Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ich brauche mal eure Meinungen

Thema: Ich brauche mal eure Meinungen

Also, jetzt haltet mich bitte nicht für ganz bescheuert. Ich habe etwas vor, und zwar möchte ich mir eine alleinerziehende mutter suchen die in der gleichen situation ist wie ich und mich mit ihr zusammen tun, soll heißen eine WG gründen. Ich bin es einfach leid alleine zu sein, ich bin da einfach kein Mensch für und da mein freund noch lange nicht bereit ist mit uns zusammen zu ziehen, denke ich wäre das doch eine option. Was haltet ihr davon? Ganz ehrlich. GLG Tanja

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 11:58


Antwort auf diesen Beitrag

garnichts Ich hatte dies genau letztes jahr auch vor mit meiner freundin und ihrer kleinen. wir waren auchs chon auf wohungssuche und da fängt es schon an. ihr braucht jeder ein zimmer und die kinder und ein wohnzimmer usw das sind schon mal 5, also wir haben da sehr wenig gefunden und dann das was wir gefunden haben war eine zumutung. Wir haben den gedanken dann belassen und ich bin auf der selben straße in einer wonung gezogen. nun bin ich ja seit diesen monat wieder zurück in die stadt wo meine familie wohnt, weil ich heimweh hatte:) und es hier mit der lotte einfach einfacher für mich ist. jetzt bin ich froh darüber, da meine freundin zb nie direkt was wegräumt und mal garkeinbock auf aufräumen usw hat, ich hätte damit zb schon immer an einander gehangen. willst du mal deine ruhe haben bekommst du sie eher schlecht. besuch bekommen ist auch eher schlecht wenn jeder welchen bekommt ist man schon irgendwie gezwungen sich zu sammen zu sätzen uswusw. MH... also ich würde es nicht mehr machen oder den gar daran denken :) ich wohune gerne in meiner eigenen wohnung so kann ich machen und tuhen wie ich will und nicht wie die freundin will. LG

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich sofort machen. Bin zwar nicht mehr u20 aber wars ja mal ;-) Aber auch AE und ich finde solche Zweckgemeinschaften total klasse. Natürlich sollte man sich vorher erstmal in Ruhe kennenlernen und die Räumlichkeiten so aufteilen, dass man wirklich sich nicht ständig auf der Pelle sitzt. Aber man kann sich - so man sich einig ist - total gut ergänzen und mal gegenseitig Babysitten oder sich zu zweit einene sitter leisten und dann mal gemeinsam auf Tour gehen, sich die Hausarbeit aufteilen (tolle Sache *grins*) - aber man muss da wirklich die richtige treffen. Das Probs ist auch - man sollte sich erziehungstechnisch einig sein - sonst gibts relativ früh Probs. Ob du allerdings jemanden findest der genauso die Situation hat ist fraglich - aber zumindest jung, Mutti und AE wäre günstig ;-) Und dann schaut man weiter. Kritisch wirds halt für eine wenn die andere dann mal auszieht wegen Freund/Mann etc. Dann wirds schwierig für die andere. Und das sollte gut überlegt sein. Mach doch für dich einfach eine positiv/negativ-Liste und dann gugg was überwiegt ;-) Ich gebs zu - ich hätte es damals gemacht (als ich bei meinem Exmann ausgezogen bin) - gab sich aber keine Möglichkeit. Jetzt bin ich froh, dass ich alleine mit den Kindern bin- aber es sind ja jetzt auch drei und ein Enkelkind ;-) Da bräuchte man dann ja zu zweit schon ne Villa ;-) Möglich wäre auch eine Frau, die keine Kinder hat aber kein Probs mit hat - allerdings sind da die interessen sicherlich ganz andere ;-) ist mit ner jungen mutti sicherlich besser ;-) LG

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 12:07


Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr vielleicht eine ahnung wo ich da mal schauen kann, wo ich was reinsetzen kann? LG

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

Frag mal den herr googel :) frag ihn nach wg oder wg gründen usw und dann schau mal LG

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

Mit einer Freundin fände ichs schön schwer, weil egal ob WG oder Lebenspartnerschaft es meist zu Spannungen kommt aber mit einer Fremden undenkbar. Ich bin auch alleinerziehend und wenn abends gegen 21Uhr endlich Ruhe ist genieße ich es sooooo sehr allein zu sein, meine Ruhe zu haben. lG mf4

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

eine freundin war mal 2 monate bei mir als ich noch zuhause wohnte, und eine andere 4 wochen bei uns im urlaub... ich fühlte mich beide male total eingeengt, auch wenns schöne seiten hatte - gut aber da waren wir auch im selben zimmer... ich kenne keine solche mit der ich zusammen wohnen wollte... ich denke die erziehung muss eigentlich identisch sein - ich bin allerdings recht konsequent, und die meisten die ich kenn gar nicht so... und das wär für mich echt ein problem wenn meine meine konsequenz zu spüren bekämen während andere eigentlich nur lang genug jammer müssen um etwas zu bekommen.. ich will auch mal etwas stehn lassen können ohne dass jmd da ist der es dann wegmachen muss weils sie stört... ich mag einladen wen ich will, gehn und kommen,... klar es hätt auch vorteile - gegenseitig babysitten, haushalt auch teilen, finanziell ist auch aufgeteilt... aber dennoch... ich glaub ich wär ein guter alleinwohner und würd meine eigene wohnung sooooowas von geniessen ;)

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 17:03