Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biwo am 12.08.2006, 11:44 Uhr

Angst vor der Geburt

Hallo, ich vermute (habe noch keinen Test gemacht aber die Regel ist ausgeblieben), dass ich wieder Schwanger bin. Wir haben bereits ein Kind und es ist einfach schön. Ich habe allerdings Megaangst vor der Geburt. Hat sich eine von euch vielleicht in der gleichen Situation schonmal Hilfe geholt. Vielleicht Yoga oder etwas anderes?
Ich weiß, es ist eine egoistische Denkweise ich werde ja schließlich belohnt, aber der Gedanke dringt leider nicht vor. Sonst wäre ich wohl schon viel eher schwanger geworden.

Freue mich über Rückmeldungen
Liebe Grüsse von biwo

 
6 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Olpschine am 12.08.2006, 20:04 Uhr

Hallo,bin eigentlich eine stille Mitleserin,aber ich kann dich schon verstehen,man weiß was auf ein zu kommt und doch wieder nicht,habe 3 Kinder,letztes wird Montag 12 Wochen alt,also wenn jedes Kind so kommen würde wäre die Welt zu klein.Wann war deine letzte Entbindung?Der mittlere kam vor 8J und es hat sich wahnsinnig viel getan auch was die Schmerzen angeht.Drücke dir dir Daumen
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von papagei07 am 12.08.2006, 20:10 Uhr

Hallo,
ich bin zwar nicht schwanger, aber ich kann dich schon verstehen. Vor 15 Monaten habe ich unseren 3. Jungen entbunden. Und vorher hatte ich eine höllische Angst, weil die Geburt unseres mittleren Sohnes so schrecklich war. (Die beiden älteren sind jetzt 7 u. 5 Jahre).
Die ganze SS machte ich mir Sorgen und ganz besonders zum Ende hin. Und was war, es war die tollste Geburt die ich je hatte. Man kann da heute unheimlich viel mit homöopathischen Mitteln während der Geburt machen. Mach Dir nicht soviel GEdanken. Es kann nur besser werden.
Alles Gute
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von biwo am 12.08.2006, 20:11 Uhr

Unser Spatz ist 3 Jahre alt. Hätte ich mich bei der Geburt nicht so verkrampft wäre er ca. 3 Stunden eher da gewesen, so hat zumindest die Ärztin gesagt. Ich weiß nicht ob ich es diesmal besser hinbekomme. Ich vermute mal nicht. Deshalb habe ich ja so'n Schiss.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von seansmama am 12.08.2006, 20:15 Uhr

Also ich hatte so viel Panik vor der 1. Geburt und dann ging die mit 3 1/2 Std. ohne irgendwelche Schmerzmittel, aber mit Wehentropf über die Bühne. Ich bin dort geschnitten worden, war aber auch nicht schlimm. Die zweite Geburt, auch mit Wehentropf war nur 1 1/2 Std. so rasent, dass ich gerissen bin. Aua, dass war für mich das Schlimmste! Ja, die Schmerzen sind echt fies! Hast Du eine Beleghebamme, die Dich zur Geburt begleitet? Mir hat das viel geholfen, jemand da zu haben, der da schon irgendwie drinsteckt in der Materie, die ich schon mindestens 6 Monate kannte und nicht evtl. auch noch ein Schichtwechsel dazwischen kommt, den hätte ich nicht gebraucht! Mein Gedanke war immer: Bloss schnell raus damit, deshalb habe ich auch den Wehentropf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von biwo am 12.08.2006, 20:27 Uhr

Was ist den eine Beleghebamme. Sowas gibts bei uns nicht. Ich hatte eigentlich das Glück, dass die Hebamme aus der Geburtsvorbereitung gerade Dienst hatte. Aber leider kam dann der Schichtwechsel. Ich fand das total schrecklich und hatte sie darum gebeten zu bleiben. Aber das ging ja nunmal nicht.

Gruß biwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von sabine mit Amelie am 12.08.2006, 22:33 Uhr

Hallo,

eine Beleghamme arbeitet nicht irgendwo in einer Klinik, sondern sie macht Hausbesuche zur Vor- und Nachsorge und geht zur Entbindung mit in die Klinik. Es hat den Vorteil, dass du sie vorher schon kennst und eine Vertrauensbasis aufbauen kannst. Bei mir war es so, dass mein FA Belegbetten in einer Klinik hatte und somit bei mir bei der Entbindung dabei war. War ein beruhigendes Gefühl. Da ich gegen Ende hin immer wieder Probleme hatte mit Blutdruck und CTG und praktisch alle 2-3 Tage in die Klinik musste, lernte ich auch einige Hebis kennen. Die, die ich am meisten ins Herz geschlossen hatte, weil sie total lieb war, hatte dann auch tatsächlich Dienst, als wir in die Klöinik kamen. Sie erkannte mich schon auf dem Parkplatz der Klinik und begrüßte mich schon draußen. Wir waren um Uhr 22.45 in der Klinik und sie meinte erst, wir sollen noch etwas spazieren gehen, ob ich mir das noch zutrauen würde und als sie mich untersucht hat, meinte sie das wohl der Spaziergang nicht so wirklich groß ausfallen würde, lediglich bis in den nächsten Kreißsaal. Mumu war bereits 4-5 cm offen. Als wir dann im Kreißsaal waren und sie mir das CTG wieder angelegt hatte, sie mich noch mal untersuchte meinte sie, dass sie jetzt den FA anrufe, denn der Mumu wäre schon 7 cm offen. Uhr 01.09 hatte ich meine kleine Maus im Arm. Ich denke, dass es ganz wichtig ist, wie deine eigene Einstellung zur Geburt ist und wer bei der Geburt dabei ist. Ich galt als erstgebärende, weil meine 1. Geburt ein KS war und schon zu diesem Zeitpunkt fast 13 Jahre her war und habe gerade mal praktisch 2 1/2 Stunden gebraucht. Ich wünsche dir, dass du deine Angst ein wenig in den Hintergrund drängen kannst und jetzt einfach erst mal deine SS genießen kannst. Unsere Hebi vom Vorbereitungskurs meinte immer, wir sollen nicht nach hinten schauen, sondern nach vorn, also nicht oh Gott, wieviel muss ich noch schaffen, sondern diese Wehe ist weg und ich habe sie geschafft. Mir hat das sehr gut geholfen. Ich hoffe, es hilft dir auch etwas weiter.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor zweiter geburt

Hallöchen, Kennt das jemand von euch? Ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn ist 2 und die Geburt war alles in allem normal. Keine besonderen Vorfälle, keine gravierenden Verletzungen oder ähnliches. Aber ich habe trotzdem sooooo eine Angst vor der ...

von Lizzie, 22. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor allem rund um die Geburt

Hallo, der Tag rückt immer näher(je nachdem wann der kleine kommen will) . Am Sonntag ist ET und eigentlich war ich ganz entspannt aber jetzt überkommt mich doch alles gestern Abend hatte ich dann auch mal meine erste ...

von Kkblume, 40. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Panische Angst vor Geburt und Stimmungsschwankungen

Hallo liebe Mamis, ich muss mich mal etwas bei euch ausheulen, zuhause geht es leider nicht da alle mit den eigenen Problemen beschäftigt sind und ich generell eher ein diskreter Typ Mensch bin. Also ich bin jetzt in der 36 SSW und habe eine kleine fast 2 Jahre alte ...

von stormyweather, 36. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Geburt

Hallo. Ich habe noch ca 5-6 Wochen bis zum ET und je näher der Termin rückt, desto mehr bekomme ich zeitweise richtig Panik vor der Geburt. Ich weiss, diese Angst kann mir keiner nehmen. Aber geht/ging es euch auch so? Kann ...

von Brave, 35. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Geburt nach FG

Hallo ich bin aktuell in der 30 ssw und so langsam rückt der Geburtstermin immer näher. Ich freue mich total, aber habe auch extrem Angst. Ich hatte im Oktober 2021 eine FG mit anschließender Ausschabung. Ich merke gerade jetzt wie alles wieder hoch kommt und die Angst mich ...

von Carolin.s, 30. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor der Geburt

Huhu, nun hat es endlich auch bei mir geklappt und ich bin bereits in der 38. Ssw. Ein Baby war immer mein größter Wunsch und ich war immer so enttäuscht als es damals schon hieß Kinderwunschklinik. Dann im letzten Jahr, als ich schon gar nicht mehr mit gerechnet hatte, ...

von Bienchen22, 38. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Beide ungeimpft - Angst vor der Geburt im Krankenhaus

Hey ihr Lieben, ich möchte hier nicht auf das Impfen eingehen, sondern auf die Maßnahmen im Krankenhaus. Ich habe eigentlich eine Hausgeburt im September geplant, aber man weiß ja nie was kommt. Mein Partner und ich sind beide ungeimpft. Dass ich im KH behandelt werde ist mir ...

von Christine1985, 27. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor der Geburt..

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 22ssw und das ist auch meine erste Schwangerschaft. Ich wollte mal von den Mamis wissen wie ihre Geburt so war.. wenn ich daran denke, dass es bei mir hoffentlich auch bald soweit ist.. kriege ich eine eingeengte Brust und leicht ...

von Mm98, 22. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor der Geburt

Ich habe mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt wem ich sagen muss und wann ich sagen muss das ich ein Kaiserschnitt möchte? Und geht das auch auf Wunsch? Ich bin 19, in der 14+1 ssw, es ist mein erstes kind und ich hab höllische angst vor der Geburt, der Gedanke das ...

von Ol.223, 14. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Panische Angst vor der Geburt- doch lieber KS?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 36.Woche (35+3) und erzähle kurz meine Vorgeschichte .. 2017 erlitt ich einen Missed Abort aufgrund einer Triploidie und hatte eine anschließende stille Geburt im Krankenhaus mit Ausschabung .. es war für mich der reinste Horror und ein ...

von Bellabay, 36. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.