Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Bin ich schwanger?

Thema: Bin ich schwanger?

Hallo Leute, es ist mir schon ein bisschen peinlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich schwanger bin. Theoretisch ist es möglich, praktisch eigentlich nicht. Dumme Sprüche sind nicht erwünscht, würde ich zum Arzt laufen wollen um Alarm zu schlagen, wo gar keiner ist, hätte ich es bereits getan. Dagegen spricht: -Ich bekomme meine Periode ( zwar schwächer als sonst, aber ist es immer so seit ich die Pille Nehme) -Ich nehme die Pille -Wir haben mit Kondom Verhütet Was dafür spricht: -Mein Bauch nimmt seit geraumer Zeit andere Formen an (was auch Speck sein könnte, da ich gerne nasche. Es kann auch ein ganz normaler Blähbauch sein, aber eben auch eine Schwangerschaft) -Sodbrennen (kann an einem Reizmagen liegen) Doofe Sprüche kann ich in dieser Situation echt nicht gebrauchen, sondern einen guten Ratschlag. Dass der Besuch beim Arzt auch nicht zu umgehen ist ist mir klar, aber ist die Wrskeit groß? Liebe Grüße

von ChillerLady87 am 31.10.2013, 18:41


Antwort auf Beitrag von ChillerLady87

mit Kondom UND Pille schwanger zu werden halte ich für nahezu unmöglich schwachere Periode wegen Pille ist okay und kein Zeichen zunehmen kann man auch einfach nur vom Essen ich wüsste keinen Grund warum man damit zu einem Arzt gehen sollte mal ein paar Euro in einen Schwangerschafttest investieren um zu wissen, dass man nicht schwanger ist... reicht vollkommen

von mf4 am 31.10.2013, 18:46


Antwort auf Beitrag von ChillerLady87

Was erwartest du dir denn für nen Ratschlag? Wir haben doch nicht den Röntgenblick und können in dich hineinsehen. Mehr als mach nen Test kann man hier nicht sagen. Du verhütest doppelt und bekommst deine Periode. Das sind die deutlichsten Anzeichen dafür, dass keine Schwangerschaft besteht. Weniger Naschen, mehr Bewegung (weniger chillen für die chillerlady) und deine Symptome sind weg. Süßigkeiten verursachen nämlich auch Sodbrennen. LG und alles Gute

von faya82 am 01.11.2013, 01:12


Antwort auf Beitrag von ChillerLady87

Es gibt in der Apotheke (auch in der Drogerie) so Tests, die kann man machen, wenn die Periode ausbleibt. Gruß

von Allison_Cameron am 01.11.2013, 13:00


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Man kann den Test auch machen wenn die Regel NICHT ausgeblieben ist. Denn ein wachsender Babybauch und Sodbrennen in der Schwangerschaft treten nicht schon 24 Stunden nach Befruchtung auf. Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, aber bevor einen so was mürbe macht, ab in die dm, Test holen und dann weiß man Bescheid! LG

von Mutti69 am 01.11.2013, 16:59