Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hilfe ...

Thema: Hilfe ...

Hey ich habe mal eine große frage an euch wer kennt sich aus mit den ganzen arge kram und so da ich da ganz dringend mal eure hilfe brauche also mein verlobter und ich sind gerade frisch im umzug und das weis die arge auch wir sind leider immer noch nicht fertig da wir niemanden haben der uns helfen kann da ich ihn leider nicht mehr helfen darf habe ein verbot ausem krankenhaus bekommen da ich ihn die ganze zeit geholfen hatte und ich dadurch 4 tage lang kräpfe hatte und die ärzte schon vermuteten dass,das kind früher kommen könnte und deswegen darf ich jetzt kein stress mehr haben und nix da ich schon dmals immer zum arzt musste wegen den ganzen stress wegen schmierblutung ganz am anfang der schwangerschaft und das wusste die arge auch naja jetzt komme ich mal zum punkt also mein verlobter bekommt auch harz 4 und er hatte ein termin bekommen für eine psychologischen test den er aber leider verplant hatte durch den ganzen stress wegen dem baby und vorallem wegen dem umzug dan ist es ja schon mal ganz normal das man alles andere vergisst und jetzt hat die arge davon wind bekommen das er nicht zum termin gegangen ist und jetzt meinten die das die uns sperren wollen zu 100%da wir beide unter 25 sind und die würden dan keine miete mehr zahlen und die wollen dan auch mein mehrbedraf nicht mehr raus rücken und den auch noch sperren lassen die meinten dan das er wieder nahause müsste zu seiner mutter und ich auch das heißt uns würde eine stunde zugfahrt trennen und dan nochmal 5 km busfahrt und wir haben einfach keine lust drauf dass,das kind ohen vater auswacksen muss da ich aber auch nicht zuhause wohnen darf da ich ein artest vom arzt habe das ich nicht mehr in der lage bin zuhause zu wohnen das ja auch der grund gewesen warum ich überhaupt ausziehen durfte und das kind kommt in fasst 2 monaten auf die welt und wen die uns trennen würden ..würde das nur noch mehr stress für mich heißen da ich es nicht aushalte von mein verlobten getrennt zu sein ...das würde für mich wieder den kompletten absturz heisen ich würde nicht wissen wie ich das packen soll..meint ihr man kann da was machen also was wir am besten machne sollen für mein verlobten ist es net so leicht arbeit zu finde da er kein abschluss hat und keine ausbildung er hatte das zwar immer versucht bei zeitarbeitsfirmen aber das hatte nicht lange geklappt da die dan wieder nix zu tun hatten ..

von polskagirl31 am 16.04.2012, 21:26


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

na ja dann soll er einen neuen termin zum test erstmal aus machen. wenn man darauf angewiesen sit soltle man in der lage sein daran zu denken. ich würde bei der arge nachfragen und sehen dass dein freund einen abschluss macht

von Savanna2 am 16.04.2012, 21:52


Antwort auf Beitrag von Savanna2

ja das ja schon seit 2 termin gewesen und er meinte er bekommt keinen mehr und er hat ja auch von der arge damals die chance nicht genutz einen abschluss zu machen da er lieber arbeiten wollte aber haben seit über eine woche ja noch kein brief bekommen das wir gesperrt werden er hatte das nur behauptet aber ob das stimmt weis ich leider nicht kenne das eigentlich so das man dan gleich sofort ein brief bekommt in denm das dan auch stht und zu den man sich dan auch noch äusern soll..und die meinten ja auch zu ihn das er sich nur noch arbeit suchen kann weil was anderes bekommt er von denen nicht

von polskagirl31 am 16.04.2012, 22:16


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Dein Freund scheint ja nicht sehr motiviert zu sein ! Und er hat zum zweiten Mal den Termin "verpasst" - sorry! Die ArGe, kann deinen Freund dann sehr wohl eine Sperre geben und es ist ja auch zu Recht. Dich können sie allerdings NICHT sperren! Ihr seid noch sehr jung wie es sich anhört. Dein Freund muss lernen Verantwortung zu übernehmen! Mensch, ihr werdet bald Eltern!

von Tanny_2502 am 17.04.2012, 06:54


Antwort auf Beitrag von Tanny_2502

nein er hat keine 2 termine verpasst es ist nur ein termin gewesen und das ist auch kein termin von der arge gewesen und doch die sperren uns beide meinten die wohl da wir in einer bedarfsgemeinschaft leben meinten die das halt irgendwie er hatte ja noch am selben tag da angerufen bei diesem test aber die meinten das es leider zu spät sei und die wollen mir jetzt auch mein mehrbedarf sperren und alles naja wollen da morgen eh mal hin und fragen was nun sache ist dan weis man mehr

von polskagirl31 am 18.04.2012, 00:15


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

und nein das mit der arbeit ist keine ausrede warum auch warum soll ich lügen sowas habe ich nicht nötig ... er weis ja selber das er hätte gehen sollen aber was soll man machen erst mal schauen was halt die arge sagt und dan muss man gucken wie es weiter geht ..naja hätte ich nicht nachgesehn in den papieren weil ich was gesucht habe hätten wir nie gewusst das er noch ein termin hat (Umzug)und da kommt es schon mal vor das man nicht so schnell damit fetig wird und dan alles kreuz und quer liegt

von polskagirl31 am 18.04.2012, 00:23


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

"ja das ja schon seit 2 termin gewesen und er meinte er bekommt keinen mehr" Also hier hieß es noch das es sein zweiter Termin war!

von Lisa_Marie93 am 18.04.2012, 08:46


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Tut mir leid für meine nicht gerade nette Ausdrucksweise jetzt aber sowas regt mich immer wahnsinnig auf! Ihr seit auf das Geld angewiesen da ist es doch nicht zu viel verlangt mal zu einem Termin zu bekommen. Er hat ihn 2 mal verpasst da kann die Arge sehr wohl das Geld streichen! Eure Eltern sind für euch zuständig bis ihr 25 Jahre seit. Wenn sie euch die Wohnung also nicht zahlen müsst ihr wohl oder übel wieder zurück nach Hause ziehen. Oder du in ein Mutter-Kind-Heim. Das mit der Arbeit ist eine Ausrede! Wenn man sich bemüht (Was dein Freund aber anscheinend eh nicht tut) bekommt JEDER Arbeit! Mein Vater hat eine eigene Firma wir haben viele Angestellte ohne Abschluss und ohne Schulabschluss. Auf dem Bau kommt das öfter vor! In unserer Umgebung zumindest! Dein Freund sollte sich also mal etwas bemühen. Schließlich habt ihr bald ein Kind!

von Lisa_Marie93 am 17.04.2012, 08:23


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Natürlich meinte ich ohne Ausbildung und ohne Schulabschluss.

von Lisa_Marie93 am 17.04.2012, 08:26


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

ja er bemüht sich ja schon seit monaten um arbeit aber hier was zu finden ist schwer da die ganzen Firmen dan immer sagen ja wir melden uns und das später dan einfach nicht machen oder die sagen das die schon welche haben und keine mehr brauchen ...also was soll er machen als abzuwarten bis wieder was frei wird ... ich glaube eher weniger das ich wieder nahause muss da mein zuhause damals mein grund zum auszug gewesen ist ... sind ja auch beim jugendamt und so gewesen und die meinte ja auch das die uns nicht so einfach auf die straße setzten dürfen das wir uns da lieber ein anwalt holen sollen ...vorallem weil sie mir dan auch noch alles sperren wollen

von polskagirl31 am 18.04.2012, 00:20


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

mir fehlen die worte! ich würde ihm die ganze kohle auch streichen. wer seinen ar... nicht hochbekommt, soll zusehen wie er klar kommt. kotzt mich total an, das ich solche leute mitfinanzieren muss. null ehrgeiz,keinen bock, keine zuverlässigkeit..... "dan ist es ja schon mal ganz normal das man alles andere vergisst " erwartest du noch mitleid?er hat es nicht zum ersten mal vergessen. NORMAL ist das NICHT. jung und gesund und gehen nicht arbeiten........abartig!!!!!

von sugarbaby07 am 17.04.2012, 10:03


Antwort auf Beitrag von sugarbaby07

wen dich das so stört warum anwtortest du den ich wollte normale antworten und net son käse schon klar als wären wir auch die einzigsten ..:D klar weist ja bescheid nur durch das lesen was ich da geschrieben habe naja dazu muss man nix sagen

von polskagirl31 am 18.04.2012, 08:34


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

da ihr nun zusammen wohnt und ein paar seid (auch wenn nicht verheiratet), bildet ihr eine bedarfsgemeinschaft. somit wird der bedarf an alg II (Unterkunftskosten, verpflegung etc) für zwei (bzw. drei) personen berechnet, nicht mehr getrennt. wenn er nun eine sperre bekommt, betrifft das euch beide - also eure bedarfsgemeinschaft. bei einer 100%igen sperre wird meines wissens nach kein geld mehr ausgezahlt, die mietkosten jedoch müssten eigentlich erstmal weiter gezahlt werden. Zur verpflegung werden sogenannte Essensgutscheine ausgeteilt, mit denen man in ausgewählten supermärkten oder der tafel lebensmittel bekommen kann. (gaaaanz toll sowas oder???) da du nun hochschwanger bist, fände ich es sehr bedenklich und gefährlich, wenn die arge die komplette zahlung der leistungen einstellen würde. würde mich zumindest wundern. ABER: normal dürften sie das, da ihr eine bedarfsGEMEINSCHAFT bildet. da du anscheinend ein attest hast, dass das zusammen wohnen mit deinen eltern nicht mehr zumutbar für dich sei, muss die arge derzeit weiterhin für dich aufkommen ( da du ja auch nicht mehr arbeiten kannst logischer weise). wenn dein freund aber die ganze zeit scheiße baut und seinen pflichten nicht nachkommt, kann bei ihm die arge sehr wohl weitere unterstützung verweigern. im schlimmsten fall wirst du gezwungen sein, dir eine kleinere wohnung zu nehmen un deinen weg erstmal alleine zu gehen, schon alleine um eine problemlose versorgung für dich und dein kind zu gewährleisten. dein freund müsste zurück zu seinen eltern. denn bei ihm haben sie keine pflicht für ihn aufzukommen, da er unter 25 ist und wahrscheinlich kein so ein attest besitzt wie du mit deinem elternhaus. ganz ehrlich, tritt deinem freund in den arsch!!!!! ihr tragt bald grooooooße verantwortung, wo ihr euch son lotterleben nicht mehr erlauben könnt und das seid ihr euerm kind schuldig!!! wärst du gerne so groß geworden???? ich denke nicht. also bemüht euch, werdet erwachsen, denn auch seinen arsch hochkriegen und pflichten nachgehen gehört dazu, nicht nur rumvögeln und kinder in die welt setzen. denn auch zukünftig gilt, wenn ihr gemeinsam leistungen bezieht und er (oder auch du dann irgendwann) kommt seinen pflichten nicht nach, betrift eine sperre immer EUCH alle, dich, deinen freund und euer kind!!! das geld wird EUCH gestrichen und fehlt letztendlich allen. alles gute...

von sophii am 17.04.2012, 15:43


Antwort auf Beitrag von sophii

hmm.komisch also die vom jugendamt gestern meinte auch wen wir in einer bedarfsgemeinschaft leben und unser geld auch zusammen ist und so dürfen die beiden nicht die schuld geben und uns beide sperren habe ich auch im i-net gelesen in son gesetz buch da steht das auch drinne das man sowas nicht machen darf weil da standt drinne wen die arge das wohl doch tut kann man das zur anzeige bringen ja das halt das dumme bei ihn das er bissel faul ist das ja das blöd und einfach nicht sein arsch hoch bekommt und dan kommt mir das vor als wen er denkt was du heute nicht machst machst du morgen ja ich werde erst mal gucken müssen was die arge nun dazu meint ..da ich ja auch möchte das es meinen kleine hund und meinem baby gut geht ne er hat nicht son artest ja bei ihn ist das alles bissel schwer da er nicht mehr der mensch ist der er damals gewesen ist damals hatte er zu eine häfrtige vergangenheit und hat nur scheiße und so gebaut deswegen hat er auch nie sein abschluss oder weiteres gemacht da er darauf einfach kein bock hatte und somit ist klar das es schwer für ihn ist wieder auf die beine zu kommen

von polskagirl31 am 18.04.2012, 08:42


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Sorry wenn ich das so sage, aber das arme Kind In solche Verhältnisse geboren werden zu müssen. Ich bin mit 17 das erste Mal Mutter geworden und habe damals zuerst auch Hartz 4 bezogen, aber spätrestens wenn man die Verantwortung für ein Kind zu tragen hat weiß man Prioritäten zu setzen! Was du da schreibst klingt für mich nur nach billigen Ausreden (mindestens seinerseits) Das klingt nicht nach der nötigen geistigen Reife um ein Kind zu erziehen und zu versorgen. Am besten du gehst in ein Mutter-Kind-Heim und trennst dich wenigstens räumlich von diesem Schmarotzer bis er seinen Arsch hoch bekommt. Dort hast du u.A: die Möglichkeit dein Kind betreuen zu lassen und Schule, Ausbildung etc. zu machen damit wenigstens du deinem Kind irgendwannmal etwas bieten kannst. Ich wünsche alles Gute.

von Levitra am 17.04.2012, 20:10


Antwort auf Beitrag von Levitra

Mittlerweile bin ich 4fache Mutter und mein Mann und ich arbeiten beide. Mein Großer war ein Frühchen und ich habe zeitgleich noch ein Jahr lang meine Großmutter privat gepflegt, deswegen erst Hartz 4 für eine begrenzte Zeit. Und ich bin zu jedem Termin von der Arge hingegangen, wenn ich mal nicht konnte (wofür einem Hartz 4 Empfänger ja schon fast ein Bein fehlen müsste, denn Zeit hat man definitif genug!) habe ich angerufen und einen neuen Termin ausgemacht. Das ist das Mindeste an Mitwirkung was man aufbringen kann wenn einem der Staat schon so unter die Arme greift!

von Levitra am 17.04.2012, 23:00


Antwort auf Beitrag von Levitra

warum das arme kind hört sich viel schlimmer an als es ist ... weil wen du dir andere fam.anguckst da kann man sowas sagen ... ja bloß dan weis ich auch nicht was ich mit mein hund machen soll den gebe ich für nix auf der welt weg und alles was bei mir und mein freund in er whg ist gehört mir an möbel und die gebe ich wohl kaum weg und ich kann auch wohl kaum die gasammte kinderzimmer einrichtung weg werfen ich hoffe nur für ihn das er da noch eine chance von der arge bekommt da ich auf sowas kein bock habe wer hätte das den auch danke schön..

von polskagirl31 am 18.04.2012, 08:45


Antwort auf Beitrag von Levitra

ja da ist jede arge son bissel anders .. also hier hätte man nicht so einfach anrufen können und sagen das man nicht kann und den Termin verschieben will da muss man schon ein artest vom arzt haben das man krank ist sonst ist man dazu verpflichtet da trotzdem hin zu gehen egal was ist ..ich muss da auch hin gehen wen ich zur selben zeit ein frauenarzt termin hätte

von polskagirl31 am 18.04.2012, 08:48


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

bin keine deutsche und versteh auch nicht wie sich deutschland das leisten kann bei uns gibts das nicht dass dir irgendwer die miete zahlt, oder harz 4, da gibts genau arbeitslosengeld und das auch nur unter bestimmten bedingungen und nach einer befristeten zeit ist das dann auch wieder vorbei, und es klappt auch, hier übernimmt einfach jeder für sich selbst die verantwortung (wenn man nix arbeitet gibts kein geld sprich auch keine wohnung, so is das nun mal, deswegen arbeitet auch der großteil der bevölkerung ) naja und wenn man dann schon geld geschenkt bekommt sollte man ja wohl wenigstens in der lage sein zu nem termin zu gehen und wenn man das auch nicht schafft sollte man selbst auf die idee kommen dort anzurufen und gemeinsam mit denen nach ner lösung suchen

von maus_91 am 17.04.2012, 22:01


Antwort auf Beitrag von maus_91

ja wir haben da ja angerufen und haben nachgefragt ob man nicht ein anderen Termin bekommen würden und die meinten dan halt nein .. ja deswegen gehen wir ja auch heute dort hin damit man vielleicht eine andere lösung findet und es meinem freund viell.dan endlich mal eine lektion ist das man sowas nicht machen sollte ...und man trotz eines umzuges sowas nicht vergessen sollte okey ich will ihn jetzt nicht so die schuld geben schlißlich hätte ich jaa uch dran denken müssen

von polskagirl31 am 18.04.2012, 08:51


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Wenn es wirklich so waere das euer Sachbearbeiter euch unfair behandelt kann man immernoch aufhoeren ueber das boese hartz 4 zu jammern oder wie der ochse vorm berg zu stehen und sich stattdessen an die Leitung zu wenden und eine Beschwerde machen. Da ihr das aber nicht tut scheint der fehler ja bei euch zu liegen.

von Levitra am 18.04.2012, 11:04


Antwort auf Beitrag von Levitra

ganz erlich man kan bei der arge machen was man will die bekommen da nix geschissen da kann man sich nur ärgen und da sind wir zu 100%nicht die einzigstens hamma viele leute ärgern sich darüber ...also muss es nicht gleich immer unser fehler sein

von polskagirl31 am 18.04.2012, 17:10


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

naja, wenn man dann bloss rumjault anstatt etwas zu unternehmen dann schon. aber du praesentierst hier eine ausrede nach der anderen, da faellt es einem nicht besonders schwer sich ein bild von euch zu machen.

von Levitra am 18.04.2012, 17:28


Antwort auf Beitrag von Levitra

naja wenn uns jemand geld bzw. leistungen schenken würde, dann würden wir sicherlich keinen termin vergessen, und wenns wirklich ne verkettung unglücklicher ereignisse is und wir würdens verpassen dann würden wir einen weg finden das problem zu lösen (und gejammer und schuldzuweisungen hätten da keinen platz) aber jeder wie er will unser bekannter (vermieter in deutschland) sagt immer, die harz 4 empfänger können nur jammern dass sie kein geld haben und so arm sind, er hatt ihnen angeboten von dem nussbaum in dem garten des hauses so viele nüsse zu holen wie sie wollen, aber: "die sind doch zu faul um sich zu bücken obwohl sies geschenkt bekommen würden, und dann motzen sie sie hätten kein geld usw." bestimmt sind nicht alle so, aber ich denk mir auch da steckt ein bisschen wahrheit drinnen, und das find ich echt traurig

von maus_91 am 23.04.2012, 21:23


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Bei euch kann man wirklich nur den Kopf schütteln! Seit doch mal etwas dankbar!! Ich gehe 40 Std. die Woche arbeiten seit dem mein Sohn 2 Monate alt ist um mir überhaupt leisten zu können dass ich ausziehe. Ihr bekommt alles in den Arsch gesteckt und müsst kaum etwas dafür tun. Aber nicht mal das bekommt ihr hin! Wie wollt ihr ein Kind erziehen? Andere müssen hunderte von Bewerbungen rausschicken um überhaupt was zu bekommen! Beim Amt gibt es immer Stellenanzeigen bei denen Mitarbeiter gesucht werden. Es gibt heutzutage einige Zeitarbeitsfirmen. Da braucht ihr mir sicher nicht sagen das er keine Arbeit findet! Dann muss er halt auch mal in einen Bereich den er nicht so gerne machen möchte. Aber wieso denn arbeiten das Amt bezahlt ja eh alles, richtig? Bekommt endlich euren Arsch hoch und tut etwas! Ihr bekommt ein KIND!!

von Lisa_Marie93 am 18.04.2012, 08:26


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

ja aber mehr als in die zeitung gucken und so kann man auch nicht keiner kann hexen ...wir klaüüern doch schon die läden hier ab wie z.b gestern aber da ist ja über all gesagt worden das die gerade niemanden brauchen und das ist auch bissel schwiegriger wen man kein auto hat und auf bus und fahrrad oder so angewiesen ist ...ja das es zeitarbeitsfimen gibt ist mir bewusst da wir auch bei sowas gearbeitet haben und und gestern auch bei solchen firmen beworben haben also mein freund zumindest den davon gibt es hier genug nö warum soll man den sowas denken als wen das viel geld wäre was die arge einen geben würde da bleibt einen ja gar nix für andere sachen deswgen sucht man ja auch arbeit aber wie gesagt nix kommt vom himmel geflogen

von polskagirl31 am 18.04.2012, 08:55


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Wieso habt ihr denn die Chance vom Arbeitsamt nicht genutzt um einen Abschluss nach zu machen? Und danach eine Ausbildung Oder wieso macht dein Freund keinen Abschluss an der Abendschule? Es gibt so viele Möglichkeiten heutzutage! Was wollt ihr eurem Kind den später mal bieten wenn ihr NICHTS habt? http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ Ruft doch einfach mal alle Anzeigen durch und bewerbt euch! Kann ja nicht sein das er nichts findet!

von Lisa_Marie93 am 18.04.2012, 09:05


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

nein also ich konnte das nicht mehr machen ich wohne gerade mal fasst ein halbes jahr hier und als ich damals ins frauenhaus gegangen bin hatte mir die arge erst mal ein kurs gegeben an den ich 3 monate teilgenommen habe da er auch nur so lange ging und ich hatte gefragt wegen schule und so aber die meinten das ich das nicht mehr brauche da ich meine volle schulzeit schon abgesessen hätte und erst mal diesen kurs machen sollte und mich erst mal hier einleben soll..und mein freund ist derzeit dan in so einer jugendwerkstadt gewesen wo er sein abschluss hätte machen können aber dan hat er son parktikum bei jemanden gemacht der ihnd an auch eine ausbildung angeboten hat aber das stellte sich dan später raus das es nur verarsche gewesen ist dan musste er wieder zur arge und die meinten das er dan da weiter machen muss in dieser jugendwerkstadt doch wir wollen unserem kind ja was bieten ich suche ja trotz schwangerschaft auch was fragen kosten ja schlißlich nichts und danke nochmals fürs antworten

von polskagirl31 am 18.04.2012, 10:20


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Ich würde wenigstens dir erst einmal raten einen Abschluss zu machen. Es gibt auch viele Abendschulen oder im Internet diese Fernstudiumseiten bei denen du zumindest einen Hauptschulabschluss machen kannst. Da hast du wenigstens bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wünsche euch noch viel Glück und hoffe das ihr eure Chancen nutzt. Bei Fragen kannst du mir aber auch gerne privat schreiben :) Lg, Lisa

von Lisa_Marie93 am 18.04.2012, 10:48


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Erstens: Es ist ABSOLUT KEINE Begründung, daß man mit Umzug zu tun hat und deshalb gleich zwei RELEVANTE Termine verpaßt! Glaube mir, bei mir zuhause gibt es UNENDLICH VIEL ZU TUN, aber mein Arbeitgeber hat leider kein Verständnis für mich und läßt mich tatsächlich trotzdem zur Arbeit antanzen, jeden Tag, ähhh... sonst kein Geld, sondern Rausschmiß! Die Arge ist EUER Arbeitgeber, und Termine sind einzuhalten. Übrigens auch wenn das Kind da ist. Die Leistung um 100% gekürzt werden kann nur bei ihm, nicht bei Dir, denn ER hat die Termine platzen lassen, nicht Du. Du solltest ihm in dieser Hinsicht durchaus die Hölle heiß machen. Ich verstehe den Zwiespalt, aber die Priorität bei ihm kann nur Verantwortung für Dich und das Kind heißen, und die führt, so schwer es auch fällt, nur über Broterwerb in Form von Arbeit! @Lisa_Marie93: "Wenn man sich bemüht... [...] ... bekommt JEDER Arbeit!" Dieser von Unwissenden immer wieder gebrachte Satz ist so ziemlich das Dümmste, was zu diesem Thema verbreitet wird. Du zeigst damit, daß Du Dich in der Materie absolut nicht auskennst. Nur weil Dein Papa eine Firma hat, die Ungelernte beschäftigt (mich würde da mal der Lohn interessieren), kann man das nicht verallgemeinern. Ich bin vom Fach und seit 18 Jahren in dem Metier, also erzähle mir nicht die Story vom Gaul. Zumindest Mutter und Kind müssen nicht mehr zuhause leben, auch wenn sie unter 25 Jahre alt sind. Diese Regel entfällt, wenn die Tochter ein Kind bekommt. Inwieweit der Kindesvater auch von dieser Regel befreit ist, weiß ich nicht zu 100%, aber wenn er mit der Mutter zusammenzieht... warum sollte er dieses Recht dann nicht haben? Das sind halt besondere Umstände. Im Ergebnis ändert dies nichts an seiner Pflicht, sich um Arbeit im Allgemeinen und um Unterhalt für Mutter und Kind im Besonderen zu kümmern. Ralph

von Ralph am 18.04.2012, 21:48


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Klingt für mich nach gewollter Provokation! So viele Dinge, die Otto Normalo sauer aufstoßen, diese katastrophale Rechtschreibung.... Andererseits erfordert es schon einem gewissem geistigen Kraftakt, sich so blöd zu stellen! Eine gute Reaktion auf einen Troll wäre sicher Ignoranz. Das gleiche gilt allerdings auch für jemand, dem das wahrheitsgemäß passiert bzw der es verursacht! Insofern: von mir keine " Hilfe..." Schade, immer auf Kosten der ehrlichen, arbeitsamen Leute.

von Eule2000 am 19.04.2012, 14:04


Antwort auf Beitrag von Eule2000

eule2000 hmm..wen du meinst das es für dich klingt dan ist das wohl deine sache wen du keine hilfe geben willst dan ist es okey dan halte dich aber hier bitte raus weil dan kann man echt auf deine komis verzichten auserdem haben wir jetzt doch keine sperre bekommen ist alles okey und alles bleibt wie es ist ja und wen ich fehler habe beim schreiben was geht dich dan an ist ja wohl meine sache immer diese dummen sprüche kannst dir echt sonst wo hin klämen

von polskagirl31 am 20.04.2012, 19:00


Antwort auf Beitrag von polskagirl31

Erstmal: Zweimal nix im Leben geleistet, oh, pardon, Schwanger werden ging...naja, aber ist eigentlich ja auch keine echte Leistung...also, doch nix geleistet! Dafür aber rotzfrech und dumm dreist...DAS muss man sich erst mal reinziehen! Ich klatsche dem Sachbearbeiter der euch die Leistungen streicht begeistert Beifall und hoffe das ihr vielleicht über den finaziellen Engpass doch noch auf den richtigen Weg findet! Wäre sonst wirklich schade für das Kind...

von Mutti69 am 01.05.2012, 17:36