis gestossen... gut, hatte halt auch kleine kinder, im ersten jahr find ich muss man nicht arbeiten gehn... bei uns ist es so, dass man 3 monaten nach geburt wieder bei der arbeit antreten muss, sonst ist der job weg, und somit ist das verständnis hier eher gross, wenn eine nicht ihr 3 monatiges baby zuhause lässt und wieder arbeiten geht... ich hab mich nicht geschämt zuhause zu bleiben! bin aber froh jetzt wieder zu abeiten nach 3 jahren... sind allerdings auch nur 20% ;)

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich gut verstehen, aber d.h. ja jetzt nicht, das du dein Leben lang "nur" Mama bist. Ich meine Mama und Hausfrau ist man so oder so, das sind wir alle. Mein Sohn ist mit 2 Jahren in die Kita und ich bin halbtags wieder zur Arbeit. Habe dann gearbeitet bis Kind Nr.2 kam ( das waren dann so knappe 1 1/2 Jahre) und jetzt bin ich auch erstmal zuhause bis die Kleine mit 2 in die Kita geht. Hab kein schlechtes Gewissen, das ist Quatsch! Es kommt ja auch drauf an, ob ihr finanziell auf ein zweites Gehalt angewiesen seid oder ob du einfach auch arbeiten möchtest. Wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst, dann warte eben bis dein Kind in den Kindergarten geht. Arbeiten, Kind und Haushalt zu managen ist ja auch sehr anstrengend!! GLG

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin seit der geburt meiner tochter vollzeitmama. Von August 05 bis Oktober 08 war ich im erziehungsurlaub und im Mai 09 ist mein sohn geboren. Bin immernoch daheim. Ich habe nie was negatives gehört, doch einmal von meiner "Schwiegermutter " die hat mich nicht wirklich gekannt und meinte ich wäre zu faul zum arbeiten, nach 20min sehen, aber der der mich kennt weis das es nicht stimmt

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite und studiere. Eig könnten wir auch mit dem geld meines Mannes leben, aber könnten uns nicht eine große Wohnung und mehr leisten. Ich arbeite, da wir ein Familienbetrieb haben und man dort nie urlaub bekommt. Kann jedoch meinen Sohn auch mit zur arbeit nehmen. Zudem wollen wir nächstes Jahr unser haus umbauen (meine Eltern bauen nochmal u wir bekommen das alte Haus). Das kostet viel Geld u wir wollen keinen Kredit aufnehmen. Arbeit,Studium u Mama sein ist sehr hart u ich komme manchmal echt an meine Grenzen. Ich möchte meinen Sohn gerne erst mit 3Jahren in den Kindergarten bringen u so lange hab ich den ganze Tag den stress. mein Sohn ist das wichtigste für mich u ich versuche alles, damit er nicht zu kurz kommt. jedoch bin ich dadurch mit dem Studium etw hinterher. Ich wäre gerne nur Mama u beneide euch sehr. Bei uns in der Umgebung werden Vollzeitmamas und erst recht junge Vollzeitmamas oft als assi und zu faul abgestempelt. Ich kann dies überhaupt nicht verstehen. Mache das was du für richtig siehst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG jessi

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 12:52


Antwort auf diesen Beitrag

ich gehe vollzeit arbeiten, ich brauch das einfach

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 14:11


Antwort auf diesen Beitrag

... es stimmt mich doch schon um einiges positiver, zu wissen, dass ich nicht allein in solch einer Situation bin. Aber langsam entspanne ich mich schon... Also mir ist echt eine schwere Last vom Herzen gefallen, dass ich nun endlich bei meiner Tochter bin. Also nicht nur, wenn ich nach Hause komme und sie kaum noch ws von mir hat. Ich hoffe, mein Umfeld wird es auch bald verstehen. Danke EUCH!

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin ist bei ihrem großen nacht 8Wochen wieder vollzeit arbeiten gegangen das im Schichtdienst. Bei Nummer 2 hat sie gleich gesagt, sie will das erste Jahr zu Hause bleiben und nicht wieder soviel verpassen! Für mich war vorher auch schon der Gedanke da, ein Jahr zu Hause zu bleiben und das war ich dann auch fast :o) Beim kleinen komplett. Meine Schwester ist seit 5jahren Vollzeitmami und glücklich damit, trotz Betreuungsmöglichkeit und Stellenangebote. Sie möchte es einfach nicht und gut. Genieße die Zeit in vollen Zügen! Lg

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

wie alt sind den deine Kinder? wenn du überfordert bist dann hör nicht auf die meinungen anderer und bleib vollzeitmami. wenn du dich bereit dazu fühlst wieder arbeiten zu gehen wirst du dies noch frühzeitig tun denk ich mal ;)

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 19:07


Antwort auf diesen Beitrag

Sie ist 7Monate... und ich werde wirklich von Minute zu Minute gefestigter.... Ich bin gern Vollzeitmami... heute den 2. Tag schon :)

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:51