Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Leo Engel

Thema: Leo Engel

Wir nehmen unsere Kinder Abends nicht mit auf Geburtstags-Feiern, Hochzeiten ect. Kinder brauchen einen genauen Tagesablauf und da finde ich selbst eine Ausnahme schon zu viel. Was bringt es mir und vor allem den Kindern wenn sie total aufgedreht sind und nachts z.B. nicht schlafen können. Oder wir an dem Abend den totalen Stress haben die Kinder wo anders zu versorgen. Das tue ich meinen Kleinen nicht an. Außerdem sind sie auch gerne mal bei den Großeltern! Wir sind schließlich nicht nur Eltern sondern auch Ehepaar, oder nicht? Und man darf ohne ein schlechtes Gewissen zu haben einmal im Monat Abends auf eine Feier, oder habt ihr euch, jetzt wo ihr ein Kind habt total abgekapselt?

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen unsere Kinder abends auch nicht mit..... Da unsere Freunde auch soweit alle Kinder haben, wird sich zu kinderfreundlichen Zeiten getroffen, das hat nichts mit abkapseln zu tun. Oder es wird sich bei uns getroffen. So haben die Kinder ihr Umfeld. Für UNS ist die Meinung aber so, das wir es nicht brauchen einmal im Monat weg zu gehen. Wir brauchen das nicht (brauchten wir aber auch vor den Kindern schon nicht). Meine sind auch gerne bei meinen Eltern (wohnen direkt neben an). Meine Mutter ist schwer krank und kann es auch nicht immer und soll sie auch nicht. Wir haben unsere Kinder bekommen und waren uns für uns vorher klar, das sich das mit weggehen und sowas ändern wird. Betone es noch mal extra, das ist unsere Meinung, unsere Einstellung! Wir möchte nicht unsere Kinder 1-2mal im Monat woanders schlafen lassen. Und unsere Ehe ist trotzdem intakt und glücklich! Für uns ist weggehen etwas ganz besonderes, was uns mehr bringt, als einmal im Monat weg zu sein.

von Leo engel am 04.07.2011, 10:50


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Einmal im Monat auf einen Geburtstag gehen ist nicht viel. Ist ja schön dass deine Kinder durch schlafen, meine z. B. nicht und da ist es schon angenehm einmal im Monat zu schlafen... Bauen grad ein Haus, also sind wir schon mal froh was anderes zu sehen. Aber deine Meinung ist ja in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nirgends geschrieben das meine Kinder durch schlafen. Mein Sohn meldet sich nachts 2mal. aber gerade das ist für mich auch ein Grund ihn nicht woanders schlafen zu lassen. Solange er nicht durch schläft eh nicht. Sicher würde ich gerne mal wieder mehr durch schlafen, aber die Zeiten werden wieder kommen. Wir haben im letzten Jahr Haus gekauft und umgebaut (bauen noch um). Aber in der Zeit waren wir einfach abends nur froh im Bett zu sein. Ich habe auch unten nur einen deinen Post geantwortet weil es so komisch klang. So mit " am Rockzipfel hängen" und Beziehung. Aber wie schon geschrieben, wie waren auch vor den Kindern nicht die Menschen die feiern mussten etc. Waren da auch selten (für junge Leute) unterwegs. Ist nicht unsere Natur und daher fehlt es uns auch nicht so.

von Leo engel am 04.07.2011, 11:23


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ja ist ja ok, haben auch vorher nicht oft gefeiert, aber wie gesagt einmal im Monat ist nicht oft. Außerdem habe ich Zwillinge also mehr Stress als ein Kind + Hausbau. Und ein Kind schläft irgendwann mal, da hast du recht. Aber meine wechseln sich ab, also bei mir war noch nie Ruhe. Wenn der eine still ist meldet sich der Andere. Und dann kann man sich ruhig mal einen Abend ohne Kids gönnen. Wegen dem Rockzipfel, kann man sich schon vorstellen, wenn beide ununterbrochen an mir hängen würden, dass das dann echt schwierig wird im Alltag... Deine Meinung ist ok, finde es nur nicht ok dass es heißt wir gehen ständig feiern.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 11:53


Antwort auf diesen Beitrag

Aber gerade wenn du sagst "die Kinder sind so stressig" würde ICH persönlich die freie Zeit zum Schlafen nutzen etc. nutzen. Find es bissel komisch dann jetzt so zu betonen das deine Kinder so anstrengend sind weil du Zwillinge hast etc. Das kann ich auch: ich hab 2 Kinder, seit 6Jahren kaum eine Nacht durch geschlafen, auch die große kommt nachts noch mal raus, Haus gekauft, umgebaut etc. Ach und neben bei bin ich die Pflegekraft meiner Mutter..... ICH persönlich finde es für mich 1mal im Monat viel. Andere sehen das anders....

von Leo engel am 04.07.2011, 12:43


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Du sagst dass meine Kinder anstrengend sind - ich sagte, dass ZWILLINGE anstrengender sind. Die Zeit die ich dann habe, nutze ich für andere Dinge (dafür gebe ich die Kinder ja auch ab, oder nicht) u nicht weil ich schlafen möchte.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 14:30


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kinder sind jetzt 18 Monate ( Tochter) und 6,5 Monate ( Sohn) Beide sehr, sehr liebe Kinder, schlafen ab 19.00-19.30 Uhr und dann auch 12-14 Stunden...ich könnte sie also auch zu den Großeltern geben, weil sie sehr pflegeleicht sind. Habe aber die Große bisher nur paar Mal bei meinen Eltern gelassen, weil die das wollten, nicht weil ich weg wollte. Der Kleine war damals noch zu klein. Meine Mutter hat mir gestern auch angeboten, wenn ich möchte die Kinder mal übers WE zu dene zu bringen, dass ich und mein Mann mal Zeit für uns haben, aber das brauchen wir nicht. Wir lieben unsere Kinder total, und auch unsere Beziehung bleibt dabei nicht auf der Strecke, wir haben ja abends trotzdem Zeit für uns. Und zum Thema Hochzeit. Meine Tochter war das erste Mal mit uns auf einer Hocheziet mit 5 Monaten, das 2. Mal mit 7 Monaten. Und bei uns sind Hochzeiten sehr groß und werden lange gefeiert...sie hat trotz SEHR lauter Musik und dem ganzen Getummel im Kinderwagen geschlafen. Ist damals halt statt um halb 8 erst um 10 schlafen gegangen, finde das aber nicht schlimm. Neulich waren wir auch erst wieder auf einer Tauf und einer Kommunion, kommendes WE auch wieder, und wir nehmen unsere Kinder da auch mit hin, bisher hat das alles immer total problemlos geklappt. Und in Bezug auf "wir sind schließlich nicht nur Eltern, sondern auch Ehepaar"...naja, das mag ja jeder anders sehen, aber meine Meinung dazu ist, wenn ich mich entschlossen habe, Kinder in die Welt zu setzen, dann sind die Kinder ab diesem Zeitpunkt die, denen ich mein Leben widme, mit denen ich Zeit verbringe, Eheleben steht dabei erst an 2.Stelle. MAL weg zugehen, ist ja auch ok, aber gleich einmal im Monat???Hmmm, weiß nicht...Mein Mann und ich sind jetzt seit knapp 2 Jahren verheiratet, seit etwas über 2 1/2 Jahren sind wir zusammen, und seitdem unsere Tochter auf der Welt ist, waren wir nicht einmal alleine weg, nur einmal abends auf der Weihnachtsfeier von seiner Arbeit aus, da war die Kleine bei meinen Eltern, aber sonst überhaupt nicht, und wir haben auch nicht das Bedürfnis danach, obwohl wir beide noch nicht sooo alt sind, ich bin 24, mein Mann ist 26. Aber wie gesagt, das ist alles Ansichtssache, ich habe nur MEINE MEINUNG dazu geäußert. LG

von Slavonka86 am 04.07.2011, 12:12


Antwort auf Beitrag von Slavonka86

"gefällt mir"... und das wo wir nicht oft einer Meinung sind. Ich denke unsere Ehe ist intakt, sonst wären wir nicht 6Jahre verheiratet und würden uns auf Nummer 3 freuen. Die Kinder schlafen ja auch mal, meine zumindest von 19Uhr bis 23/24Uhr, dann wird der Kleine meist das erste mal wach.

von Leo engel am 04.07.2011, 12:45


Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Meinungen sind ok, darum unterhält man sich ja auch. Keiner muss sich angegriffen fühlen. Aber deswegen sind wir doch nicht schlechtere Eltern als ihr? Sind 2Jahre älter als ihr, 7 Jahre zusammen u 2 Jahre verheiratet. Bei uns leidet auch nichts, es tut gut habe ich gesagt. Meine sind wegen dem Schlafen nicht so pflegeleicht u wir haben auch wenn sie aus ihrem Rhythmus sind schlechtere Erfahrungen gemacht, drum ist es besser sie bleiben zu Hause. U man kann Meiner Meinung nach einzelne Kinder nicht mit Zwillingen vergleichen!

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 12:48


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Siehst du, sagst ja selbst dass dein Kind mal schläft und das sind mehr wie zwei Stunden oder. U wenn ihr euch auf Nr. 3 schon freut, kann ja Nr. 1 u 2 nicht so anstrengend gewesen sein.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 12:52


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es verstanden, dein Leben mit den Zwillingen ist so anstrengend, das du den Ausgleich brauchst, wo andere eher den Schlaf nutzen würden. Ob du Zwillinge hast die nicht durch schlafen oder zwei Kinder die vom Alter her unterschiedlich sind und nicht durch schlafen ist was das schlafen an geht KEIN Unterschied.

von Leo engel am 04.07.2011, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

Ja mein Kind schläft erst mehr die zwei Stunden, aber zu der Zeit wo ich noch nicht schlafe...... Übrigens sind wir seit 10Jahren glücklich zusammen....

von Leo engel am 04.07.2011, 13:03


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Sagt ja keiner dass man ohne weg gehen nicht glücklich sein kann. Es tut gut habe ich gesagt. Aber Fakt ist dein Kind schläft mehr als zwei Stunden u wenn du müde bist Schlaf eben in der Zeit auch ( mehr als zwei Std.)

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 13:15


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich komm eben auch mit wenig Schlaf aus, andere nicht. Nein macht keinen Unterschied, aber der Alltag ist anders wenn man Kinder im gleichen Alter hat. Das kann man aber nur wissen wenn man Zwillinge hat. Und natürlich ist es anstrengender, aber ich habe nicht gesagt dass ich den Ausgleich brauche weg zu gehen. Was ist schlimm auf den Geb einer Freundin zu gehen ohne Zwillinge? Und in der Zeit wo du und andere die Zeit zum Schlafen nutzt, habe ich ein Haus zu bauen!!

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag ja, bei dir ist alles schwerer und so weiter, das hast du jetzt in jedem Post erwähnt, aber dafür scheinst du ja doch viel Zeit zu haben......

von Leo engel am 04.07.2011, 13:28


Antwort auf diesen Beitrag

ich gebs auf..... ja mein Kind schläft mal 2 Stunden am Stück, aber in der Zeit hab ich Zeit für mich und meinen Mann oder gehst du 20Uhr ins Bett?

von Leo engel am 04.07.2011, 13:30


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Habe auch für alles Zeit was nötig ist u Schlaf kommt da eben als Letztes. Bei dir ist anscheinend alles schwierig, habe mich nicht beklagt. Nur gesagt, dass Zwillinge anstrengender sind wie ein Einzelnes. Das ist doch keine Lüge, oder. Habe nie gesagt dass es ZU anstrengend ist. Habe halt im Moment einfach viel zu tun + wenig Schlaf seit Monaten + ein Hausbau. Würdet ihr mit links machen wahrscheinlich... Keiner jammert, es ist halt grad so. Ach ja, es ist nicht schön wenn einem immer die Worte im Mund umgedreht werden. Es hat halt auch nicht Jeder das Privileg Zwillinge zu bekommen - das ist nämlich etwas Besonderes!

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 13:40


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Wenn ich müde bin ja. Aber leider verlegen wir nicht alle Feiern unserer Freunde zu uns auf die Terasse, weil die Kinder vielleicht ab 20 Uhr schlafen und wir da Zeit hätten. Sorry du verstehst nicht ganz was ich meine....

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 14:27


Antwort auf diesen Beitrag

Mädels, ruhig bleiben..... Die einen so, die anderen eben anders...... "who cares"?! Solange die Kids net drunter leiden müssen!! Für mich persönlich ist es auch nicht unbedingt notwendig 1x im Monat weg zu gehen (tun wir ja auch net, wie ich unten bereits erwähnte), aber wer das braucht, soll es doch tun! Ich stelle mir Zwillinge schon stressiger vor, wie 2 kids mit unterschiedlichem Alter! Bin froh das meine Jungs "schon" 8 und 5,5 Jahre alt sind, da ist es mit der kleinen (20 Monate) wesentlich einfacher, als wie wenn ich die kleine 2x zu Hause hätte!

von Mama 0305 am 04.07.2011, 13:46


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Also wenn ich mir das so verstelle, würde ich DENKEN (Beurteilen kann ichs ja nicht), dass Zwillinge einfacher sind? Alle Dinge (ob füttern, bespielen usw.) könne doch mit beiden gleichzeitig ablaufen. Die Aktivitäten kann man mit Zwillis immer gleichzeitig machen, da sie das selbe Alter haben, die gleichen Interessen haben und miteinander viel spielen. Ein älteres Kind wird denke ich nicht die ganze Zeit mit dem jüngeren spielen (wollen), hat andere Interessen, fordet mama und Papa anders. Also muss man sich irgendwie "zweiteilen". Ältere Kinds machen i.d.R. keinen Mittagsschlaf mehr, während Zwillis wahrscheinlich zusammen schlafen (könnten) und mama simit Pause hat. Also wie gesagt, alles nur Spekulationen, beurteilen kann ichs nicht, da ich beide Seiten nicht kenne (habe nur ein Kind), aber das sind so meine Gedanken, wie ich persönlich mir das vorstelle. Immer wenn von Zwillingen die Rede ist, muss ich ständig an Chipsal mit ihren beiden denken, bei denen imemr alles so perfekt läuft, die beiden verstehen sich super, beschäftigen sich immer miteinander und sind relativ pflegeleicht. Vielleicht hab ich deshalb ein "zu einfaches" Bild vom Leben mit Zwillingen?

von mami-von-nico am 04.07.2011, 13:55


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Sorry, hätte den Text noch mal lesen sollen, bevor ich ihn abschicke. Waren viele Tippfehler drin...

von mami-von-nico am 04.07.2011, 13:57


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Danke! Wir gehen ja nicht fest jeden Monat weg, meinte im Durchschnitt. Mal ist ein Monat da gehen wir auch zwei Mal und dann wieder 2,3 Monate da gehen wir nicht. Wenn ich jetzt sage, dass die Beiden auch öfter Mal ( im Moment, da Hausbau! ) den ganzen Nachmittag bei Großeltern, Schwester sind, was bin ich dann für eine Mutter?!

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 13:59


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Ich versteh dich auch mit Tippfehler. Wie gehts euch? Hab heute endlich FA Termin und morgen hat Luca Schnuppertag im KiGa. Das wird auch was. Um 8Uhr Leonie hin bringen, nach Hause und frühstücken. 10Uhr muss Luca dann im KiGa sein, wo ich dann auch da bleibe und halb zwölf mit beiden wieder zurück.... Lg

von Leo engel am 04.07.2011, 13:59


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Bestimmt teilweise ein zu einfaches Bild. Vielleicht schlafen die Beiden ja durch, zu mind jetzt. Die sind auch schon etwas älter, meine nicht. Da spielen die noch nicht miteinander und einer hat länger an etwas Spaß, der andere nicht. Frag sie mal ob es wirklich immer so einfach ist, oder ob es nur von Außen den Anschein macht. Ich kenne eine Drillingsmama und da denke ich mir oft, wie schafft bzw macht sie das mit drei? Ich habe eher Respekt vor einer Mehrlingsmama als dass ich sie verurteile wie es die andere Userin macht. Sie hat keine Ahnung und redet so einfach. Du spekulierst und sagst das auch u das ist ok. Wie du schon sagst, ihr könnt es ja auch nicht wissen. Vielen Dank dass du nicht urteilst.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 14:07


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

MaiLiebe, bleib mal auf dem Teppich, so besonders bist du auch nicht! Scheinst dir ja ganz schön was drauf einzubilden das du Zwillinge hast, was? Mag sein das das ja anders ist als mit einem oder zwei unterschiedlich alten Kindern. Aber du bist sicher nicht das nonplusultra, weil du Zwillinge hast und andere nicht. Was nimmst du dir eigentlich raus? Ich hab übrigens auch Zwillinge und mir würde nie einfallen anderen zu sagen das das ja ein Privileg ist und so weiter. Und ob man seine Kinder über Nacht mal zu den Großeltern oder so gibt oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden. Und ob derjenige jetzt da pennt oder feiert oder Haus renoviert oder in der Nase popelt, ist doch völlig egal, macht jeder so wie er möchte. Meine Große ist ja eh jedes 2. We bei ihrem Papa und es kommt schon öfter vor das wir die zwei Kleinen dann zu Oma und Opa geben und zu Hause einfach nur rumgammeln ;). Oma und Opa nehmen die Zwerge gern und wir können dann mal richtig ausschlafen. Und die zwei Kleinen lieben es dort zu schlafen. Ich denke man kann nicht pauschal sagen das Zwillinge anstrengender sind als eins oder zwei Kinder unterschiedlichen Alters. Man kann Pech haben und hat zwei Schreikinder auf einmal, oder man hat Glück und sie sind pflegeleicht, kann einem mit einem Kind aber genauso passieren. Man hat schon irgendwo doppelte Arbeit, alles dauert länger weil man es halt gleich zweimal machen muss. Und wenn du dann die 8. Windel am Tag wechselst und es ist gerade erst Mittag, nervt es *g*. Oder wenn beide um die Wette brüllen weil ein Zähnchen drückt. Oder um die Wette kotzen *hust*. Aber ein Teil davon kann einem auch passieren wenn die Kinder unterschiedlich alt sind. Aber man kriegt auch alles schöne doppelt ab :). Ich würde meine beiden Kleinen jedenfalls mit keinem Einlingskind tauschen wollen ;), auch wenn ich ja den Vergleich hab, dadurch das ich ja die Große hab. Die war wirklich ein braves Kind und ist es noch. Aber trotzdem, bin froh das ich meine beiden kleinen Terrorzwerge hab :).

von Julia+3 am 04.07.2011, 14:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dich nirgends verurteilt!

von Leo engel am 04.07.2011, 14:15


Antwort auf Beitrag von Julia+3

Das sagte ich nur, weil man so hingestellt wird als ist es das Einfachste auf der Welt! Und für mich ist es eben was Besonderes, sonst würde ja Jeder Zwillinge bekommen. Bin der Meinung, dass man das im Leben bekommt, was man auch nur schafft. So ist mein Glaube. Würde ich mit meinen nicht klar kommen, hätte ich nur ein Kind bekommen. Ich habe nicht gesagt dass ich nicht klar komme, nur dass ich viel zu tun habe, sorry! Ich wurde schließlich verurteilt weil ich meine Kinder öfter zu anderen tue, nicht andersrum. Und ich habe erklärt warum.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 14:19


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Doch, dass ich anscheinend mit meinen Zwei überfordert bin, nur weil ich viel zu tun habe. Habe nicht gejammert, lediglich erklärt warum die Kinder mal wo anders sind...

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

Trotzdem ist es einfach überheblich was du da von dir gibst. Gehst du auch durch die Stadt und erwartest das dich jeder besonders behandelt weil du das "Privileg hast Zwillinge zu haben"? Und die Frage ist ernst gemeint. Was ist dann mit den Leuten die Kinder haben möchten aber keine kriegen? Ist das auch Schicksal oder was auch immer, das die dann einfach keine haben dürfen weil sie die nicht verdient haben oder nicht schaffen würden? Und wie viele Leute haben Kinder und kommen nicht klar, schlagen ihre Kinder, misshandeln sie, lassen sie verhungern?! Sorry, aber in meinen Augen hängt deine Erklärung ganz schön. Wer hat denn behauptet das du nicht klar kommst oder das du selbst sowas geschrieben hättest? Ich nicht.

von Julia+3 am 04.07.2011, 14:23


Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat doch nicht geurteilt, ich denke, das hast Du falsch aufgenommen. Anfangs klang es eher so, als würdest Du die verurteilen, die mal mehrere Monate nicht das Kind abgeben um mal mit dem Partner allein zu sein (wo ich übrigens mit dazu zähle, waren erst 2 mal alleine unterwegs, Nico ist jetzt 25 Monate, dafür machen wir uns am WE wenn der Kleine schläft, denn gemütlichen, romantischen Abend). Dass Du überfordert wärst o.ä., davon war doch nie die Rede, habe ich jedenfalls nicht so verstanden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Diskussion eigentlich sinnlos finde, wer mit welchen und wievielen Kindern am meisten zu tun hat ;-)

von mami-von-nico am 04.07.2011, 14:27


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

dachte schon ich bin jetzt zu blöd zum lesen...... könnte ja auch sagen sind die Hormone....

von Leo engel am 04.07.2011, 14:28


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Heh das klingt ja super :) Welche Woche bist Du denn jetzt? Berichte mal, obs beim FA Neuigkeiten gibt :) Luca schon im Kiga.... mensch die Zeit.. Kann mich noch genau an Fotos von seinem ersten Geburtstag erinnern... und jetzt geht er in Kiga.... Ansonsten gehts uns so lala. Und wie gehts euch? Was machen die Hormone? ;-)

von mami-von-nico am 04.07.2011, 14:30


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Also WENN, dann sind wir wohl beide zu blöd zum lesen ^^

von mami-von-nico am 04.07.2011, 14:31


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Nach den Sommerferien geht mein kleiner in den Kindergarten. Gestern meinte er zu mir, ich darf nicht mehr Baby zu ihm sagen sondern nur noch Luca. :o) Ich meld mich dann, heute Abend noch mal. Bin rechnerisch 7.Woche. Und gehts soweit gut, Wochenende war stressig, aber ist ja jetzt rum und Luca 3. Leo ist ne Zicke, aber das sind wohl fast alle Mädchen in dem alter. ich merk von den Hormonen soweit nichts, mir gehts echt gut, kann gar nicht glauben das da wirklich was ist. Und bei euch??? Was denn los, was so lala ist (gerne sonst auch per PN) Lg

von Leo engel am 04.07.2011, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

Langsam wird es lächerlich..... du interpretierst da ja einiges rein. ich hatte unten ganz normal geantwortet und zwar nur das auch eine Beziehung ohne weggehen intakt sein kann. Daraufhin hast du hier ein Posting an mich aufgemacht um dich zu rechtfertigen und dann schriebst du mehrmals "Haus bau ist Stress" Zwillinge sind anstrengender als Einlinge etc.pp.

von Leo engel am 04.07.2011, 14:36


Antwort auf Beitrag von Julia+3

Du nicht, hab ich doch gesagt. Die andere Userin! Ja, jeder hat meiner Meinung nach ein Schicksal. Der Eine bekommt keine Kinder, der andere was anderes. Aber jeder Mensch hat im Leben sein Päckchen zu tragen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es überall. Ich mache mich nicht zu etwas Überheblichen, die Menschen in der Stadt z. B. machen das. Egal wo wir mit unseren Zwei hin gehen, überall schauen die Leute, fragen, usw. Ich darf doch stolz sein Zwillinge zu haben und das drücke ich so aus.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 14:37


Antwort auf Beitrag von Julia+3

Ach so, ich bin nicht dafür geschaffen Zwillinge zu haben.... na danke auch... jetzt wird echt komisch

von Leo engel am 04.07.2011, 14:38


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ha ich muss grad lachen. hab grad ne DVD von Nico als Baby reingemacht. Er sagte nur "Baby" und ich sagte, dass er das ist, er meinte "Nein Baby", das passte grad sp toll mit dem was Du geschrieben hast xD Ja das glaub ich, dass es stressig war, sind Kindergeburtstage ja meistens ^^ Jetzt habt ihrs ja geschafft :) Ne ne, an sich ist ja alles in Ordnung, ist halt nur der Ort hier, weiß selten was ich machen soll, finde hier keine Arbeit, habe somit den Krippenplatz abgesagt, den ich ab August hätte haben können, Mann auch nicht da (wieder mal auf Übung). Alles in allem könnte es halt besser sein, aber so gesehen gehts uns gut ^^ Man so umständlich geschrieben xD

von mami-von-nico am 04.07.2011, 14:45


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Wird auch wieder bessere Zeiten geben. Mein Mann ist zwar abends da, aber im Moment auch dann noch zu Hause am arbeiten, aber so ist das halt. Haben in der Firma soviel zu tun grad, was ja gut ist, aber auch blöd, weil man nichts planen kann. Hoffe das er heute wenigstens pünktlich kommt, das das mit FA klappt. In zwei Stunden müsste er dafür zu Hause sein...... ich hoffe es. Ist das denn so ein Kaff wo ihr wohnt? Klingt ja blöd. Aber ist Nico nicht auch schon fast Kindergarten Alter? lg

von Leo engel am 04.07.2011, 14:49


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Tja Yvette, hast es halt nicht verdient . Nee, da fällt mir jetzt auch echt nix mehr ein. Naja, glaub ruhig was du glaubst. Ich glaube was anderes

von Julia+3 am 04.07.2011, 14:51


Antwort auf Beitrag von Julia+3

Julia ich habe nur Einzelkinder verdient, aber damit kann ich sehr gut Leben....

von Leo engel am 04.07.2011, 14:53


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ja Kaff trifft es ^^ Und ohne Auto haben wir hier wenig Möglichkeiten irgendwas anderes mal zu machen. Täglich gehen wir nur auf nen Spielplatz und mal Eis essen und das wars.... Bei schönen Wetter kann man hier noch an nen schönen see baden gehen, aber das trifft ja momentan nicht zu... Ja nun heißt es noch bis mai warten, dann würde er in KiGa gehen. Wenn wir bis dahin nicht vielleicht mit gaaanz viel Glück schon wieder in dresden sind. Naja also abwarten, die Zeit geht auch rum :)

von mami-von-nico am 04.07.2011, 14:59


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Und wenn Dir der FA heut was anderes sagt? So bin mal weg, wir gehen jetzt..juhuuu... wie immer auf den Spielplatz xD

von mami-von-nico am 04.07.2011, 15:00


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Das glaub ich dir gerne :D. Ich beantrage heute Abend mal bei meinem Mann eine Sonderbehandlung. Habe schließlich Zwillinge geboren, da möchte ich auch dementsprechend behandelt werden . Bin gespannt was der FA heute sagt, kannst ja dann mal berichten. Sarah, viel Spass auf dem Spielplatz, bei mir sieht die ganze Wohnung grad aus wie einer

von Julia+3 am 04.07.2011, 15:04


Antwort auf Beitrag von Julia+3

Nein sorry, so war das nicht gemeint. Ihr habt doch alle mehrere Kinder. Es ging doch darum, dass es Menschen gibt, die keine Kinder bekommen und um Schicksal u darauf hin hab ich geschrieben, das jeder im Leben ein Schicksal hat. Ich habe übrigens eins schon hinter mir und deswegen ist das mit den Zwillingen für MICH ein Privileg. Das ihr das nicht packt sagte ich nicht, das bezieht sich auf was anderes wie soeben erklärt! Entschuldigt bitte!!

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 15:22


Antwort auf Beitrag von Julia+3

Haha dann hätten wir also auch zu Dir kommen können? ^^

von mami-von-nico am 04.07.2011, 18:18


Antwort auf Beitrag von mami-von-nico

Nee, lieber nicht . War jetzt einkaufen mit meinem Mann, oh ich hasse es , der hetzt immer so. MaiLiebe, es ist so oder so ein Privileg Kinder haben zu dürfen, ob eins oder gleich zwei, oder drei oder vier etc :). Und wie du glaub ich selbst schon geschrieben hast, jeder hat sein Päckchen zu tragen, ich denk jeder von uns hier hat schon so einiges auch negatives erlebt. Es kam halt nur leider recht überheblich rüber, was du geschrieben hast. Aber hast dich ja jetzt entschuldigt und erklärt wie du es gemeint hast, für mich ist das jetzt erledigt.

von Julia+3 am 04.07.2011, 18:37


Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde mal sagen, egal wie alt die kinder sind!!!!!!! es geht immer mal stressig zu.... ob sie nun in einen alter sind oder nicht. stressig ist es auch, wenn ein kind gerade anfängt zu laufen und das andere noch im still alter ist :D Wenn die es alles zu stressig findest, dann muss du mal mit den fater reden und ne andere lösung finden, evtl tauscht ihr euch immer aus in den nächten, der eine heute der andere morgen usw usw oder auch familienhilfe, meine nun die dir was in haushalt zu hand gehen kann usw... rede hier nun nicht von weg gehen. sondern von den, auch so viel stress.... denke immer dran sie werden älter und dann evtl auch was einfacher in sachen schlarfen usw. :D aber dann kommen andere sachen, worüber man sich freuen kann. Ich habe eine freundin, sie haben 4 kinder. alle in abstand von 13 bis 14 monaten ausser der letzte, der kam 3 jahre später... sie sehen das alles garnicht als stress an. dann habe ich eine freundin mit einen 3 jahrigen und 1 jahrige zwillinge, da ist es auch mal stressig aber ich habe es noch nie von ihr gehört. ich bin alleine mit einen kind, ob dies nun stressiger ist oder nicht. alles hat vor und nachteile. oder????????

von JaPsi am 04.07.2011, 19:00


Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist, das viele Frauen nach der Grburt nur Mama sind und nicht mehr Freundin/Ehefrau. Denke das es auch deshalb empfohlen wird auch mal was als Paar zu machen. Das es bei 2. kindern bzw. Gleichaltrigen Zwillingen nicht einfach ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Sie sind gleich alt und je nach Alter gleich unselbständig - stelle ich mir persönlich schwieriger vor. Denke schon das es für euch gut ist auch mal aus dem Alltag rauszukommen bei Zwillingen. Kann mir nicht vorstellen das Abends viel Zeit für euch 2 bleibt.. Wie auch immer, wir sind nicht alle gleich ( Gottseidank) und deshalb soll jeder so machen, wie es für ihn am besten passt

von kleine87 am 05.07.2011, 00:16


Antwort auf Beitrag von kleine87

Danke für eure Beiträge. Ich denke wenn man schreibt kommt öfter mal was falsch rüber! Also jeder hat seine Meinung und das ist ok. Möchte diese Diskusion gerne abschlossen und mich entschuldigen wenn ich jemand zu nahe getreten bin! Hoffe, man kann sich in Zukunft wieder unterhalten

Mitglied inaktiv - 05.07.2011, 09:18