Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Adrian war heut wieder beim KIA!

Thema: Adrian war heut wieder beim KIA!

die bronchitis ist nicht weg gegangen und die arzthelferin meinte, dass die schon weg bzw besser sein müsste heute und wir müssten zum abhören....ok sind wir hin.....der kinderarzt hat ihm dann ein cortisonzäpfchen gegeben, was 2 tage wirken tut....und wir müssen jetzt seine tropfen erhöhen, statt 2 mal täglich 8 tropfen, 3 mal täglich 10 tropfen....und wenn es bis montag nciht besser bzw weg ist dann sollen wir wieder kommen und dann bekommt Adrian ein spray zu einnehmen verschrieben! aber ich geh so oder so hin....will wissen obs dann richtig weg ist wenn er nicht mehr hustet.....also zur kontrolle! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 12:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie lange hat er den Husten denn schon? Welche Tropfen sind das denn? Gib ihm zusätzlich viel zu trinken am besten nur abgekochtes Wasser! Wünsch dem Kleinen gute Besserung.. LG

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 12:53


Antwort auf diesen Beitrag

er bekommt SalbuBronch........er hat husten seit letzte woche donnerstag, da meinte der Kia, dass es wegen dem schnupfen kommt und der rotz hinten in den rachen läuft nachts und er hustet dadurch (war meistens nur nachts) der husten wurde aber schlimmer und dann waren wir am montag da und da meinte der arzt er hat eine angehende bronchitis......er trinkt 2-4 flaschen Tee am tag (150 ml flaschen, wo ich mehr rein mach als 150ml....also mindestens 200 ml sind drinnen) wir nehmen nur wasser aus dem wasserkocher für den tee und die flasche! also er isst immoment auch kein gläschen mehr, sondern trinkt nur seine 50-70 ml flasche....(mehrmals am tag und auch in der nacht) aber tee trinkt er viel! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 12:59


Antwort auf diesen Beitrag

Besser nur abgekochtes Wasser, Tee ist ja auch ein "Azneimittel" und man sollte den nicht so oft geben. Es gibt auch Husten, der vom Zahnen kommt, gerade wenn er nur nachts auftritt. Gut, jetzt bei dem Schnupfen eher unwahrscheinlich. Seit einer Woche Husten finde ich jetzt auch nicht so außergewöhnlich, dass man da direkt Cortison geben muss. Hinterfrage das mal lieber etwas kritischer beim Kiarzt. VLG

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

ne er hustet ja seit letzen samstag auch tagsüber und zwar extrem......es ist bronchitis, dass meint meine mutter (meine schwester hats andauernd), der kinderarzt und die physiotherapeutin vom Adrian......er trinkt nichts anderes auser tee......er hustet nur noch....seit samstag und extrem....sos ehr dass er halsschmerzen hat und der schleim kommt nciht raus! lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hab ihr es zusätzlich mit Inhalieren versucht. Luca hatte im ersten Lebensjahr ständig Bronchitis (immer mit Zahnen zusammen). Da gabs dann auch inhalieren mit NaCl 4 mal am Tag. Das löst den Schleim. Weiterhin gute Besserung! Lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:20


Antwort auf diesen Beitrag

Spuckt er denn? Hat er Atemnot? Dann hoffen wir mal, das es ihm bald besser geht und sich keine Lungenentzündung entwickelt.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:22


Antwort auf diesen Beitrag

wenn er hustet, dannach ringt er weng nach luft aber sobald man ihn hochnimmt ists wieder gut.......er spuckt manchmal sein essen wieder aus oder den tee wenn er hustet..... innahlieren tun wir nicht, bekommen kein gerät....der arzt meinte dass die wassertropfen zu groß wären und nciht tief genug in die lunge ein dringen würden.....deshalb bekommt er so ein spray am montag, falls es nciht besser wird, das ist wie ein asthmaspry, wo das kind 2 mal einatmen muss und dass ist auch sowas wie inhalieren meinte er......aber wir sollten es erstmal mit den tropfen versuchen! ich kann Adrian ja schlecht unter ein handtuch über ne schüssel stecken, dass macht er nicht mit! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:27


Antwort auf diesen Beitrag

Nee, das kannst du nicht machen, aber feuchte Wäsche aufstellen in dem Zimmer in dem er schläft z.B.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

die kinder haben schon eine schale wasser auf dem fensterbrett über die heizung........also das haben wir schon gemacht...... aber seit dem cortisonzäpfchen ist es schon besser geworden, also er hustet nciht mehr soooo oft! und er räumt gerade den schrank aus, bzw da neben dem fernseher steht eine tasche mit pc spielen von meinem freund und die zeiht er immer raus (ist mit einem reisverschluss verschlossen) und meinf reund schimpft und er machts trotzdem.....voll witzig *lach* lg jasmin

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Oder feuchtes Handtuch auf die Heizung etc. Unser Arzt wollte auch kein gerät aufschreiben, hab dann eins gebraucht gekauft. Zwar nen altes aber egal. Wegen Inhalator. wie alt ist dein Kleiner? unsere Tochter hatte mit 3jahren Cortissonspray über ein halbes Jahr lang und es war echt schwer das sie im richtigen Moment luft holt und nicht ausatmet. Lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

er ist 9 monate alt........ handtuch auf heizung geht nciht, wir haben nachtspeicheröfen, die sind weng älter.....da hängen wir ungern was drüber....gehen mit strom die heizungen bei uns! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich, ich denke Inhalator wird nicht leicht werden. Musst dann schauen, es gibt für kleine Kinder extra "hilfen" bei inhalator. Das sieht dann an einer Seite aus wie eine Sauerstoffmaske und auf der anderen wird der Inhalator rauf gemacht. Das hatten wir auch. Häng gleich mal nen Bild davon an. Nachtspeicheröfen kenne ich. da würde ich dann auch nichts drauf legen. Lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm auch ein spray wenns hilft :-)

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

Schau halt das du dann so ein teil mit bekommst. das ist für die Kleinen super, weil sie da nicht nur in einem bestimmten Moment einatmen müssen. Lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 14:04


Antwort auf diesen Beitrag

ja da frag ich mal nach dann falls es soweit kommt

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 14:09