Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili-90 am 03.11.2021, 6:52 Uhr

Geschwisterkind da, große Schwester hat aktuell Schlafprobleme

Hallo!
Wir haben letzte Woche unser 2. Kind bekomme. Unsere große ist fast 20 Monate alt. Sie war noch nie eine besonders gute Schläferin, jedoch habe ich das schlafen mit ihr immer übernommen, weil sie nur mit mir schlafen wollte. Im September wurde sie in der Kita eingewöhnt, sie hatte ihre erste Erklärung und gezahnt. Wir hatten also auch anstrengende Nächte, aber super in griff bekommen. In der Nacht in der wir ins KKH aufgebrochen sind ist sie wach geworden und wir sind gegangen. Meine Mama hat sich zu ihr gelegt und naja die Nacht wurde dann irgendwie so gut es ging rum gebracht. Die 2. Nacht hat dann mein Mann übernommen weil ich noch im KKH war. Wenn ich sie schlafen lege kuschelt sie sich an mich und schläft ein. Mein Mann muss sie umhertragen. Zur Zeit lässt sie sich nicht ablegen. Seit ich zurück bin will sie mich nachts nicht mehr bei sich haben. Sie ist super süß zu ihrem Bruder, aber der darf nicht mit Mama zu ihr nachts. Mein Mann schläft seit einer Woche fast gar nicht, weil unsere große sich an ihn klammert und nicht runter will. Wenn mein Mann eine Pause braucht rastet sie komplett aus und schreit, brüllt, lässt sich nur sehr schwer beruhigen. Sobald sie auf die Schulter kann, zack ruhig. Dieser Zustand ist derzeit sehr anstrengend für uns alle. Vorallem weil die groß jede Stunde wach wird und kaum schläft. Habt ihr einen Tipp? Wir überlegen zur Schlaf Beratung zu gehen... Haben so vieles ausprobiert, aber nichts funktioniert. Ich weiß das sie durch den Weggang von mir das mir so zeigt, dass ihr Vertrauen so etwas zu mir gelitten hat. Ihr Rhythmus macht absolut durcheinander ist und die Rituale am Abend auch nun etwas ablaufen. Aber vllt. Kennt einer von euch unsere Situation oder steckte selbst in der Situation? Über eine Antwort freue ich mich sehr. Danke schonmal.

Liebe Grüße
Lisa

 
1 Antwort:

Re: Geschwisterkind da, große Schwester hat aktuell Schlafprobleme

Antwort von Mabel154 am 03.11.2021, 21:01 Uhr

Einen Tipp hab ich leider nicht, dafür ganz besorgt deinen Text gelesen.
Unser Baby kommt in 5 Wochen und da wird der Große auch 20 Monate sein. Also gleiches Szenario...
Aktuell läuft es bei uns auch wie es bei dir war. Er kuschelt sich an mich und schläft nur mit mir. Die Nächte sind sehr durchwachsen. Er hat noch nie durchgeschlafen und weckt bis zu 7x auf. Manchmal schläft er gleich wieder, manchmal dauert es bis zu einer Stunde.
Für die Geburt gibt es bei uns allerdings keinen "Ersatz". Ich hoffe das ich mit Baby gleich zurück kann und wir dann eben zu 4t im Bett liegen.

Eine Lösung hab ich für dich auch nicht.
Aber ich drück dir die Daumen das eure Große sich schnell an die neue Situation gewöhnt und es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafprobleme 8 Wochen.

Hallo zusammen. Mein Sohn ist nun 8. Wochen alt. Anfangs war er ganz unkompliziert. Trinken, Schlafen, Trinken, Schlafen.... ich konnte ihn immer ablegen, im Kiwa schlief er sofort, schrie kaum bis gar nicht. Nachts konnte ich ihn in sein Bettchen legen, ich legte mich dazu und ...

von Jufe1211 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme 9 Monate

Hallo, unsere kleine Maus ist nun 9 Monate alt. Seit gefühlt dem 7ten Monat wird es mit dem Schlaf immer schwieriger. Aktuell ist sie am Abend einfach nicht müde. Am Mittag und Nachmittag schläft sie ca. 20 Minuten. Aber am Abend ist häufig vor 0 Uhr nicht an Schlaf zu ...

von Lis91 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Zusammen, unsere kleine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und hat sich bisher sehr gut entwickelt. Vor drei Monaten sind wir umgezogen zu meinen Schwiegereltern und ihr bereist gutes Schlafverhalten wurde schlechter. Sie kam zwei bis drei mal in der Nacht auf und musste ...

von Jasmin49 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Langsam bin ich etwas ratlos. Unsere Tochter ist mittlerweile 5 Monate alt und seit der Geburt ein schlechter Schläfer. Wir haben bereits alles ausprobiert, waren bei sämtlichen Ärzten, Orthopäden und Osteopathen. Sie wurde bereits behandelt wegen dem KISS ...

von Steffi200420 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Zwillinge 4,5 Monate mit Schlafproblemen

Hallo, Ich bin etwas verzweifelt, weshalb ich mich hier mal zu Wort melde. Meine beiden Zwillinge sind jetzt 4,5 Monate alt( 19 Wochen, korrigiert 11) Seit ca 3 Wochen gibt es leider immer mal wieder Nächte in denen einer von beiden oder auch beide plötzlich hellwach sind ...

von Buggi 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme 2 1/2 jähriges mädchen

Ich finde es manchmal schade das dieses forum über das schlafen nicht nochmals unterteilt ist in baby und kleinkinder den ich möchte eigentlich gerne was lesen über schlafprobleme/erfahrung von kleinkindern und muss dan alle beiträge anklicken die mich ansprechen und merke ...

von Miasunny 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Unsere Lösung für die Schlafprobleme unseres Babys

Hi ihr Lieben, ich möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen, in der Hoffnung, damit auch anderen Eltern helfen zu können. Wir hatten über 8 Monate katastrophale Nächte mit unserem kleinen Sohn, als ich realisierte, dass ich mit meinen Kräften ganz schön am Ende war und ...

von mirihanna 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

BITTE HILFE!!! Schreckliche Schlafprobleme & PEJ Sonde

Hallo ihr lieben. Ich bin dringend auf der Suche nach Ratschlägen und Ideen für folgende Herausforderung mit meinem Zwillingskind. Ich habe hier schon mal unter dem Beitrag „starke trinkunlust“ mein „leid“ geklagt. Nun kommt eine weitere Schwierigkeiten zu. Mein Sohn hat ...

von Alessia200486 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Erhebliche Schlafprobleme

Hallo meine Tochter ist 2,5 Jahre. Bis vor einem Jahr hat sie wundervoll geschlafen. Sie hat einen leichteren Schlaf, aber ansonsten ist sie alleine eingeschlafen, hat durchgeschlafen und fühlte sich sicher. Die Tagesmutter hat sie leider vier Monate lang, nach dem ...

von DaniD 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme 8-12 mal wach

Hallo, Unser kleiner Mann ist nun 14 Monate alt. Seid Geburt schläft er sehr schlecht. Er hat als Baby über den ganzen Tag verteilt 1 Stunde geschlafen. Heute ist es so, dass er nachts sehr oft wach wird. Ich versuche ihn zunächst so zu beruhigen aber es klappt nicht oft ...

von Mylena2016 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.