Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hilfe, ich bin schwanger!

Thema: Hilfe, ich bin schwanger!

Hallo, liebe Mädels und Frauen :) Und alle anderen die hier angemeldet sind. Ich bin vierzehn und schwanger geworden und weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Es war sozusagen nur ein Versehen... Ich habe nach einem Forum, wie diesem gesucht, um mich mit anderen Mädchen und Frauen zu unterhalten, vielleicht hat ja jemand das selbe Problem wie ich ? Alles Liebe,

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 17:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lillie, ich habe zwar nicht das problem und hatte es auch nie, aber würde dir trotzdem gerne mal antowrten! erstmal herzlich willkommen bei uns! ich kann mir denken, dass es dir immoment nicht gut geht....rede aber ersteinmal mit deinen eltern darüber, sie werden zwar vll ein wenig wütend sein aber was wollen sie machen? es ist passiert und es ist nunmal so, dass das kind nein brunnen gefallen ist! das einzigste was sie jetzt machen können ist, dich zu unterstützen, damit du deine schule und ausbildung machen kannst! ich bin mit 19 (ungeplant) schwanger geworden, meine tochter kam als ich 20 war und sie wird jetzt 5 jahre alt....mein sohn war geplant, habe ihn mit 24 bekommen, er wird jetzt 1 jahr alt! liebe grüße jasmin

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 17:13


Antwort auf diesen Beitrag

ich sag auch erst einmal herzlich willkommen bei uns "unter 20" mädels hier sind zwar einige nicht mehr unter 20 wie ich selbst (bin mittlerweile 25) bin aber mit 18 schwanger geworden und mit 19 dann das erste mal mami mit 22 dann nocheinmal ich war damals doch 4 jahre älter und kann mich wirklich nur schwer in deine situation reinversetzten , trotzdem ist klar dass du zur zeit sicher einwenig durch den wind bist weiss es der "papa" schon? und deine eltern? ich hatte damals angst es meinen eltern zu sagen , aber nach einer standpauke und ein paar tagen schmollen war alles wieder im lot und sie lieben ihre enklekinder unheimlich ich komm aus österreich und kenn mich in deutschland nur am rande aus aber gibt es bei euch nicht die beratungsstelle proFamilia oder so? vielleicht wäre das eine anlaufstelle liebe grüße und von herzen alles gute katrin

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 17:20


Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde mir zuerst die Frage stellen, was möchtest du??? was ist deine eigene Meinung zum Fall? immerhin ist es letztendlich deine Entscheidung. Keiner kann für dich entscheiden. Lg

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 17:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch erst 16 und bin im november mama geworden. sind zwar immerhin noch 2 jahre älter,aber ich kann mir gut vorstellenw ie du dich fühlst. wenn du das kind möchtest und du von deinen eltern unterstützt wirst,dann kannst du das auch schaffen. es ist zwar schwer mit einen kind die schule zu beenden, zumindest wenn du noch ne etwas längere zeit vor dir hast?! Herzlichen Glückwunsch aufjeden fall =) Warst du denn schon bei einem Frauenarzt und weisstd u wie weit du bist? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 17:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich wurde das erste mal schwanger mit 15 Jahren! Jetzt werde ich bald 20 und bin mit dem zweiten schwanger im 3.Monat! Frage dich zuerst mal, ob du es willst. 14 ist zwar sehr jung, aber mit Unterstützung kannst du es schaffen! Alles liebe und sag mal Bescheid.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 19:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, lass dich erst mal drücken ! HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IN DER RUNDE! Ich wurde mit 19schwanger u hab eine Woche vor meinem 20Geb meinen Sohn (heute 16Monate) bekommen. Wenn du dein Baby wirklich bekommen möchtest, kannst du es auch schaffen. Es gibt Mutter-Kind-Einrichtungen u evtl. auch deine Eltern. Ich wünsche dir das Beste u viel Kraft für die Entscheidung. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 19:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Name ist Hannah, wurde mit 16 schwanger und mein Sohn ist jetzt drei. Sicherlich ist es ein rießen Schock, aber man kann das schaffen. ich studiere mittlerweile mit Kind und alles funktioniert. Hab meine Familie im Hintergrund und den Willen, das zu packen. Den brauchst man schon ;-) Hast du denn jmd. der dich unterstützt, hast du es deinen Eltern schon erzählt? Alles Gute für dich, Hannah

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 21:24