Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

augenfarbe

Thema: augenfarbe

hallo ich wollte mal fragen ob ihr wisst welche augenfarbe pascal bekommen könnte. also mein freund hat grau-grüne augen ich hab blaue augen.

Mitglied inaktiv - 03.12.2012, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

Mhmmm,man sagt ja immer das die dunklere augenfarbe dominiert. also mein mann hat grüne augen ich dunkel blau. und mein kind ist blauäugig. bei nachbars ist die frau braune augen der mann hell blau und das kind hat hellblaue augen. ich glaub man kann das doch nicht so pauschal sagen=)

von Sushi2010 am 03.12.2012, 20:58


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir und meinem Freund ist es anders herum, er hellblaue Augen und ich grau-grün mit gelbem Rand in der Sonne und Emely hat grau-hellblaue Augen. Ich würde mal sagen, lasst euch überraschen :-)

von Lexi0815 am 03.12.2012, 23:19


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Eltern haben beide braune Augen, ich aber grau-blaue... Brüder übrigen braun und blau. Meine beiden Omas haben allerdings blaue Augen! Und bei meinen beiden Kindern: ich bin grau-blau und meinMann braun-grün. Sohn ist bernsteinbraun und Tochter strahlendblau. Wenn man sich mit der Vererbung von Augenfarben beschäftigt, weiß man, dass man das nie hervorsagen kann. Man muss auch immer die Augenfarben von den Großeltern und ggf. Urgroßeltern mit einbeziehen. LG, Leonessa

von leonessa am 03.12.2012, 23:21


Antwort auf diesen Beitrag

Lasst euch überraschen. Wir haben beide dunkelbraune Augen, unsere Tochter blau-grau

von Dinolino am 04.12.2012, 05:23


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine Sache der Vererbungslehre! Blau ist gegenüber den anderen Augenfarben immer dominant! Wobei sich natürlich die rezessive (=untergeordnete) Augenfarbe immer als Mischung miteinbringen kann! Ich würde also in erster Linie tippen, dass sich Deine blauen Augen durchsetzen werden. LG, dieElle

von dieElle am 04.12.2012, 06:10


Antwort auf diesen Beitrag

Abwarten :-) Ich habe grüne Augen,mein Freund blaue. Unser Sohn hatte nach der Geburt dunkel-grüne Augen und nun hell-blau wie der Papa

von Faro am 04.12.2012, 08:18


Antwort auf diesen Beitrag

http://genetics.thetech.org/online-exhibits/what-color-eyes-will-your-children-have hier kann man sich das berechnen lassen (ohne garantie ) bei unserem kleinen wurden es blaue augen die mit 35% wahrscheinlichkeit da angegeben waren ;) LG Bianca1990

von bianca1990 am 04.12.2012, 09:06


Antwort auf Beitrag von bianca1990

ich habe braune augen und mein Mann hat blaue ;)

von bianca1990 am 04.12.2012, 09:07


Antwort auf Beitrag von bianca1990

hm, also ich hab grün, papa blau, kind braun - laut rechner mit einer wahrscheinlichkeit von 0%...

von mama.frosch am 04.12.2012, 13:02


Antwort auf Beitrag von mama.frosch

oha das liegt dann wohl an den omas *gg* aber ich sag ja ohne Garantie :) is ja auch nix 100%iges was der rechner da auspuckt fands nur damals interessant mal zu schaun was wie viel wahrscheinlichkeit hat :)

von bianca1990 am 04.12.2012, 17:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab braune, mein Freund Blau-Grün-grau. Sebi hat braune Augen die ein wenig rot leichten. Bisschen wie ein Vampir.

von Sandyyy am 05.12.2012, 16:52