Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Frage wegen Romys Schlafzeiten!

Thema: Frage wegen Romys Schlafzeiten!

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage,weil Romy immer sehhr lange wach ist. Ich schreibe mal kurz ihr Schlafzeiten auf Morgen 7 Uhr Flasche,dann weiter schlafen 9 uhr aufstehen gegen 12 schläft sie wieder und dann wieder gegen 17 Uhr. und dann ist sie wenn sie gegen 6 wach wird mindestens bis 23 Uhr wach! vorgestern wurde es sogar nach 1 Uhr!!!!Sie wollte einfach nicht schlafen. Habt ihr einen Tipp wie ich das ändern könnte,das sie früher ins Bett geht?Ist ja nun wirklich spät für ein Baby... Danke und Liebe Grüße! Achja sie ist vor einem Monat ein Jahr alt geworden =)

von Romys-mama am 17.12.2010, 17:00


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Hi also erstmal muss ich sagen - GOTT, IST DIE SÜÜÜÜÜß!!!! :-) ALso bei Kaya haben wir mit ca. 7 Monaten den Rhytmus Hinbekommen, den wir heute noch haben. Ich zähl mal auf: Morgens zwischen 7 und 8 aufstehen, Frühstücken (Brot) Mittags gegen 12 Uhr hinlegen (erst wird gegeseen, warm) sie schläft ca. bis 14 Uhr. Dann lege ich sie zwischen 18 und 19 Uhr wieder hin und sie pennt die ganze Nacht durch bis morgens zwischen 7 und 8. Sie geht noch nicht lange so früh ins Bett, bis vor ein paar Wochen (so ca 8 oder 9) ging sie immer gegen 20 Uhr ins Bett. Nun braucht sie aber iorgendwie den Schlaf und ich leg sie früher hin. :-) WIe wäre es denn, wenn du den 17 Uhr Schlaf weglassen würdest? Sie ist ja nicht mehr ganz so klein und könnte dann früher ins Bett um zu schlafen? Lg Jazzy

von Jazzy09 am 17.12.2010, 17:53


Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Den Vorschlag würde ich auch machen. Meine mal gelesen zu haben, dass die Kinder etwa 10(bis12)Std. schlafen in dem Alter. Also pro Tag. Zoe schläft auch nur einmal am "Mittag", dann aber für 2 Stunden. Dann kommt sie aber erst spät ins Bett also so ab 21h meistens und schläft bis zwischen 8 und 10 :) also das passt uns im Moment sehr gut ;)

von Sarii am 17.12.2010, 18:11


Antwort auf Beitrag von Sarii

naja, ich hab das mit meiner 13 Monaten alten Tochter auch schon "versucht", das sie nur noch einmal am Tag schläft. Das Ende vom Lied war, das sie zwar schon um 19 Uhr schlafen ging, aber dann plötzlich um 22 oder 23 Uhr putzmunter war!! Ich lege sie nun wieder 2x am Tag hin. Bei ihr ist es so, das ich sie nach ca. 3Std. wieder hin legen kann. Also wenn sie um 7 Uhr morgends wach wird, leg ich sie um 10 uhr wieder ins Bett, dann steht sie zwischen halb 12 und 12 auf und geht dann dementsprechend wieder zwischen 14:30 und 15 Uhr ins Bett, dann schläft bis 16:30 oder 15 Uhr. Abends geht sie dann zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett. Allerdings verschiebt sich das alles natürlich wenn sie morgends erst um 8 uhr aufsteht. Da Romy erst um 9 Uhr aufsteht, würde ich es erst mal so probieren, das ich sie zwischen 12 und halb 1 hin legen würde und mal sehen wie lang sie schläft. Dann einfach mal versuchen ob es bei Romy vielleicht schon klappt mit dem 1x am Tag schlafen lassen! (aber stelle dich vorsichtshalber drauf ein, das sie eventuell Abends wach wird und munter ist ) LG

von Mama 0305 am 17.12.2010, 18:22


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Bis meine Maus so alt ist dauert es zwar noch etwas-- Aber wenn ich mir vorstell das deine Kleine um 7 Uhr die Flasche bekommt, warum legtst du sie dann gleich wieder hin bis um 9? Versuch doch dann gleich mit ihr langsam aufzustehen, und zu frühstücken.. Danach sie bis um 12 ungefähr wach zu halten, und zu beschäftigen, so klein ist sie ja auch nicht mehr ;) so bis 14 Uhr ungefähr schlafen lassen. Mittagsschlaf ist vollkommen okay. Danach wieder sie bis Abends um 7-8 wach zu halten und dann erst ins Bett legen. Wenn ich mir vorstell das sie ständig noch schläft über den Tag, dann kann sie doch Nachts nicht mehr müde sein ;) Ich mein so klein ist sie doch auch nicht mehr, das sie so viel Schlaf am Tag braucht ;) So schläft meine Maus mit ihren 2 Monaten schon ehr ;)

von krisssy am 17.12.2010, 18:29


Antwort auf Beitrag von krisssy

Hey, aslo bei uns ist es so, das Kim morgens um 6-7 uhr aufsteht, dann wird gefrühstückt, gespielt aufgeräum und wieder gespielt dann gehen wir auch oft ne stunde raus und wenn wir wieder kommen geht sie so um 11-12 uhr zum mittagsschlaf ins bett sie schläft so 1 1/2 bis 2 stunden naja und dann ist sie bis abends 18.30- 19.00 uhr wacch und geht dann ins bett, schläft durch und so halt immer weiter, so geht das bei uns aber schon sehr lange, ich würde sie nach der ersten flasche auch nicht wieder hinlegen. GLG

Mitglied inaktiv - 17.12.2010, 18:36


Antwort auf Beitrag von krisssy

Hey, aslo bei uns ist es so, das Kim morgens um 6-7 uhr aufsteht, dann wird gefrühstückt, gespielt aufgeräum und wieder gespielt dann gehen wir auch oft ne stunde raus und wenn wir wieder kommen geht sie so um 11-12 uhr zum mittagsschlaf ins bett sie schläft so 1 1/2 bis 2 stunden naja und dann ist sie bis abends 18.30- 19.00 uhr wacch und geht dann ins bett, schläft durch und so halt immer weiter, so geht das bei uns aber schon sehr lange, ich würde sie nach der ersten flasche auch nicht wieder hinlegen. GLG

Mitglied inaktiv - 17.12.2010, 18:36


Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange schläft sie Mittags? Luca hat bis vor kurzen folgendermaßen geschlafen (mit 26Monaten): aufstehen ca. 7:30Uhr, Mittagsschlaf von 12:30Uhr bis ca. 14Uhr (spätestens 15Uhr wurde geweckt), abends ging er um 19Uhr ins Bett. Wurde nachts noch 2-3mal wach aber schlief dann immer sehr schnell wieder ein. Lg

von Leo engel am 17.12.2010, 19:24


Antwort auf Beitrag von Leo engel

hey, vielen Dank für die ganzen Antworten. wenn ich den mittagsschlaf um 5 weglasse,glaube ich das sie das nicht "mitmacht" dann wird sie so quengelig und hat die ganze zeit die hände am kopf weil sie so müde ist... und morgens wenn sie um sieben die flaschen hatte,glaube ich auch nicht das sie dann schon aufsteht und wach bleibt =) ich werde es morgen früh mal probieren!! also um 7 wach bleiben und wann soll ich sie dann wieder hinlegen?? sie wird 100 pro vor 12 uhr wieder müde... lg

von Romys-mama am 17.12.2010, 21:22


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

na so wie ich es geschrieben habe! Ich lege meine dann um 10 Uhr wieder hin. Und dann wieder 3 Std. nachdem sie wach geworden ist. Viel Erfolg.

von Mama 0305 am 17.12.2010, 21:29


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Es dauert sicherlich etwas bis sie sich daran gewöhnt hat. Ich würde sagen zwischen 11-12 Uhr ;) Wenn du meinst sie wird wieder müde, kann es nichts werden, musst auch etwas positiv denken ;) lg

von krisssy am 17.12.2010, 21:36


Antwort auf Beitrag von krisssy

naja, aber warum "muss" sie mit 13 Monaten denn aufhören 2x am Tag zu schlafen? Es gibt Babies/Kinder die brauchen das noch und andere fangen schon mit 7 Monaten an, nur noch 1x am Tag zu schlafen. @Romys-mama: probier es einfach aus, wie sie mit 1x schlafen am Tag zurecht kommt, und wenn du meinst es ist ihr zu wenig, dann würd ich sie nicht länger wie 8 uhr morgends schlafen lassen, das sich eure Zeiten etwas nach vorne verschieben.

von Mama 0305 am 17.12.2010, 21:46