Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larihuck am 11.09.2021, 20:20 Uhr

Kleinkind 13 Monate schläft sehr unruhig

Hallo liebe Community,

meine Tochter (13M) schläft seit dem sie 4 Monate ist nicht gerade gut. Sie geht gegen 19-20 Uhr ins Bett und wacht gegen 6 Uhr auf. Bis 22 -23 Uhr schafft sie es meist ohne wach zu werden, danach manche Nächte stündlich, manche 1-2h ist sie dann aber immer mal wieder wach, dreht sich, quakt ein wenig (entweder stille ich dann kurz oder sie ist mit dem Schnuller zu frieden).
Wir haben eine gute Einschlafroutine, sie hat sehr lange im Elternbett geschlafen, nun direkt neben uns im Bettchen.

Manchmal mache ich mir Gedanken, dass sie irgendwas haben könnte, weil ich so oft höre, dass andere Kinder die ganze Nacht durchschlafen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können und hat Tips?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kleinkind 13 Monate schläft sehr unruhig

Antwort von Fleurdelys am 12.09.2021, 14:14 Uhr

Keine Sorge, das klingt ganz normal. Und so lange sie sonst fit ist, musst du dir um die Qualität des Schlafes auch keine Gedanken machen.

Schau dir hier den Abschnitt zum Thema Durchschlafen an:
https://www.kinder-verstehen.de/meine-themen/schlaf/schlaf-fragen/was-ist-normal-fakten-zum-kinderschlaf/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 13 Monate schläft sehr unruhig

Antwort von MariB am 28.09.2021, 21:11 Uhr

Hallo
Bei uns ist es sehr ähnlich. Unser Sohn (12M) schläft im Familienbett und wird am Abend in den Schlaf gestillt. Er geht um 19 Uhr ins Bett und schläft meistens bis 22:00 ohne wach zu werden, oder er wird einmal wach. Soweit kein Problem. Aber von 00:00 bis wir aufstehen wird er viel wach und nuckelt an meiner Brust. Ich denke bei uns liegt es am Einschlafstillen, dass er es immer wieder braucht wenn er kurz wach wird. Stillst du deine Tochter denn auch bis sie schläft? Oder schläft sie "selbständig" ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 13 Monate schläft sehr unruhig

Antwort von Larihuck am 28.09.2021, 21:19 Uhr

In der Nacht wird sie auch öfter gestillt, manchmal bekomme ich es auch nur mit dem Schnulli hin, aber wenn das nicht klappt dann wird gestillt. Meist 2-3 mal die Nacht.
Hoffe es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.