Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ein paar Fragen

Thema: Ein paar Fragen

Hallo und Guten Morgen. Ich habe mal ein paar Fragen an euch. 1. Wie und wo beantrage ich das Elterngeld? (Muttergeld?) 2. Wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht und wo finde ich die beste? (richtige?) 3. Musst ihr nicht beantworten, doch seit ihr mit dem Vater des Kindes noch zusammen, oder war es ein gewünschtes geplantes Kind? 4. Wie wird das alles geregelt? Also all das finanzielle und amtliche? Und wo? Und habt ihr euch ALG2 geholt? Zu meiner Situation: Schwanger in der 6 Schwangerschaftswoche und ich bin mit dem Vater des Kindes zusammen. Ich bin 18, werde aber zur Entbindung 19 sein. Ich will nicht so gerne zu ProFamilia rennen, da ich da schlimmere Fälle kenne und ich deren Zeit nicht verschwenden will, obwohl ich weiß dass die mir da auch perfekt helfen können. ALG2 wollte ich mich so oder so melden, doch vielleicht wisst ihr ja ob man da irgendetwas nochmals erwähnen muss. Und mit dem Elterngeld; ich arbeite als 400 €Kraft, will dort aber kündigen, da ich da jeden Tag zu viel Heben muss und meine Chefin keine Rücksicht auf mich nehmen kann. Sie sagt nur ich solle halt langsam machen und wenn ich es mache dann sind alle gleich angepisst weil es zu lange braucht. Auch sagt mein Freund, ich soll dort aus Schutz zu seinen Baby kündigen. Er arbeitet aber bei der Bahn ist dort festangestellt und bekommt genügend Geld. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen?! Liebe Grüße

von Salima am 01.12.2012, 09:19


Antwort auf Beitrag von Salima

Zu 1.) Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Kindergeld.html Zu 2.) Ich hatte nur eine Nachsorgehebamme (Vorsorge immer beim FA), die habe ich in der 20. SSW gesucht. Zu 3.) Nein, war ein Glückstreffer! Zu 4.) Der Vater ist euch gegenüber unterhaltspflichtig. Ob und wie da ggf. ALG2 fließen kann, solange ihr zusammen seid und bei seinen Eltern wohnt, hängt von seinem Gehalt ab. In einer Trennungssituation muss erst Kindesunterhalt und dann Betreuungsunterhalt geklärt werden. Erst wenn das in Kombination mit Kindergeld und Elterngeld nicht zum Leben reicht, kannst Du Hilfe beantragen. ALG2 oder Wohngeld stünden da zur Debatte. My 2 Cents: Geh' bitte DRINGEND zu ProFamilia und lass Dich dort beraten. Die können dort auf Deine individuelle Situation eingehen und Dir direkt helfen. Du nimmst "schlimmeren" Fällen nicht die Zeit weg. So ein Blödsinn! Den Job NICHT kündigen! Lass Dir von Deinem FA ein Berufsverbot geben. Dann musst Du nicht mehr arbeiten gehen, hast Kündigungsschutz, Recht auf Elternzeit und erhälst trotzdem Dein Gehalt! Wenn Dein Freund genügend Geld verdient, wie kommst Du dann auf ALG2??? Und zum Schluss das wichtigste: Nimm die Beine in die Hand und lauf! Besorg Dir Deine eigene Wohnung und trenn Dich von dem Soziopathen!

von shinead am 01.12.2012, 12:01


Antwort auf Beitrag von shinead

Danke dir für die Antwort..... Ich hatte meiner FÄ schon erzählt dass ich dort sehr schwer heben muss und sie sagte, wenn deine Chefin es weiß muss sie dich irgendwo anders unterbingen und/oder mich entlasten. Beides geht aber nicht. Vielleicht werde sie nach meiner Krankmeldung, die ich bekommen habe mich doch anders "behandeln", aber ich glaube nicht wirklich daran, da die Gäste wegen mir ja nicht weniger abreisen. Veilleicht macht meine Frauenärztin in 2 Wochen (11.12) noch was, aber ich denke nicht. (mir ist soger aufgefallen als ich das eine mal einkaufen war und einen Karton Milch (12 Pakete also 12 Liter) hochgehoben habe, dass meine Arbeit soger mehr als 10 Kg tragen ist)

von Salima am 01.12.2012, 12:26


Antwort auf Beitrag von Salima

Dein FA kann ein Berufsverbot aussprechen. Kündigen kann dein Arbeitsgeber dich meines Wissens nicht. Zu dem andere wurde ja schon ober alles gesagt.

von Dinolino am 01.12.2012, 15:45


Antwort auf Beitrag von Salima

Hast du ich glaube auch gar keinen anspruch auf Alg2, erst nach 3 monaten? Oder nur minimal anspruch. Wenn deine FÄ dir kein BV gibt such dir nen anderen arzt.

von Mami-Franzi19 am 01.12.2012, 16:09


Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

keiné ausbildung, kein geld und ein wunschkind. sollten ALLE so machen. du hast das kind ja geplant, von daher solltest du dir deine sozialleistungen einfach mal selbständig beschaffen. wir bezahlen dafür auch fleissig.

Mitglied inaktiv - 01.12.2012, 18:05


Antwort auf Beitrag von Salima

Wieso ihr nur auf mich rumhackt? Wieso denn nicht auf allen anderen die unter 20 sind? So langsam finde ich das einfach nur fies. Auch wenn man es nicht sagen sollte, doch ab und zu sitze ich hier und muss mir die Tränen unterdrücken. Ihr kennt meine jetzige Situation gar nicht, auch kennt ihr mich nicht privat sondern nur aus Postings. Wenn ihr ein Problem mit mir habt behaltet es für euch, ist ja schließlich euers. Bitte hört auf.

von Salima am 01.12.2012, 19:11


Antwort auf Beitrag von Salima

vielleicht, weil du, DENUSTI... dich nicht gerade besonders beliebt gemacht hast? Weil du dann hier mit neuem Nick aufgetaucht bist und versucht hast, die User für blöd zu verkaufen? Daran könnte das eventuell liegen, wenn du hier Gegenwind bekommst, trotz neuem Nick...

von Blueberry am 02.12.2012, 10:30


Antwort auf Beitrag von Salima

... ihr das Kind GEPLANT in diese Situation gesetzt habt! Egal ob jung oder alt sieht es bei ungeplanten Kindern anders aus oder bei Arbeitslosigkeit, wenn Kinder das sind. Als Teenie ein Kind PLANEN ist für mich unverständlich.

von mf4 am 03.12.2012, 14:32


Antwort auf Beitrag von Salima

Wer hier bitte NUR auf dich rum hackt?? Es haben Dir alle ne vernünftige Antwort gegeben außer die unten wusste gar nicht das das alle sind. Brauchst du die opferrolle?? Ansonsten ignorier das eine posting und nimm die anderen an ....Sachen gibts

von Giulii92 am 01.12.2012, 19:45


Antwort auf Beitrag von Salima

Huhu...ich an deiner Stelle würde zur proFamilia gehen, ist das Beste was du tun kannst, die beraten dich nicht nur sondern unterstützen dich auch wenn es um die ganzen Anträge geht...meist ist es aber erst ab der 13. Woche sinnvoll einen Termin zu machen. Kündige bloooß nicht, dein Arzt muss dir in diesem Fall ein BV geben! Du bekommst dein Geld ja trotzdem weiterhin und ich denke das wird mehr sein als doofes Harzt4...wer lebt schon gern vom Staat... Und zum Thema jung schwanger werden...klar gibt es genügend 18jährige die sich von irgendeinem Typen schwängern lassen, keinen Schulabschluss haben, keine perspektive und vom Staat leben...man sollte aber auch mal die sehen, die genauso alt sind um im Gegensatz dazu ihr Leben weitesgehend im Griff haben. Ich bin auch erst 19 - na und? Das Kind war jetzt noch nicht geplant, ich hab mir das auch alles anders vorgestellt...aber manche Dinge kann man einfach nicht planen...und jetzt brauch mir keiner zu sagen "dann muss man richtig verhüten" ja selbst mit Verhütung kann was schief gehen!!! Mein Freund und ich machen aber einfach das Beste aus der Situation, weil Abtreibung eine Fremdentscheidung für das ungeborene Leben wäre. Ich weiß was Kinder kosten und selbst wenn mein Partner mich nicht unterstützen würde, könnte ich das Kind und mich ohne HILFE vom STAAT locker unterhalten...und ich bin in der Ausbildung!!! Es kommt nicht immer drauf an wieviel Geld man hat, sondern wie man damit umgeht!!!! Ich denke einige hier sollten salopp gesagt einfach mal gepflegt die Schnauze halten und vor ihrer eigenen Tür fegen. Meist ist es deren eigene Unzufriedenheit die sie hier zum Ausdruck bringen... Schönen Abend noch... Thessa

von Thessa am 02.12.2012, 00:28


Antwort auf Beitrag von Thessa

es geht ja hier nicht darum dass es ungewollt war. in dem fall IST es so, dass sie bereits vorher wusste dass der typ nicht ganz knusper ist und eigentlich keinen bock auf familie hat. sie wusste VORHER dass sie das kind nicht ohne sozialleistungen groß bekommt und keine ausbildung vorliegt. bei ungewollt ist es doch eine ganz andere sache. in sachen richtig verhüten will ich mal nicht mit steinen werfen, da hab ich vor ca 14 jahren auch mal "versagt". wobei ich mir immer bewußt war was mich erwartet. sozialhilfe oder ähnliches bekam ich trotzdem nie. diese gelder sind für menschen in not zum überbrücken dieses zustands. bei salima ist es aber von anfang an eingeplant.

Mitglied inaktiv - 02.12.2012, 10:21


Antwort auf Beitrag von Salima

Bloß nicht selbst kündigen. Da Du als Schwangere nicht gekündigt werden kannst, muss Dein AG sich Gedanken machen, wie er Dich Schwangerschaftstauglich einsetzt. Und wenn's eben nicht geht, dann muss er Dich unter Fortzahlung der Bezüge freistellen. Was machst Du denn beruflich? Übrigens glaub ich nicht, dass Du mit Deinen Fragen die Zeit der Berater verschwendest. Du bist ja auch eher ein "schlimmer Fall", wenn Du schreibst, dass Du kein Geld verdienst bzw. Darüber nachdenkst, Deinen 400euro Job zu kündigen und dann vom Mann zu leben. Übrigens, das würde ich mir nochmal überlegen. So ganz ohne Einkommen... ALG2 kriegst Du nur, wenn Dein Mann wenig verdient. Die genaue Grenze weiß ich nicht, aber es ist wirklich wenig für 2 Personen plus Baby. Seid ihr verheiratet?

von An77 am 02.12.2012, 08:51


Antwort auf Beitrag von Salima

Der letzte Absatz war ja sehr erwachsen! Vielleicht kannst du ohne Hilfe vom Staat leben, aber ohne fam. Hilfe könntest du mit deinem Ausbildungsgeld nicht überleben, sorry aber das kann ich nicht glauben. (und ich bin nicht unzufrieden ) lg Muschu

von Muschu73 am 02.12.2012, 10:21


Antwort auf Beitrag von Muschu73

naja, in der 7. ssw kostet so ein kind in der tat nichts... sie wird augen machen wenn sie später mal mit materialgeld, theatergeld, skilager, schullandheim, nachhilfe, hobbies konfrontiert wird. da sind windel- und babynahrungspreise lächerlich. aber man muss nicht zwingend jahre im voraus planen, wenn man gerne rosarot sehen will.

Mitglied inaktiv - 02.12.2012, 10:26


Antwort auf Beitrag von Salima

Okay jetzt muss ich mich entschuldigen...natürlich ist es absolut Hirnrissig ein Kind zu planen wenn man selbst noch keine Perspektive hat und sich vom Staat finanzieren lässt. Und diese späteren Unternehmungen und Hobbys, sind klar definitiv teurer als das Säuglingsalter...ist ja bei mir auch noch nicht so lange her und ich weiß was ich alles haben wollte!!! Und zu meinem finanziellen...ich schaffe das sogar ohne Hilfe aus der Familie...klar werde ich was geschenkt bekommen und meine Mutter meinte auch zum Kinderwagen gibt sie was dazu, aber nicht weil ich es selbst nicht schaffen würde, sondern weil sie Oma wird. Ich hatte bis vor kurzem noch meine eigene Wohnung, habe zwei Personen voll ernährt, konnte trotzdem shoppen gehen, was unternehmen und sogar Geld zur Seite legen. Jetzt bezahlt zwar mein Freund die Miete, dafür lege ich all dass was ich vorher zahlen musste in die Haushaltskasse und was übrig bleibt kommt zusätzlich zum ersparten an die Seite fürs Kind. Ich will damit einfach nur klar machen, nur weil man einfach noch sehr jung ist, heißt es nicht das man immer vom Staat und von anderen Leben muss...es klappt auch allein! Außerdem kann eine junge Mami gaaanz viele Vorteile haben...meine Mutter bekam meinen Bruder mit 16 und mich mit 19...ich kann mit meiner Mutter noch in jeder Disco tanzen (also vor der SS)...wenn das Kind im Juli kommt ist sie entweder noch 39 oder schon 40-also eine junge Oma...damit kann das Kind noch was Anfangen!

von Thessa am 02.12.2012, 10:58


Antwort auf Beitrag von Thessa

ich hab mein 1. auch mit 23 bekommen und würde es im nächsten leben wieder so jung haben wollen. jetzt mit 36 würde ich nicht anfangen wollen. ist aber alles geschmackssache. trotzdem schau ich immer noch dumm aus der wäsche, was kinder eigentlich kosten und was für mich so bleibt. und ich bin kein geringverdiener (gut, großverdiener auch nicht). wenn man so GAR nichts hat und naiv an die sache rangeht, muss man auch sehen wo man bleibt. die verantwortung kann auf lange zeit kein staat tragen, wenn jeder so denkt.

Mitglied inaktiv - 02.12.2012, 11:13


Antwort auf Beitrag von Salima

hi erst einmal ich bin zwar kein unter 20 sondern über 20 ich halte zwar auch nix so früh ein kind zu bekommen aber ich urteile auch nicht da ich genug freunde habe die sehr früh ein kind bekommen haben und es auch geschafft haben also zu deinen fragen 1. Elterngeld wird bei Jugendamtstelle beantragt wird aber ab den 01.01.2013 neu gemacht^^ Mutterschaftgeld bekommst du von der Krankenkasse :) hängt davon ab wie viel du verdienst hast findest du aber leicht unter goggle^^ 2. ich habe mein Hehamme zwischen der 22 SSW gesucht aber hauptsächlich wegen der Nachsorge (unter Hebamme.de habe ich gesucht und dann die postleitzahl eingegeben) sie ist ziemlich freundlich habe aber auch gehört das man ein hebamme nicht umbedingt braucht aber da es bei mir auch um mein 1 kind handelt gehe ich auf ummer sicher^^ 3. ja ich bin mit den Vater des kindes zusammen sind sogar verheiratet (ich 26 Jahre er 28 Jahre) und es war ein wunschkind aber wir haben schon eigende Wohnung und haben uns ein leben aufgebaut was nicht imme einfach war (kennen uns schon 7 Jahre) für dich wichtig wenn du mit dein freund (nicht verheiratet seit') und du musst noch ein vaerschaftanerkennung beim jugendamt machen mach das lieber vorher mit kind wird es später stressig sein (-->meine feundin mir geraden 1 kind mit 19, 2 kind mit 21) 4. Finanzell bekomme ich vom Amt nix, da ich arbeiten bin (zwar in BV) abr ich arbeite bekomme später Eltergeld (muss beantragt werden beim jugendamt) Kindergeld (Kindergeldstelle beantragen) Mutterschaftsgeld (wird von krankenkasse bezahlt) sonst bringt Mann geld ins haus was ich Ausgeben darf und kündige nicht selber...weil sonst bekommst du auch ein sperre von arbeitsamt (soweit ich weiß 3 Wochen T.T) naja ich wünsche dir viel glück und hoffe könnte dir ein bisschen helfen

von Xeniachan am 02.12.2012, 12:31


Antwort auf Beitrag von Xeniachan

o.T.

von Sternenschnuppe am 02.12.2012, 12:58


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

habe jetzt auch ma durchgelesen >.< ° war ein fehler meiner seits *lach* sry für die verwirrung

von Xeniachan am 02.12.2012, 13:13


Antwort auf Beitrag von Xeniachan

Danke dir... Also für Elterngeld muss ich zu meiner Krankenkasse? Hebamme würde ich auch gut halten weil ich da ein bisschen ängstlich bin und nicht immer bei meiner ärztin anrufen will. Die seite werde ich mir mal angucken, danke vaterschaftserkennung muss beim standesamt gemacht werden oder? Soll ich da einfach anrufen und wann wäre der beste zeitpunkt dafür? Also welche woche? Ja das mit dem kündigen muss ich mir überlesegn.. Ich arbeite gerne da auch wenn die arbeit nicht leicht ist und es probleme mit den mitarbeitern gibt doch ich habe schon wenig angst weil die wäsche so schwer ist und ich ja nicht mehr als 10 kg tragen darf. Und mit pro famila überlege ich mir auch noch.. Die können mir da ja echt helfen und mich unterstützen. Meine schwiegermama sagt auch ich solle zu pro familia da die ihr auch geholfen haben in allen ss... Doch ich habe ein wenig angst davor weil ich nicht weiss was ich da sagen soll.

von Salima am 02.12.2012, 14:00


Antwort auf Beitrag von Salima

warum musste die letzte freundin eigentlich laut schwiegermutter abtreiben und du nicht? mal so rein informativ? wenn deine mutter die checkerin in sachen pro familia ist, bist du doch in besten händen...

Mitglied inaktiv - 02.12.2012, 15:23


Antwort auf diesen Beitrag

weil seine eltern seine damalige freundin nicht gemocht haben.. Glaube ich.. Zumindest höre ich immer wieder von der ganzen familie , ausser natürlcih von ihm , das sie nicht gut war etc..

von Salima am 02.12.2012, 15:54


Antwort auf Beitrag von Salima

da hast du aber glück, dass sie dich mögen. er mochte sie also? dich hasst er ja, wie du schriebst. evtl. wäre es schlau wenn du bei pro familia genau DAS erzählst und endlich die beine in die hand nimmst.

Mitglied inaktiv - 02.12.2012, 16:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hassen tut er mich nicht. nur weil ich es einmal geschrieben habe heisst es nicht das es stimmt. er hat es mir einmal im streit an den kopf geworfen sowie ich auch zu ihm. seitdem ist alles wieder gut .. er hat siich sooft entschuldigt und er bemüht sich jetzt alles wieder gut zu machen und entschuldigt sich immer wieder wenn es mir schlecht geht auch wenn er nicht schuld ist ... ich glaube aber in jeder beziehung mag man den partner ............

von Salima am 02.12.2012, 16:37


Antwort auf Beitrag von Salima

das arme kind. es wird mit eltern aufwachsen, die es in ordnung finden, sich ab und an mal ein "ich hasse dich!" an den kopf zu werfen und in einer familie, in der aufgrund von antipathien kinder abgetrieben werden sollen. salima, geh zu pro familia und erzähle denen das, was du hier schriebst. du wirst dort unterstützung bekommen!

von mama.frosch am 02.12.2012, 22:04


Antwort auf Beitrag von Salima

Elterngeld bei der Elterngeldstelle. Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse. Für die Vaterschaftsanerkennung beim Standesamt anrufen und nach einem Termin fragen. Die sagen dir auch welche Unterlagen dafür nötig sind. Ich hatte dort auch gleich das gemeinsame Sorgerecht gemacht. Schildere bei Pro familia deine Situation in der du dich befindest und die beraten dich dann.

von Dinolino am 03.12.2012, 10:16


Antwort auf Beitrag von Salima

Wegen der 10kg mal einen Tipp: Einen Karton Milch muss man nicht komplett tragen. Man kann auch einfach 5 Packs tragen.

von mf4 am 03.12.2012, 14:34


Antwort auf Beitrag von Salima

Moment mal...habe gerade in einem anderen Beitrag von dir gelesen, das du in der Ausbildung zur Verkäuferin bist...das ist 2 Wochen her...jetzt bis du aufeinmal im Hotel tätig...muss man das verstehen???

von Thessa am 02.12.2012, 16:35


Antwort auf Beitrag von Thessa

nein, muss man nicht... leider gibt es wohl auch einige schwangere die sich wegen ihr aus dem entsprechenden monatsforum zurückgezogen haben, zwecks ihrer dramatischen auftritte. sie sollte ihre stories besser planen.

Mitglied inaktiv - 02.12.2012, 16:46


Antwort auf Beitrag von Thessa

... deshalb hat sie Blödsinn erzählt. Sie ist 18, da kann ich das ehrlich gesagt noch nachvollziehen. Beim ersten Nick zu ehrlich gewesen, Kritik erkannt und dann beim zweiten Versuch die Fehler versucht zu korrigieren. Sie versucht wenigstens immer noch hier Hilfe zu bekommen und m.E. sollten wir ihr dabei auch helfen. Vielleicht findet sie noch einen Weg aus der Falle in die eigene Wohnung, oder das Mutter-Kind-Heim um so eine Ausbildung zu machen und die Weichen in der Zukunft für sich und das Kind besser zu stellen...

von shinead am 02.12.2012, 22:19


Antwort auf Beitrag von shinead

Vielleicht mal VORHER denken, dann handeln bzw. schreiben.... aber das scheint bei ihr ohnehin ein generelles Problem zu sein.

von Blueberry am 03.12.2012, 09:12


Antwort auf Beitrag von Blueberry

Aus Erfahrung wird man klug... Das nächste mal wird sie (hoffentlich) denken... Ich gebe irgendwie die Hoffnung nicht auf... *ohm*

von shinead am 03.12.2012, 11:43


Antwort auf Beitrag von shinead

sie hätte ihn längst verlassen, wenns so wäre shinead. als mutter hat man verantwortung und da kann es eben nicht angehen, dass schwiegermuttern bestimmt welche frau geschwängert werden darf und der kv hat nicht mit hassworten zu brüllen. er will sie doch eigentlich gar nicht, ein kind schon gleich 10 mal nicht.

Mitglied inaktiv - 03.12.2012, 14:25


Antwort auf Beitrag von Salima

AUFMERKSAMKEIT...

von Thessa am 02.12.2012, 17:08


Antwort auf Beitrag von Salima

Also bisher hast du mir fast schon leid getan, als alle so schlecht auf dich zu sprechen waren, aber langsam bin ich verwirrt. Erst Verkäuferin, dann willst du Hartz4, bist aber im Hotel tätig? Was verkauft man denn so im Hotel? Wusste gar nicht, das n Hotel das ausbildet :-/ Und zu deinem, ja, gejammert wegen schwer heben: Sie es mal so, eine Frau, im 5.Monat schwanger, hat schon ein dreijähriges Kind, das Hoch genommen werden will. Die nimmt das auch noch hoch. Meine Mama war mit meiner kleinen Schwester hochschwanger und hat mich, 1 1/2 Jahre alt, auch eingeschleppt. Ich hab in meiner Schwangerschaft sogar noch meinem Freund geholfen, Pakete in und aus dem Transporter zu laden (er war damals beim DPD). Sogar mein Arzt meinte, man kann alles machen, außer man bekommt dann schmerzen, denn man ist nicht krank, sondern NUR SCHWANGER. Ganz ehrlich, so oft wie deine Geschichte sich ändert kommt mir eine Frage: Bist du überhaupt schwanger? Sei nicht böse, ist meine Meinung, hat nichts mit deinem Alter zu tun, bin schließlich auch erst 17 und Mama, aber es ist sau komisch. Überzeug uns vom Gegenteil, wenn wir ALLE falsch liegen.

von Lexi0815 am 02.12.2012, 21:07


Antwort auf Beitrag von Salima

Es ist mir völlig egal, ob sie nun Denusti ist oder Salima, ob sie alle hier verarscht oder nicht. Fakt ist, dass es absolut Verantwortungslos ist, und da gibt es für mich auch keinerlei Ausnahmen, BEWUSST ein Kind in die Welt zu setzen, ohne eine Ausbildung zu haben, mit dem Wissen, dass der Staat das schon finanziert. Mir geht es hier nicht um das Alter. Ich persönlich wäre in diesem Alter nicht reif genug gewesen, ein Kind in die Welt zu setzen und bin auch der Meinung, dass es zu früh ist. Ich erlaube mir allerdings kein Urteil bezüglich des Alters, weil ich nunmal in dieser Situation nicht war. Mir ist es unbegreiflich, dass man völlig gedankenlos einen Menschen in diese Welt setzt. Dennoch hoffe ich für dich, Salima, Denusti oder wer auch immer, dass du bzw. ihr einen Weg findet, alles, inkl. Ausbildung etc., doch noch auf die Reihe zu bekommen, um dem Kind das Leben zu bieten, das es verdient.

Mitglied inaktiv - 03.12.2012, 14:23


Antwort auf Beitrag von Salima

Dein Freund arbeitet aber bei der Bahn ist dort festangestellt und bekommt genügend Geld. Warum willst du dann ALG2 beantragen? Da er dir auch sonst sagt, was du zu tun hast kann er doch für euch sorgen. Du hast einen Job und willst ihn kündigen? Du stehst wie alle unter Mutterschutz und kann die der Arbeitgeber keine leichtere Arbeit geben dann könntest du Berufsverbot bekommen. Ob es dein Freund zu schwer findet spielt dabei keine Rolle, das entscheidet nicht er. Was musst du denn machen für schwere Tätigkeiten?

von mf4 am 03.12.2012, 14:29


Antwort auf Beitrag von Salima

ich war bei Pro Familia, die haben das soweit für mich geregelt. und mein Papa hat auch das ganze Geld usw. beantragt!! 2. eine Hebamme hatte ich keine, brauchte ich nicht!! 3. Kind war nicht geplant, aber war von Anfang an klar, dass es kommt. wir sind immer noch zusammen und eine sehr glückliche Familie wie gesagt, ich war bei Pro Familia und es hat alles wunderbar geklappt!! und ich bin froh das die mir da so geholfen haben!

von Baby_2011_Xx am 03.12.2012, 15:29


Antwort auf Beitrag von Salima

Bitte nicht kündigen. Das kannst du nach der Elternzeit immer noch. Ich habe auch keine Ausbildung. Jedoch einen tollen Job gehabt von dem ich fast 1000€ Elterngeld beziehe. Habe ein Wunschkind mit 20 bekommen. Da du mit dem Vater noch zusammen bist wirst du wohl kein Hartz 4 bekommen. Oder verdient er so wenig?

von Sandyyy am 05.12.2012, 16:57


Antwort auf Beitrag von Salima

So ich habe mich gerade durch die ganzen Beiträge gelesen und ich bin echt geschockt, was da so geschrieben wird. Vielleicht mal als Erstes: ich will Niemanden hier verurteilen oder beleidigen, es ist eine öffentliche Plattform und Jeder kann hier schreiben was er will. Als Erstes: ich dachte das hier ist ein Forum in dem man sich gegenseitig hilft und nicht fertig macht! Ich habe schon verstanden dass Einige von euch mit dem Verhalten von Salima (oder wie auch immer) nicht einverstanden sind und es sie nervt, dass Salima immer im Mittelpunkt stehen muss etc. Ich kann es nicht beurteilen, dafür bin ich nicht lange genug in diesem Forum, aber eins versteh ich nicht, wenn ihr euch so darüber aufregt warum schreibt ihr dann unter ihre Beiträge und gibt ihr so die Aufmerksamkeit die sie will und die euch so aufregt? Klar könnt ihr ihr eure Meinung sagen und ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man wissentlich ein Kind in die Welt setzt (damit meine ich ein geplantes Kind) und man es selbst nicht ernähren kann, dass ist weder uns Mitmenschen noch dem Kind gegenüber fair. Sie schreibt aber hier, dass ihr Freund genug verdient also wird sie keine Sozialhilfe etc. bekommen folglich wird sie nicht vom Staat leben (falls es stimmt was sie sagt). Außerdem leben wir hier nun einmal in einem Sozialstaat. Der Gedanken, dass ich andere Menschen mit meinem Geld bezahle, nur weil sie zu faul sind um Arbeiten zu gehen (ich meine nicht die Leute die gerne Arbeiten würden, aber keine finden, wieso auch immer), aber das wird man in Deutschland nicht vermeiden können und falls es euch so extrem aufregt, dann wandert aus in einen Staat in dem es dies nicht gibt... Klar nur weil man die Mehrheit nicht ändern kann, sollte man es nicht lassen eine Minderheit bekehren zu wollen, aber ich glaube nicht dass es hier der richtige Ort dafür ist und ihr wisst auch nicht unter was für Umstände das Kind gezeugt wurde... Salima hat sich an euch bzw. uns gewandt weil sie auf Hilfe hofft und ich denke, wenn man sie ihr nicht geben kann oder will, sollte man lieber gar nichts schreiben und ich denke grad ihr als Mütter oder werdende Mütter solltet die Reife besitzen, dies tun zu können. @Salima: gehe zu ProFamilie und lasse dich dort beraten, wirklich sagen was in deiner Situation für ich am Besten ist können wir hier nicht, denn wir kennen deine Umstände nicht bzw. du schreibst immer wieder andere hier rein und wir wissen nicht was davon stimmt. Ich wünsche dir alles Gute (vor allem bei der Bewältigung deiner persönlichen Probleme die nur dich alleine betreffen) puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ist das lange geworden Ich hoffe es fühlt sich von euch Niemand angegriffen und sollte es so sein, war es nicht meine Absicht. Euch allen ein schönes Wochenende und eine schönes Kugelzeit und viel Spaß mit euren Kindern

von min2012 am 07.12.2012, 10:06