Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Mal das Thema "Brust" aufgreif!

Thema: Mal das Thema "Brust" aufgreif!

Ich hoffe das kommt jetzt nicht oberflächlich rüber... Ich habe vor meine Kleine zu stillen! Hoffe,dass es klappt, bin aber guter Dinge! Dennoch macht man sich (oder ich zumindest) in seinen jungen Jahren ja doch Gedanken darüber, wie die Brust das wohl so "verkraftet". Ich bin sehr zufrieden mit meiner Brust und mir ist schon bewusst, dass sie danach wohl nicht mehr so aussehen wird. Ich weiß, dass es da kein Wundermittel gibt, aber gibt es Möglichkeiten etwas zu tun, damit die Brust nicht ganz so "leidet". Keine Ahnung, irgendwas worauf man beim Stillen achten sollte oder generell?? Wir war es bei euch so? Einige haben ja in unteren Beiträgen das Thema bereits angerissen. Die Vorstellung, dass mir die Dinger mit 23 bis zu den Knien hängen könnten finde ich nämlich nicht so berauschend...

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 08:40


Antwort auf diesen Beitrag

huhu genau die frage habe ich mir heut in der nacht auch gestellt ... ich hab zwar schon einen sohn und den nur 2 wochen gestillt, weils ned anders gangen is .. auf jedenfall is sie sogar da ein bissi in mitleidenschaft gezogen worden ... aber nur ein bissi *gg* und wenn ich mir jetzt denk ich versuch die kleine dann länger zu stillen wie werd ich dann aussehen????? ich mein wenn die 2 wochen schon so mitleidig waren ... vill hilft es einfach immer den stillbh anzulassen .. auch in der nacht um das gewebe straff zu halten ... hm ich weiß es nicht .. leider

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich möcht mich erst mal vorstellen!!! Ich heisse Ricarda und bin bald 26 Ich habe drei kinder im Alter von 6 jahren, 2 jahren und 6 monate!!! Ich wohne in der nähe von Berlin und bin Glücklich verheiratet!! Ich möchte gern zum Thema stillen etwas sagen, ich habe alle drei erfolgreich gestillt die ersten beiden mädels (leoni und emily) ca, jeweils ein jahr lang!! Den kleinen Tim musste ich jetzt miT der flasche weiterernähren weil meine Milch leider nicht mehr reichte!!!Das mein Busen damit in mitleidenschaft gezogen wurde(aber nicht doll)ist ja ganz normal!!Ich habe seit der 1. SS zwei nummern grösser, allerdings hängt da nichts(ein glück)!!!Ich denke aber das kann man nicht nur am stillen abhängig machen sondern es kommt auch auf die SS an ob man gutes bindegewebe hat oder nicht!!!Manche frauen stillen von anfang an nicht und der Busen hängt dann trotzdem, weil man halt streifen bekommen hat(ja so was geht auch an der Brust)!!!So ich hoffe ich konnt euch etwas weietrhelfen und werde nett aufgenommen hier!!! LG RICCI mit drei kleinen Rabauken

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 09:58


Antwort auf diesen Beitrag

Leonie hab ich nur 2Wochen gestillt. Meine brust war danach wie vorher auch. Luca habe ich länger gestillt. Nach dem abstillen war sie erst kleiner, hing aber nicht wirklich. Jetzt ist Luca 1 1/2Jahre alt und die Brust ist eher größer als vor der Schwangerschaft und hängt nicht. ach so ich hatte in der ersten schwangerschaft schon streifen an der Brust bekommen die auch geblieben sind, aber inzwischen so verblasst das man sie kaum sieht. Lg

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 10:26


Antwort auf diesen Beitrag

Es hat NIX damit zu tun ob und wie lange man stillt!!!! Die Brust verändert sich so oder so, schon alleine durch die Milchbildung, den Milcheinschuss bla bla bla, und die Dauer des Stillen hängt in keinster Weise davon ab wie die Brust danach aussieht. Also bitte nicht denken "Da still ich nur 3 Monate statt 9, damit meine Brust nicht so drunter leidet". Ist Quatsch!!! Und so vorbeugen kann man denke ich nicht. Naja manchmal hat die Natur bei ihrer Einrichtung wohl doch etwas gepfuscht ^^

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

Die Brust verändert sich nicht durchs stillen sondern durch die Schwangerschaft..Also völliger Blödsinn und ich will es euch ans Herz legen, so lange wie möglich zu stillen, wenn es geht... Ich hab meine Maus sooooo gerne gestillt und war unendlich traurig als es nciht mehr ging.. Hab fest geweint und hoffe das es beim 2. Kind besser bzw. länger klappt. Meine Maus konnt ich "nur" 21/2 Monate voll stillen und bis 3 1/2 Monate gings mit abends/nachts und morgens... Das hat sehr gut geklappt, bis die Milch dann fast komplett weg war

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 11:06


Antwort auf diesen Beitrag

Die Schwangerschaft verändert den Körper, nicht das Stillen!!! Im Gegenteil, die weibliche Brust ist dazu da um Kinder zu ernähren, und wenn man ihr diese natürliche Aufgabe verweigert leidet sie da viel mehr drunter als wenn man stillt. Nicht umsonst ist das Risiko Brustkrrebs zu bekommen bei kinderlosen Frauen und Müttern, die nicht gestillt haben wesentlich höher als bei denen die gestillt haben!

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 13:50


Antwort auf diesen Beitrag

ja - kenn das auch so... die schwangerschaft allein macht schon riesige brüste, die danach "leer" runterhängen... ob gestillt oder nicht ist egal - die veranlagung machts :-(

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 18:23