Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hey :) 5. SSW

Thema: Hey :) 5. SSW

Ich bin nun in der 5 SSW und bin 16. Ich will es nicht abtreiben habe aber Angst was meiner Eltern sagen. Sie hassen meinen Freund im Grunde darf ich nichtmal mit ihm zusammen sein. Klar ist es schwer mit 16 schwanger zusein, aber dennoch will ich das Kind bekommen. Hat jjemand vllt ein paar Beratungsstellen in Leipzig für mich? Wäre echt lieb. Nette Grüße

von GruftKatze am 03.06.2012, 22:06


Antwort auf Beitrag von GruftKatze

Ich bin immer in die Schwangerschaftsberatung von Woche 12 an. Müsste es in leipzig auch geben. Die haben alles für mich gemacht. Fand ich super. Dann wünsche ich dir das es klappt. Eine schöne Schwangerschaf. Und mein Vater hat mein ex auchgehasst trotzdem liebt er mein Kind. Ich hatte keine probleme mit meinen Eltern die haben sich gefreut das ich schwanger bin auch wenn ich erst 17 war aber sie wussten das man eh nix ändern kann passiert ist passiert, und Abtreibung kommt für meine Eltern wie für mich nicht in Frage. Naja soweit klappt alles mit meiner Prinsessin der anfang war hart aber wird besser. :) ich werde jetzt dann 19 Jahre und mein Kind ist 4,5 Monate. Lg Jasmin & Philippa

von Babybauch1993 am 04.06.2012, 05:18


Antwort auf Beitrag von GruftKatze

google doch einfach mal nach pro famlilia oder caritas in leipzig, oder frag mal deinen frauenarzt wenn du dort warst um die SS bestätigen zu lassen, in der Regel kennt ein guter Frauenarzt da auch die ein oder andere Adresse. Abgesehen davon: Versuch den Mut aufzubringen und sag es deinen Eltern. Sie können für dich die größte Stütze werden wenn sie sich erstmal vom ersten Schock erholt haben. Klar, manchmal läufts auch anders, aber geb deinen Eltern die Chance. Und nebenbei, wenn mein Sohn eines Tages mit 15 oder 16 seine Freundin schwängern würde - ich würde es wissen wollen, ganz egal wie ich eigentlich zu ihr stehe und ich wäre furchtbar traurig und enttäuscht wenn ich es eventuell von anderen erfahren würde. Und zwar nicht weil er "Mist" gebaut hat, sondern weil er es mir nicht gesagt hat.... und ich glaube ich würde mich fragen was ich falsch gemacht habe damit mein Sohn denkt er kann nicht zu mir kommen - das ist aber schon wieder ein anderes Thema :)

von Zwergmase am 04.06.2012, 09:45


Antwort auf Beitrag von GruftKatze

Hallo, ich komme auch aus Leipzig und war damals (vor 7 Jahren) beim Roten Kreuz. Es ist egal, ob du zum Roten Kreuz oder zur Caritas oder zu profamilia gehst, alle beantragen die Hilfe bei der Stiftung für Mutter und Kind (wenn das jetzt noch so ist???) Damals war es bei mir so, dass ich mich dort finanziell beraten lassen habe. Ich musste dann vorher noch einen Bescheid vom Arbeitsamt über Gewährung der Erstausstattung vorlegen und das, was ich vom AA nicht gewährt bekommen hatte, bekam ich dann von der Stiftung. Das waren glaub ich rund 900€....So viel zum Finanziellen...

von Anne_R am 04.06.2012, 17:53


Antwort auf Beitrag von GruftKatze

Hallo also ich komme nicht aus Leipzig, aber da gibts stellen wo du erst austattung geld beantragen kannst. Und schwangere oder mit kind ohne arbeit oder als schülerin darf man auch arbeitslosen geld II beantragen. Also tu das! Weil alles geld das du kriegen kannst für deine kleine Familie wäre gut. Viel glück:)

von Sarahlove18 am 06.06.2012, 15:04


Antwort auf Beitrag von GruftKatze

Hey :)) erstmal herzlichen Glückwunsch ! Bin jetzt auch schwanger und auch 16 Jahre jung, werde auch erst ende November 17Jahre, mein Sohnemann soll im August kommen. freu mich total :) Habe damals auch super agnst gehabt es meinen Eltern zu sagen, habe in der 7SSW erfahren, dass ich Schwanger bin und meinem Vater habe ich es erst ende der 11SSW gesagt, er war total geschockt und wollte eig das ich noch warte, aber jetzt steht er voll und ganz hinter mir, wohne bei meinem Freund und seine Eltern stehen auch voll und ganz hinter mir, mein Freund brauchte zuerst noch Zeit, nun ist er schon warm geworden aber nicht so wie ich es gern hätte, ich lass ihm aber Zeit :) Allerdings ist er schon 22Jahre alt. Wünsche dir aufjedenfall viel Glück und ganz ganz viel Kraft

von schnuggi16 am 06.06.2012, 15:25


Antwort auf Beitrag von schnuggi16

Ich hatte es so ähnlich wie du. Nur ich bin mit 17 schwanger und mit 18 hab ich meine kleine bekommen. Mein Freund ist auch schon 24, und wohne auch bei ihm. Hab es in der 7. ssw herraus gefunden.. war ganz überrascht weil meine Mutter direkt hinter mir stand. Mein Vater war zwar unsicher aber stand auch hinter mir. Wie die kleine dann hier war, wusste er das ich es auch schaffe. Eltern müssten eigentlich immer hinter einen stehen. Und es ist schwerer für deinen Freund wahr zu nehmen bis dein kleines da ist. Weil mein Freund ist auf jedenfall in der schwangerschaft mehr erwachsen geworden und er hatte meine kleine im Bauch tretten gefühlt, aber die richtigen gefühle und das war nehmen kommt eigentlich wenn die kleine da ist. Für Mutter ist es immer was anderes, man hat sein Kind ja 9 monate lang in ihrem Bauch, und wen nsie da ist ist es auch komisch das es dann nicht mehr so ist.

von Sarahlove18 am 06.06.2012, 15:35


Antwort auf Beitrag von GruftKatze

Ich würde es auch meinen Eltern erzählen bevor einen anderen. Mein Freund hat das damals irgendwie auch nicht geschafft. Als seine mutter es dann von anderen erfahren hat war der Ärger natürlich groß. Wir sind inzwischen beide 21. Unser Sohn ist 5 Monate alt. Caritas hilft dir bestimmt.

von Sandyyy am 09.06.2012, 12:02


Antwort auf Beitrag von GruftKatze

Halli Hallo. Du kannst auch zur Diakonie gehen. Die gibts in Leipzig in der Ritterstraße, direkt auf dem Markt. Die sind dort alle ganz nett :) Liebe Grüße Anne

von Annelie86 am 10.06.2012, 20:26