Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ab wann dürfen Kids Salz essen??

Thema: Ab wann dürfen Kids Salz essen??

Huhu Frage steht ja oben, ab welchem Alter dürfen Kinder mit Salz gewürzten Gerichte essen? Sie ist 18Monate alt. Wenn wir zum Beispielne Suppe von Knorr essen, darf sie dann mit uns mitessen3?

von kleine87 am 16.01.2011, 20:06


Antwort auf Beitrag von kleine87

Huhu Maus, also Kaya spuckt alles, was ungewürzt ist aus. Ich habe früher (also ca bis vor 2 Monaten) immer doppelt gekocht - füs sie ohne Gewürz, bzw mit wenig. Nie hat sie es gegessen und ich war immer traurig, dass es ihr nicht schmeckte, bis meine Freundin mir riet, das Gemüse usw in Brühe zu kochen und auch die Soßen mit Brühe zu machen. Das mache ich und seitde0109m isst meine Prinzessin. Ich wechsle immer zwischen Gemüse- und Rinderbrühe. Kaya hat auch keinerlei Probleme was Bauchweh oder ihr Geschäft angeht :-). Denke, eine Suppe wird wohl drinnen sein für die Mäuse, solang sie nicht totaaaal versalzen ist *g* glg und drück dich

von Jazzy09 am 16.01.2011, 20:20


Antwort auf Beitrag von kleine87

ich glaube eine bestimmte Altergrenze gibt es in dem sinne nicht... es kommt auch immer darauf an wie du Würzt.. und zb die Tüten suppen oder so sind sehr arg gewürzt... vermeide so lange wie es geht arg gewürtze sachen dann kannste nichts falsch machen ;) Ansonsten musste sie einfach probieren lassen..wirst dann sehen ob sie es mag oder nicht ;)

von körki am 16.01.2011, 20:21


Antwort auf Beitrag von kleine87

Bis jetzt habe ich auch immer separat bzw. Einfach für sie ungewürzt gekocht. Aber sie isst es nicht mehr, sie isst deutlich mehr wenn was gewürzt ist. Klar nicht arg, aber ein bisschen schon. In jedem Brot ect ist ja auch Salz drin..

von kleine87 am 16.01.2011, 21:06


Antwort auf Beitrag von kleine87

Also ich würze auch für Julie ganz normal.Sollte ich doch mal extra kochen mache ich da weniger Gewürze dran, aber stelle dann auch fest das sie es nicht so gerne essen mag wie sonst.. Nur bei ganz ganz scharfen Sachen passe ich,aber ich esse auch nicht scharf nur Männe von daher nie ein Problem damit gehabt.. LG

von Maskottchen am 16.01.2011, 21:42


Antwort auf Beitrag von kleine87

Bei Suppe kannst du zum Beispiel die Brühe für deine Kleine verdünnen. Mach ich bei Luca auch. Nehm dann nur wenig der Fertigbrühe der Suppe und eher die Nudeln und mache dann kaltes Wasser dazu. Erstens ist das Gewürz dann verdünnt und gleichzeitig hat die Suppe dann die richtige Temperatur für ihn zum essen. Sonst kann man so ab einem Jahr eigentlich normal mit essen lassen, außer scharfe Sachen / stark gewürzte Sache.

von Leo engel am 17.01.2011, 09:36