Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

herzreaktion

Thema: herzreaktion

ich bin jetzt in der 11.ssw war gestern bei der untersuchung. am anfang scheint alles ok zu sein kind sei gewachsen auf 4 cm. doch als ich den FA auf das herz ansprach (das hat er in der 8.ssw schon nicht sehen können weil meine gebärmutter etwas nach hinten geht und das baby immer etwas versteckt liegt) hat er gemeint er sieht kein herz und von der entwicklung sei das baby in der 8.woche stecken geblieben es sei nicht mehr weiter wachsen.da könne man nichts mehr machen nur noch ausschaben habe au gleich ein termin für dienstag bekommen ABER ohne blutuntersuchung für den HCG-WERT kontrolle was eh komisch ist. aufjedenfall hole ich mir morgen im KH eine 2.Meinung.und jetzt zu meine Frage: 1.ist das euch auch schon mal so ergangen? 2.was ist eure Meinung? würde mich sehr freuen auf eine antwort zu hören danke im voraus

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 12:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Größe dann ein wenig seltsam. Weil es wird ja vom Kopf bis zum Po gemessen in den frühen wochen mit zur 20. In der 8. Woche sind unsere Krümel ja eher ein Gummibärchen. Ich finde, da wären 4 cm SSL (Scheitel-Steiß-Länge) zu viel - für die 11 aber ein bisschen wenig (?) Wenn deine Gebärmutter ja weiter hinten liegt, kann das Gerät vllt. nicht ordentlich messen. Meine Meinung: Geh wirklich ins KH und klär das ab. Die sollen das ordentlich "messen" und auch den HCG-Wert. Wäre schön, wenn du dich noch mal meldest. Ich drücke dir die Daumen, dass alles mit dem Krümel gut ist und er sich nur gut versteckt hat :)

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 12:57


Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine antwort. ja ich werde morgen aufjedenfall ins KH fahren und das abklären lassen. Vorher werde ich auch KEINE AUSSCHABUNG machen lassen. werde mich aufjedenfall dann nochmal melden was dabei herauskam.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:00


Antwort auf diesen Beitrag

Vllt. beruhigt es dich noch ein bisschen, wenn ich dir sage, dass mein FA ein uraltes US-Gerät hat.... Da konnte man wirklich immer nur schlecht was sehen - UND die müssen ja nur daneben klicken und schon hast du eine falsche Größe! Es ist bei dir also noch nichts verloren. Aber darf ich dich fragen, wie du es durchhälst bis morgen zu warten? Ich würde ja sofort fahren.......... Man weiß ja nie Ist natürlich deine Entscheidung

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:03


Antwort auf diesen Beitrag

ja ich weiss ich würde auch sofort fahren aber meine mama will erst morgen fahren weisst. es ist verdammt schwer solange zu warten. ich hoffe natürlich auch das es nur am arzt liegt und im KH etwas positives rauskommt.weil ich habe auch keine Blutungen und wenn das baby tot wäre würde man ja eigentlich schon länger blutungen bekommen.laut arzt hat es ja vor 3 wochen schon aufgehört zu wachsen der körper will es ja dann auch abstoßen ist bei mir ja aber nicht der fall mir geht es pudeles wohl

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

Man muss nicht unbedingt immer direkt eine Blutung bekommen - das ist immer anders. Aber versuch doch mal mit deiner Mama zu reden - weil es ist ja schon wichtig ;)

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

also wir fahren heute noch hin ist mir auch lieber. dann weiss ich gleich was sache ist. ich hoffe es kommt nichts schlimmes raus

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hey. Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dir wirklich eine zweite Meinung einzuholen!! Ich hatte mit meinem Sohn damals etwas ähnliches erlebt. Mein damaliger FA (dem ich heute am liebsten ins Gesicht spucken würde), meinte damals auch zu mir "man kann nichts mehr machen, holen Sie sich Termin zur Ausschabung". Ich war so am Ende mit den Nerven und wollte und konnte es nicht wahr haben. Dann fing der auch noch an zu labern "Viel zu jung, viel zu jung" und so nen Zeugs, wo ich ihn in dem Moment echt ins Gesicht hätte schlagen können. Im Nachhinein habe ich gedacht, er WILL, dass ich es ausschaben lassen, nicht weil es "nicht gut aussieht", sondern weil er meinte für ein so junges Ding die Entscheidung übernehmen zu dürfen. Ich habe den FA gewechselt, bin zu einem ganz lieben FA gekommen, dem ich das alles auch erzählt habe. Er war total sprachlos. Nunja, das Ende vom Lied: Ich habe einen kerngesunden kleinen Mann (10 Monate)!! Das war das größte Glück - den FA zu wechseln!! Sonst hätte ich meinen kleinen Nico jetzt nicht auf dem Arm! Wünsche Dir alles Gute und hoffe dass du uns bald positives berichten kannst! Lg Sarah mit gedrückten Daumen

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Gehe unbedingt dem Rat nach und hol dir eine 2. Meinung! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

Zweite Meinung ist gut. War denn schon mal ein Herzschlag zu sehen? Wie ist denn das US Gerät (alt)??? Aber man muss nicht bluten wenn man eine FG hat. Ich hatte auch eine FG. Das Herz schlug bei meinem Krümel nichts mehr und ich hatte vorher keine Anzeichen,.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 15:53


Antwort auf diesen Beitrag

1.ist das euch auch schon mal so ergangen? Ja bis zur 8 SSW kein Herzschlag zu sehen zum anderen Gyn. gegangen, Termin gemacht und siehe da besseres US-Gerät und Herzschlag sofort gesehen!! 2.was ist eure Meinung? S.o. hätte ich nicht den Termin beim 2. Gyn. ausgemacht würde es meine Tochter heute nicht geben und sie hätten sie rausgemacht obwohl sie lebte aber meine 2. SS fing beschißen an und endete beschißen aber das ist ein anderes Thema.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 16:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 20:28


Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal, das ausbleiben einer nachricht, wird schon sagen was los ist. ich hoffe es nicht, aber damals haben sie mich auch gleich da behalten und auf die op-liste gesetzt.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 22:49


Antwort auf diesen Beitrag

nicht den teufel an die wand malen....es KANN auch einfach so sein das sie sie zur beobachtung dort behalten... oder vill.hat es dort so lange gedauert das sie gestern einfach keine lust/zeit etc hatte um an PC zu gehen... oder oder oder... Aber mal ne Frage kennt sie eigentlich jemand???

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 09:51


Antwort auf diesen Beitrag

na das hoffen wir mal - ich drück die Daumen!!!!! LG Carmen

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

also leute danke für eure Antwort hatte heute ambulant einen AS bekommen naja jetzt heißt es eben weiter versuchen..

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 16:55