Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

huhu

Thema: huhu

Hi, bin erst seit ein paar Tagen hier. So, da dass hier ja ein Forum fuer "Schwanger unter 20" ist, wollt ich mal fragen ob hier denn noch irgendjemand ist, der unter 20 ist und schwanger? Weil ich bis jetzt irgendwie das Gefuehl hab dass alle schon ueber 20 sind und bereits ihr Kind haben... :/ also wie aktuell ist das Forum hier denn? Ich bin 19 und wuerd mich freuen Leute kennen zu lernen die auch so jung sind und schwanger.... Gruessle

von Jacira am 12.01.2011, 20:38


Antwort auf Beitrag von Jacira

Hallo! Ich bin zwar schon 21, aber ich habe meinen Sohn mit 17 bekommen, kenne das Jung-Mama-Sein also auch, genauso wie die anderen, die hier sind. Viele sind halt Anfang 20, aber so ein Unterschied ist das ja auch nicht. Willkommen also, falls es nicht stört, dass viele nicht mehr schwanger sind ;-) LG

von februar2007 am 12.01.2011, 20:52


Antwort auf Beitrag von februar2007

ne, stoert ja nicht. Aber waere halt toll noch andere Mitgenossinen kennen zu lernen :-) Najaaaa egal. oh ich freu mich so auf mein Kleines :-) Nur mein Vater ist da ein bisschen dagegen, er waere sowieso fuer Abtreibung gewesen und einer meiner Brueder auch... aber wenn sie erstmal das kleine Zwerglein im Arm haben ist die Welt bestimmt wieder heile :-) Wie war das bei euch, standen eure Familien sofort hinter euch ohne Bedenken? Gruessle

von Jacira am 12.01.2011, 20:57


Antwort auf Beitrag von Jacira

ich war mit meinem Freund erst na halbes jahr zusammen und meine mama hat mir schon davor immer gedroht sie würde mich rausschmeißen falls mal so sein würde ... tja und dann war´s halt so und sie hat total lieb reagiert hat meinen Freund mit bei uns aufgenommen an den Wochenenden weil wir zu seiner mutter nicht mehr durften die wollt net dass wir uns noch sehen und dass ich des kleine abt---- ich war im 3. Lehrjahr und mein schatzi hatte erst gerade seine ausbildung angefangen... wir haben uns dann erkundigt zwecks wohngeld usw. und sind dann in unsere eigene wohnung gezogen... jetzt im November hab ich meine theoretischen Prüfungen gemacht und jetzt am freitag hab ich noch meine praktische prüfung dann hab ich meine ausbildung in der Tasche meine mama ist mega stolz auf uns ich hab auch nie ihre hilfe gebraucht wir sind ne richtig kleine familie und jetzt wird unser Glück mit nem zweiten schnurps fast perfekt... (iwann noch mehr) :)

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 21:03


Antwort auf Beitrag von Jacira

ich bin auch 19 und mit meinem zweiten Krümel schwanger... mein Söhnchen ist 7 Monate alt und das Kleine kommt im August oder September zur Welt... wie weit bist du denn wenn ich fragen darf und wo kommst du denn her weil ich kenn halt auch nicht wirklich jemand der so alt ist wie ich und schon Kinder hat... würd mich freuen wenn wir uns bissle austauschen könnten... wenn du iwas wissen willst kannst ja fragen grüßle lisa

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 20:55


Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo Ich bin 19 & mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt. Weiß also wie es in deiner Situation ist. Find es gut das du dich nicht von deinem Dad beeinflussen lassen hast und dich fuer das Kind entschieden hast. Ist natuerlich nicht einfach sich sozusagen gegen den Vater zu stellen. Aber du hast recht, wenn das Kind erstmal da ist, sieht alles sicher ganz anders aus. Mein Papa war auch nie so richtig ueberzeugt, das er schon mit 43 Jahren Opa werden soll. Aber jetzt wo der Kleine da ist, ist mein Papa mit Leib und Seele Opa und Stolz wie Oskar.

von xHoneySx am 12.01.2011, 21:12


Antwort auf diesen Beitrag

Yayyy haette ja nicht gedacht dass mir gleich so viele antworten :-) Also ich bin jetzt in der 14. ssw seit gestern, und der ET ist am 18.07. Ich weiss leider noch gar nicht was es wird, aber irgendwie sagt mir mein Gefuehl dass es ein Maedchen wird. Aber hauptsache gesund, egal was es wird :-) Am 28. hab ich meinen naechsten Termin (schluchz, so lange noch) und hoffentlich erfahre ich dann was es wird. Bin ja schon so gespannt. Ich komme aus Baden-Wuerttemberg, Reutlingen um genau zu sein. @lisa JA KLAR will ich mich mit dir austauschen, das waere toll

von Jacira am 12.01.2011, 21:40


Antwort auf Beitrag von Jacira

da komm ich auch her reutlingen ist 20 min von mir weg ich wohn bei filderstadt oder nürtingen...

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

ohhhh wie toll. das ist ja gar nicht weit weg :)

von Jacira am 12.01.2011, 21:51


Antwort auf Beitrag von Jacira

Huhu =) Erstmal herzlich willkommen hier ;-) So viele schwangere gibt es hier derzeit nicht - aber U20 sind doch noch ein paar^^ Ich zähle auch dazu (nicht zu den Schwangeren sondern zu den U20 xD). Ich wurde mit 17 schwanger und habe meine Maus einen Monat nach meinem 18.tn Geburtstag bekommen. Jetzt ist sie schon 4 Monate und 23 Tage alt (*am 20.August 2010 geboren). Wann hast du denn ET? Weißt du schon was es wird? An mir ist der Kelch mit den stressenden Eltern glücklicherweise vorüber gegangen :P - meine Mum ist sogar eher gegen Abtreibung. Auch wenn ich sie mit 38 zur Oma gemacht habe xD. Nur meine Oma hat mich anfangs noch davon überzeugen wollen - aber ohne Zwang - ob es nicht vielleicht doch besser wäre abzutreiben. Aber jetzt liebt sie meine Maus über alles! Meinem Vater hab ich es gar nicht gesagt (erst zufällig einen Monat vor der Geburt meiner kleinen, weil ich ihn angerufen habe und ihn zur sau gemacht habe, warum er denn keinen Unterhalt mehr für mich zahlt - und dass ich so nicht die Kleine und mich ernähren könnte :P - er war "Begeistert" xD). Das ist das praktische an eigentlich schon immer getrennten Eltern :P

von AugustBaby2010 am 12.01.2011, 21:29


Antwort auf Beitrag von Jacira

Huhu herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Ich bin auch 19, aber meine kleine ist Freitag schon 4 Wochen alt Wünsche dir viel Glück auf der Suche nach noch einer schwangeren, soo oft kommts hier scheinbar nicht mehr vor

von Mami-Franzi19 am 12.01.2011, 21:48


Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Hey ich bin zwar auch schon 21 aber war mit 19 schwanger, bin jetzt aber wieder schwanger in der 15ssw dann bekommen wir ja im gleichen monat unsere babys. GLG

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

oh wie schoen. Wann ist denn dein ET? Woher kommst du? gruessle

von Jacira am 12.01.2011, 22:27


Antwort auf Beitrag von Jacira

hi, ich bin 16 un bin jezt 12 ssw. ET ist der 1.08.2011. lg jenny

von Jenny100 am 13.01.2011, 11:29


Antwort auf Beitrag von Jacira

halli hallo also ich bin 20 und in der 31 woche also bald in der 32 ssw. ich bin in diesen forum auch neu oder fast neu (bin halt eigentlich bei den märz mamis) mein et ist der 24.03.11 also 4 tage vor meinen gb hihi. so mit eltern hatte ich nicht wircklich stress naja weil ich halt schon 20 bin und leider schon mit 14 daheim ausgezogen bin. aber ich kenne auf jeden nervige eltern, und weis daher dass sie halt erst mal mit der situation fertig werden müssen. danach kommt aber auch die grosse freude. liebe grüsse nicki

von nickiblacky am 21.01.2011, 14:31