Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ab wann hat man bei euch Herztöne gesehen???

Thema: Ab wann hat man bei euch Herztöne gesehen???

Hallo zusammen ich bin gerade total verzweifelt! Ab wann hat man den bei euch schon die Herztöne auf dem Ultraschall gesehen?? Ich war letzte Woche bei meiner FÄ und da hat man noch nichts gesehen daraufhin wollte sie nochmal von mir Blut abnehmen um den HCG wert zu bestimmen, um zu schauen ob er gestiegen oder gesunken ist. Und er ist sehr angestiegen und sie sagte noch ich solle mir keine Sorgen machen. Jetzt war ich heute wieder zur Kontrolle dort und die Fruchthölle und der Embryo ist auch gewachsen aber sie hat immernoch keine Herztöne gesehen. Sie sagte das was sie aus meinen Werten lesen kann passt nicht zu dem was sie auf den Bildern sieht!!!! Sie sagte noch das es möglich sein kann das ich noch nicht so weit bin wie sie es ausgerechnet hat. Ich bin jetzt total durcheinander weil auch meine Mutter gesagt hatte das man eigentlich schon Herztöne sehen müsste.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 18:01


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wurde in der ersten Schwangerschaft von 8+ auf 6+ zurück gestuft weil die Schwangerschaft noch nicht soweit war, wie ich laut letzter Periode hätte sein müssen. Es kommt aber auch auf das US Gerät an. Ein altes Gerät zeigt weniger als ein neues zum selben Zeitpunkt. Lg

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 18:07


Antwort auf diesen Beitrag

bei mir hat man was in der 7.SSW gesehen.Aber wie schon Leo engel schrieb es kommt auf das Gerät darauf an und ob man wirklich so weit ist wie man denkt.. Ich konnte es auf den Tag genau ausrechnen, weil ich nen sehr regelmässigen Zyklus hatte/habe.. Mach dir nicht zu viele Sorgen und alles alls Gute

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 18:18


Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wars auch die 7. woche, aber das kann auch durchaus später noch passieren.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 18:20


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir in der 7 ssw. lg

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 19:00


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat die Ärztin von 4. ssw auf 7. ssw korrigiert, da hat man die Herztöne auch gesehen. Eine Woche später musste ich ins KH, da hat man keine gesehen... Mach dir mal noch keinen Kopf, manche Geräte reagieren einfach schlecht... LG, Johanna

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 20:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Auch bei mir war es in der 7. Woche bei 6+3. Allerdings bin ich auch erst zum Arzt, nachdem meine Periode schon das zweite mal hätte kommen müssen. Mein ES hatte sich um zwei Wochen verschoben und ich bin deswegen auch zwei Wochen zurückgestuft worden. Wann hast du denn wieder einen Kontroll-Termin? LG

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Auch bei mir war es in der 7. Woche bei 6+3. Allerdings bin ich auch erst zum Arzt, nachdem meine Periode schon das zweite mal hätte kommen müssen. Mein ES hatte sich um zwei Wochen verschoben und ich bin deswegen auch zwei Wochen zurückgestuft worden. Wann hast du denn wieder einen Kontroll-Termin? LG

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich habe nä. Woche freitag wieder einen Termin. Meine FÄ sagte auch wenn sie nä. mal keine Herztöne sehen sollte geht sie davon aus das sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt hat. Sie kann aber auch nicht genau sagen wie weit ich schon bin, da ich einen wirklich sehr unregelmäßigen Zyklus habe/hatte.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 23:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, wie du schon geschrieben hast, dein Zyklus war/ist sehr unregelmässig.. Spätestens nächste Woche Freitag hast du Gewissheit. Ich drücke die Daumen das alles in bester Ordnung ist.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 23:05