Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 13.07.2011, 20:41 Uhr

ins bett bringen..??

Hallo wollte mal fragen wie bringt ihr eure kleinen Zwerge ins Bett..???habt ihr ein Einschlafretual...??streicheln oder Händchen halten schaukeln oder hinlegen und ddann schlafen sie alleine ein...und wie lange braucht ihr bis der Zwerg eingeschlafen ist..??danke

 
13 Antworten:

Re: ins bett bringen..??

Antwort von dennethw am 13.07.2011, 21:01 Uhr

Wir machen Einschlafstillen. Das kann 5 min dauern (selten) oder Stunden. Es ist halt verschieden. Schaukeln oder Händchen halten klappt bei uns nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von Apydia am 13.07.2011, 21:10 Uhr

Wir bringen unseren Sohn (4 Mo) mit einem festen Ritual ins Bett: Wickeln, Schlafanzug oder Schlafsack an, ins Bett einkuscheln, Stillen und im Anschluß eine Gute Nacht Geschichte vorlesen und die Spieluhr an machen.

Bisher ist immer einer von uns bei ihm im Bett geblieben bis er geschlafen hat, das kann durchaus von 15 Minuten bis zu einer Stunde dauern.
Aktuell versuche ich rauszugehen wenn er noch nicht schläft, das klappt mal so mal so, aber wir üben ja noch ;-)

Grüße
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von missy5555 am 13.07.2011, 21:13 Uhr

Danke für deine antwort...stillen tue ich leider nicht mehr muss mein Sohn immer mit streicheln oder Händchen halten zum schlafen bringen...nachts nervt es bissle weil er wird oft wach..stillst du dann auch nachts wenn er wach wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von rabarbera am 13.07.2011, 21:35 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind? Schläft er denn schon im eigenen Zimmer?
Denn so aufwändig und nervig finde ich Streicheln + Händchen halten jetzt auch wieder nicht - zumindest nicht, wenn dein Kind bei dir im Zimmer schläft. Glaub mir, viele Eltern wären froh, wenn sie ihre Babys so einfach und unkompliziert wieder zum Einschlafen bringen könnten!

Mein Kind ist 21 Monate alt und braucht, wenn er nachts aufwacht, immernoch mindestens seine Kuscheleinheiten und meistens noch zusätzlich sein Teefläschchen... - und er wacht nach wie vor 1-3mal jede Nacht auf! Bevor er ein Jahr alt war, musste ich ihn, wenn er aufgewacht ist, entweder stillen oder tragen, alles andere ging gar nicht.

Meiner Meinung nach ist es ganz normal für ein Baby und auch noch Kleinkind, nicht allein einzuschlafen, damit sollte man sich abfinden. Einem Baby beibirngen zu wollen, allein einzuschlafen, bedeutet mE in vielen, wenn nicht den meisten Fällen Quälerei - davon sollte man absehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von Ami80 am 13.07.2011, 21:48 Uhr

Wenn sie signalisiert das sie müde ist dann leg ich sie ins Bett und dann trinkt sie noch mal ne Milch (nicht immer, je nach Laune). Ich halte dann ihre Hand bis sie eingeschlafen ist. Heute ging es sehr schnell, ca. 10 Minuten. Wenn sie noch etwas aufgedreht ist dann dauert es länger, bis zu einer halben Stunde. Es gibt auch Abende da versteh ich ihre Zeichen falsch und lege sie zu früh hin. Da meckert sie aber los und bleibt nicht liegen. Ich nehm sie dann wieder raus und sie spielt halt dann noch weiter. Ich bleibe auch immer so lange im Zimmer bis sie tief schläft.
Sie ist jetzt 14 Monate alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von emmajeytee am 13.07.2011, 22:30 Uhr

wir haben auch ein festes ritual schon seit einigen wochen. erst schlafanzug an, milch trinken, noch ein kleines bisschen kuscheln und dann gehts um 7 ins bett. seit 2 wochen lese ich ihm auch kleine kurzgeschichten vor. er verstehts sicherlich nicht, aber es bringt ihn zur ruhe. danach mache ich das mobile 1-2mal an und streichel ihn in den schlaf. kommt ganz drauf an, wie muede er ist, dann kann das ganze schon mal eine halbe stunde dauern oder wie heute 15min. aber ich hetze nicht, meist ist eh schon alles erledigt ( abendbrot gegessen und kueche aufgeraeumt;-) ). seitdem wir dieses ritual haben, weint er beim zubett bringen auch nicht mehr. er ist jetzt 20 wochen alt.
ich finde, man sollte diese letzten minuten des tages mit den kleinen geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von Susi0103 am 13.07.2011, 23:42 Uhr

Die Große (4,5 J.): Zähneputzen, mit Papa ins Bett, kurz kraulen und erzählen, schlafen - mein Mann bleibt bei ihr, bis sie schläft, dauert normal etwa 30 Min.

Die Kleine (22 M.): Zähneputzen, mit Mama ins Bett, kurz erzählen, schlafen - ich bleibe bei ihr, bis sie schläft, dauert zwischen 10 und 30 Min.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von MaSchie26 am 14.07.2011, 7:45 Uhr

Einschlafstillen- ich lege mich mit Töchterchen ins bett. Wenn sie eigeschlafen ist, stehe ich entweer nochmal auf oder bleib auch direkt liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von missy5555 am 14.07.2011, 8:55 Uhr

mein kleiner ist 8 1/2 Monate er wacht sehr oft auf nachts habe ja kein Problem wenn ich ihn streichle und händchen halte der kleine schläft bei mir im zimmer aber brauche dann manchmal fast 1std bis er wieder einschläft deswegen nehme ich ihn auch zu mir ins bett...will aber das er bei sich im bett einschläftweil wir ein kleines Bett haben schläft mein mann seit monaten auf der couch wollen aber wieder in einem bett schlafen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von DaniUe am 14.07.2011, 9:24 Uhr

Erst Wickeln und Schlafanzug an, dann Licht aus im Zimmer. Dann stille ich ihn und wenn er dabei noch nicht eingeschlafen ist, dann wieg ich ihn und erzaehl ihm was im Flüsterton. Sobald die Augen zufallen leg ich ihn in sein Bett und geh aus dem Zimmer. Machen das auch erst seit 2 Wochen so, bisher funktioniert es aber ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von dennethw am 14.07.2011, 12:15 Uhr

Ja auch nachts hilft nur stillen. Hab ne kleine Couch in seinem Zimmer stehen und da sitz ich dann mit ihm. Manchmal schlaf ich dabei auch ein. Dann hab ich morgens "Rücken"
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von Missy27 am 14.07.2011, 15:20 Uhr

Meine Tochter ist 12 Monate alt und wird in den Schlaf gestillt. Auch mehrmals die Nacht und mitunter stundenlang. Da sie viiiiel Platz braucht weil sie sich viel dreht, schläft mein Freund auch meist auf der Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen..??

Antwort von KatyMaus am 14.07.2011, 22:33 Uhr

20Uhr Schlafanzug an und Schlafsack und ab 21 Uhr dann mit der Spieluhr ins schlafzimmer, während des Stillens 10 Minuten Spieluhr an, dannach Einschlafstillen zwischen 5 min und 1 Stunde (wenns ganz blöd läuft) und dann aus dem Zimmer schleichen.

Manchmal muss ich nochmal hoch und dann kommt drauf an manchmal reicht Körperkontakt manchmal muss ich nochmal anlegen - Tagesform abhängig!

Nachts max 2 mal kurz zum Stillen an legen und darüber schläft sie ein.

Mia ist 3,5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.