Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger unter 20 Schwanger unter 20
Geschrieben von Mariella04 am 28.08.2017, 9:13 Uhr zurück

Re: 18 jährige Schwangere und angehende Abiturientin/Erzieherin sucht Rat

Hallo liebe Nasti,
du bist unerwartet schwanger geworden und ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das gerade beschäftigt.
Doch staune ich auch, wie viele Gedanken du dir schon gemacht hast!
Ja, das ist echt stark, hast dir sogar schon einen "Plan" zurechtgelegt mit dem Babyjahr dazwischen. Und dann den Wiedereinstieg in die U-3 Kindergruppe.....das ist bestimmt zu organisieren.

Dein Freund und du, ihr seid ja auch schon im letzten Ausbildungsjahr und mit deiner Schwangerschaft bist du noch am Anfang. Das heißt, dass du noch viele Monate vor dir hast, wo du lernen und zielstrebig auch deinen Abschluss zusteuern könntest.

Natürlich ist es eine große Herausforderung, doch mit einer Ausbildungsverlängerung würde es sich bestimmt organisieren lassen. Denn auch für schulische Ausbildungen gibt es prinzipiell die Möglichkeit der Teilzeit, (bei uns im Bundesland schon) doch das müsstest du sowieso individuell in deiner „Erzieherschule“ klären und vereinbaren.

Dein Freund kann sich das alles momentan noch nicht so richtig vorstellen? Weißt du denn was ihm da die meisten Gedanken macht? Habt ihr schon über deine "Pläne" gesprochen?
Und wie schaut es denn bei euch beiden mit „Familie“ aus?
Habt ihr eure Eltern in der Nähe, (oder wohnt noch Zuhause) die euch vielleicht ihre Hilfe anbieten könnten?
Wie geht’s dir denn überhaupt von der Schwangerschaft her und seit wann weißt du von dem kleinen „Untermieterchen“?
Magst du wieder schreiben?
Alles Gute für dich!
Ich schick dir meine "Mutmachgrüße"!
Mariella
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger unter 20  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia