Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Jung Schwanger

Thema: Jung Schwanger

Hallo ich bin jung schwanger und würde mich über eure antworten freuen . glg

von CayJuliana am 21.08.2013, 19:42


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

wie jung bist du denn?

von Sina26 am 21.08.2013, 19:49


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

17 ;) du ?

von CayJuliana am 21.08.2013, 20:56


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

Erstmal herzlichen Glück Wunsch. 22.Woche? Dann dauert ja nicht mehr lang. Schon konkrete Vorstellungen wie es mit Baby laufen soll? Ausbildung und so meine ich. Liebe grüsse.

von sabine.sami am 21.08.2013, 21:06


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

hihi dankee :) ja 22 SSW :) ne noch nicht so ganz aber ich will auf jeden fall meine Ausbildung zu ende machen (: liebe grüße.

von CayJuliana am 21.08.2013, 21:48


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

Meine Freundin machte ab dem Zeitpunkt als der kleine 3 Monate alt war ihr Studium weiter. Der kleine ging dann zu einer Tages Mutter. Aber kitas nehmen ja manchmal auch ab dem 4. Monat. Solltest es aber auf jeden Fall durchziehen, und nicht wie die Mehrheit sagen "ich will aber noch bei meinem Baby bis es 3 ist bleiben" davon hast du nichts im Nachhinein und das Baby auch nicht.

von sabine.sami am 21.08.2013, 22:25


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

Herzlich willkommen :) In die KiTa kann man sein Kind sogar schon ab 8 Wochen geben, aber ich denke nicht dass ich das machen würde. Welche Ausbildung machst Du denn gerade, bzw. hast Du gemacht? Wo kommst Du denn her? Evt. findest Du ja so noch andere Mädels aus Deiner Gegend?! lG Lola

von Lola_ am 22.08.2013, 07:55


Antwort auf Beitrag von Lola_

Wann würdest du dein Kind denn in Ne kita oder zu einer Tages Mutter geben? Wenn man soll früh schwanger wird sollte man doch auch Kompromisse eingehen. Und nicht sagen möchte jetzt beim Kind bleiben und vom Amt leben.

von sabine.sami am 22.08.2013, 09:56


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Weil man jung ist lebt man also direkt vom Amt? Bedenke dass die KiTa auch bezahlt werden will was mit vielen Gehältern einer Ausbildung gar nicht machbar ist. Meine Tochter ist 1,5 Jahre und ich bin immer noch Zuhause, lebe dennoch nicht vom Staat und habe ich auch nie. Und nein, mit 8 Wochen würde ich mein Kind auf keinen Fall abgeben, das wäre für mich persönlich ein NoGo - zumindest wenn es nicht bei engen Verwandten wie bei meiner Mutter o. ä. wäre. So mit einem Jahr finde ich es optimal ein Kind dann auch in die KiTa oder zur Tagesmutter zu geben. Aber wie gesagt: Ist meine Meinung und das ist jedem selbst überlassen. Kiara wird mit 3 Jahren in den KiGa gehen und Baby Nr 2 dann mit einem Jahr in Krippe, sodass ich 2015 wieder arbeiten gehen kann. Sehe da kein Problem und vom Staat wird hier auch nicht gelebt. Das sind Vorurteile, die man echt man außen vorlassen sollte wenn man mit Betroffenen redet.

von Lola_ am 22.08.2013, 11:32


Antwort auf Beitrag von Lola_

Meist ist es aber so das vom Amt gelebt wird, ich hab nicht gesagt das es bei dir so ist. Du kannst mir aber jetzt nicht sagen das wer der mit 17 schwanger ist dann schon eine abgeschlossene Ausbildung hat. Wenn man dann halt schwanger ist muss man dann auch mal in den sauren Apfel beißen und sagen "gut dann muss ich es halt in kauf nehmen und jemanden dritten in die Baby Versorgung einbeziehen und Ausbildung abschließen damit ich meinem Kind was bieten kann." Aber so aussagen wie "will beim Baby bleiben" kommen von denen die nicht arbeiten wollen.

von sabine.sami am 22.08.2013, 13:53


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Nein, wer sagt dass er beim Baby bleiben will meint damit nicht diret dass er nicht arbeiten will. Ich will bei meiner Tochter bleiben, dennoch war ich nebenher arbeiten aber eben so dass ich weg war, wenn mein Mann Zuhause war und wir Kiara eben nicht abgeben mussten. Nun bin ich wieder daheim und ich werde wieder bei meinem Baby bleiben nur dieses Mal nur bis es ca 1 Jahr ist und dann gehe ich voll arbeiten. Also nix mit "nicht arbeiten wollen" oder "vo m Amt" leben. Es gibt hier viele schlechte Beispiele aber deshalb muss man nicht bei jeder Neuen so eine Behauptungaufstellen bzw. fragen ob sie vom Amt lebt oder es bald wird. Mit soeteas anzufangen ist schon ziemlich frech, wie ich finde

von Lola_ am 22.08.2013, 19:05


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

Meine Schwester war auch mit 17 Schwanger, wir mussten ihr ein bisschen helfen, und jetzt steht sie gut mitten im Leben, hat nen Job und ist mit dem Vater des Kindes verheiratet, geht alles ;)

von Walterschulz am 22.08.2013, 10:39


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

@ Lola_ , ich hab die Ausbildung zur Kellnerin begonnen . ich komme sowieso aus Österreich :)) , naja ich glaube nicht das es soviele in meiner Nähe gibt . Aber ich möchte auf jeden Fall meine Ausbildung zu ende machen, aber ich möchte mein Kind auch nicht gleich nach der Geburt hergeben bzw. zur Tagesmutter geben, mit 1 Jahr find ich es total ok . und so möchte ich es auch wsl .machen . Glg

von CayJuliana am 22.08.2013, 11:37


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

Oh schade. Ich komme aus dem schönen Saarland und suche schön länger Mädels aus der Umgebung. Hätte ja mal klappten können

von Lola_ am 22.08.2013, 11:39


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

Hallo Ich finde es falsch zu sagen jeder der beim Baby für eine längere Zeit bleiben will keine Lust auf Arbeiten hat. Meine Mutter und Vater waren damals Tag und Nacht Arbeiten und ich war mit mein damals Neugeborenen + 4jährigen Bruder alleine zu hause dabei war ich selbst gerade mal 8. Meine Schwester die 2jahre älter ist und ich hatten kaum was von unserer Mama. Und ich hätte mir gewünscht, dass wir lieber weniger Geld hätten dafür mehr Zeit mit Mama. Für mich persönlich wäre es zu früh meinen Kleinen mit 1jahr abzugeben gerade deshalb weil ich weiß wie es ist kaum was von seiner Mama zu haben. Aber auch wenn ich nicht viel Zeit in meiner Kindheit mit meinen Eltern hatte liebe ich sie mehr als alles andere

von PrinZessin_AurOra am 22.08.2013, 17:22


Antwort auf Beitrag von PrinZessin_AurOra

Tut mir ja echt Leid, aber...das ist mittlerweile normal. Und ich hab auch nicht gesagt das beide Tag und Nacht arbeiten sollen. Man kann sich auch abwechseln. Außerdem was ist bitte daran verkehrt sein Kind mit 1 zur Betreuung zu geben und es von 8-15 Uhr da zu lassen? Wo lebt ihr denn? Zum Kinder machen und bekommen schlau genug aber nicht schlau genug um dann die Konsequenzen zu tragen. Und wenn man fragt dann sind ja alle die hier schreiben behütet aufgewachsen, nicht hartz4 abhängig, mit dem Vater des Kindes ewig zusammen und alle wollen irgendwann arbeiten.

von sabine.sami am 22.08.2013, 19:01


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

Wird euch nicht langsam langweilig, wenn ihr in diesem Forum unter JEDES Posting dasselbe schreibt, ganz egal um welche Frage es sich handelt, immer entfacht sie dieselbe Diskussion! Egal, welches man anklickt und überfliegt, ÜBERALL steht dasselbe

von monchie147 am 23.08.2013, 11:36


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

hey.. ich bin ebenfalls 17 und schwanger.. allerdings erst in der 8.ten woche.. hast du evtl. lust mit mir zu schreiben.. vllt. kannst du mir helfen.. denn um ehrlich zu sein bin ich am verzweifeln.. lg laura

von Laura - Tabea am 29.08.2013, 13:18


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

Ich war auch mit 17 Jahren schwanger :) Mittlerweile bin ich 20 Jahre und mein Sohn 26 Monate alt. Ihr könnt mich gerne anschreiben wenn ihr Fragen habt. Lg

von Lisa_Marie93 am 29.08.2013, 15:24