Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eli2010 am 18.09.2011, 22:19 Uhr

Mit 11 monaten schon rotzfrech..

Hallo liebe mit mamis,
Hier mal eine frage:

Mein sohn 11monate wird von tag zu tag frecher.. Streckt die zubge raus was ja sehr suess aussieht u d ich mir das lachen echt verkneifen muss, aber nich nur das.. Gibt man einennkuss ohrfeigt er, wenn er was nicht bekommt gibts nen kleinen wutanfall und und.. Kennt das jemand? Hat jemand tips und tricks wie man ihm das abgewoehnen kann oder ist das normal in dem alter? Bin echt geschockt wie frech er in den letzten tagen geworden ist und hoffe das sich das mit der zeit legt!

Danke schonmal im vorraus fuer die antworten

Lg eli

 
4 Antworten:

Re: Mit 11 monaten schon rotzfrech..

Antwort von AstridP am 19.09.2011, 8:48 Uhr

Einer meiner Zwillinge (1 Jahr) will auch immer seinen Kopf durch setzen. Abgewöhnen kann man das ihnen nicht, sie verstehen ja nicht dass man dies und das nicht macht. Also mehr wie darüber schmunzeln kann ich auch nicht.
Schöne Zeit noch.



Re: Mit 11 monaten schon rotzfrech..

Antwort von Linda761 am 19.09.2011, 16:43 Uhr

Hallo Eli,

Kleinkinder sind nicht "frech". Frech hieße ja, dass er die Absicht hätte, Dich zu ärgern. Die hat er nicht.

Er fängt langsam an, sich selbst zu entdecken und stellt fest, dass sein Handeln Reaktionen hervorruft. Das testet er aus, er will schließlich lernen, wie die Welt funktioniert. Wenn du lachst, belohnst Du sein Verhalten, wenn Du es ihm abgewöhnen willst, musst Du Dir das verkneifen.

Wegen der Wutanfälle: Überdenke Dein Verhalten, versuche es auch aus seiner Sicht zu sehen. Z.B. mögen Kinder die Welt erkunden und Dinge selbst ausprobieren. Versuche, ihm möglichst wenig Verbote in den Weg zu stellen. Nippes im Regal räumt man z.B. lieber weiter hoch als alle drei Minuten das Kind vom Regal wegzuholen. Es werden schon noch ein paar Verbote bleiben, um die Du nicht rumkommst. Da musst Du dann konsequent sein und den Wutanfall aushalten. Du wirst dann schon feststellen, ob Du ihn einfach eine Weile in Ruhe lassen musst und wann er getröstet werden will.

LG
Linda



Re: Mit 11 monaten schon rotzfrech..

Antwort von kleines.2010 am 19.09.2011, 19:59 Uhr

Man kann auch einem 11-monate alten Kind bereits zeigen und beibringen, was es darf und was nicht!



Re: Mit 11 monaten schon rotzfrech..

Antwort von Baby_2011_Xx am 19.09.2011, 20:34 Uhr

so ist meiner ab und an auch, aber das ist eben so... finde ich nicht weiter schlimm und das mit der Zunge raustrecken hab ich ihm selber bei gebracht. ist süß und schlimm ist es ja nicht..



Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.