Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Line667 am 17.03.2022, 8:19 Uhr

Baby schläft tagsüber nicht

Hallöchen,
Normal lese ich nur aber jetzt muss ich einfach Mal was schreiben in der Hoffnung jemanden zu finden dem es genau so geht.
Unsere Tochter ist auf den Tag 10 Wochen jung. Und auch wenn es jetzt nach jammern auf hohem Niveau klingt ist es für uns und sie sehr bastend. Bei uns geht's nicht um den Nachtschlaf, der ist von Anfang an echt luxuriös. Zwischen 19-20 Uhr lege ich sie hin und mit etwas liebe schläft sie innerhalb von 30 min ein. Und dann (mit Futterpausen) durch bis morgens 6-7 Uhr. Leider wacht sie dann mit schlimmen Bauchschmerzen auf, die sich aber mit kuscheln und wickeln beruhigen lassen. Dann beginnt allerdings unser Problem...
Sie schläft tagsüber nicht. Also doch immer 20 min höchstens und nur in der Federwiege. (Außer wir sind Außerhaus und es ist ganz schlimm dann geht auch schon Mal der Arm, der Kinderwagen oder der Autositz. Aber halt immer nur 20 min. Und auch nur wenn sie wirklich absolut über müde ist. Bei anfänglichen Müdigkeitsanzeichen wie gähnen oder Augenreiben bekomme ich sie mit keinem Trick der Welt zum Schlafen. Im Bettchen quengelt und schreit sie so lange bis ich sie irgendwann wider rausnehme. Tragen (auf dem Arm) lässt sie sich eh nur sehr ungerne und eine Trage bekommen wir jetzt erst zum testen. (Wir hatten leider eine schlechte Beratung und haben jetzt längere Zeit nicht tragen können)
Vllt finde ich hier jemanden der das selbe Problem hat und kann uns helfen?
Wer jetzt das Problem sucht... Unsere Tochter ist unglaublich überfordert und schreit abends sehr viel und ich merke einfach, dass ihr Schlaf fehlt. Sie hat ganz oft glasige Augen und reibt sich so viel die Augen dass die Augenlieder durchgehend gerötet sind. Gesund kann das nicht sein. Von der Kinderärztin bekommen wir keine Hilfe... Die meint das Problem hätten wir und nicht das Kind... Aber kann das wirklich sein das ein so kleines Wesen gerne schlecht gelaunt und übermüdet ist?
Ich freue mich auf den Austausch und eure Meinungen!
Liebe Grüße
PS: Ostheo haben wir schon durch, da ist alles Safe.

 
3 Antworten:

Re: Baby schläft tagsüber nicht

Antwort von Juem21 am 18.03.2022, 12:38 Uhr

Hey,

Oje, das hört sich nicht schön an.

20min ist sehr wenig. Eigentlich sprechen viele von 30min. Die bringen bei meiner Tochter nie etwas, das geht höchstens mal morgens, wenn wir dann nach 45min zum ersten großen Mittagsschlaf übergehen. Ich kann mir vorstellen, dass euer Baby müde ist.

Ich hätte Tipps, die vielleicht für euch und euer Kleines passen könnten:
- wenn du sie in den Tagschlaf bringen willst, dann kann das dauern. Bei uns dauert es zwischen 30min-60min tagsüber und das obwohl Müdigkeitsanzeichen da sind. Man muss konsequent bleiben und auch eher bei einer Methode, gerade wenn es schwierig mit dem schlafen ist. Also nicht 10 min tragen, dann kiwa oder so. Natürlich vorausgesetzt, dass man weiß oder die Erfahrung macht, dass diese Methode zum schlafen geeignet ist.

- wenn du stillst, klappt kein Einschlafstillen?(nicht ablegen danach. Manchmal hilft es nur, die Zeit mit ihr auf der Couch im Bett zu verbringen, soweit es geht). Wenn du nicht stillst, hast du es mal mit an der Brust nuckeln lassen, probiert? Schafft Nähe und Geborgenheit.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nicht

Antwort von juli02 am 18.03.2022, 18:09 Uhr

Hallo.
Bei uns hat tagsüber lange nur die Trage funktioniert und auch immer mit Geschrei. Dann hat sie aber mehrere Stunden geschlafen. Sie hat sich richtig gegen den Schlaf gewehrt. Trage würde ich auf jeden Fall probieren. Macht am besten eine Trageberatung.
Habt ihr eine Federwiege mit Motor? Und wie lange habt ihr die schon? Bei uns hat es ein paar Wochen gedauert, bis sie sich dran gewöhnt hat. Hast du schon Einschlafstillen im Liegen probiert?
Kinderwagen ging auch lange gar nicht, klappt inzwischen aber super, wenn wir losgehen, wenn sie richtig müde ist.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nicht

Antwort von juli02 am 18.03.2022, 18:12 Uhr

Ach ja, weißes Rauschen kann man probieren. Hier haben Dunstabzug und Föhn ganz gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft tagsüber sehr schlecht ein

Hallo zusammen, Ich möchte mein Glück jetzt doch Mal mit einem eigenen Beitrag probieren bisher war ich immer Stille Mitleserin und konnte mir immer tolle Tips und Anregungen holen . Meine Tochter ...

von Alice_im_Wunderland 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby schläft tagsüber sehr schlecht ein

Hallo zusammen, Ich möchte mein Glück jetzt doch Mal mit einem eigenen Beitrag probieren bisher war ich immer Stille Mitleserin und konnte mir immer tolle Tips und Anregungen holen . Meine Tochter ...

von Alice_im_Wunderland 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby 12 Wochen Schlaf tagsüber

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen. Er schläft nachts gut ein am Arm und lässt sich ablegen. Nur Tagsüber klappt das gar nicht. Er kann zwar meistens mit Geschrei am Arm einschlafen Aber sobald ich ihn ablege entweder gleich wach oder nach spätenstens 30 Minuten. Er schläft tags ...

von Bb91 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Schlaf tagsüber bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo zusammen, meine Tochter wird nächste Woche 15 Wochen alt und mittlerweile haben wir (nach anfänglichen Schwierigkeiten) eine gute Routine entwickelt. Tagsüber merke ich, dass sie jeweils nach 1-2 Stunden wach sein sehr müde wird. Außer beim ersten Schläfchen schafft ...

von Jola512 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby schläft tagsüber nur nach Schreien ein

Hallo Ich bin ratlos... mein Sohn, 7 Monate alt schläft tagsüber nur ein, wenn er nach 20 Min Schreien vor Erschöpfung einschläft. Ich beginne am Besten von vorne: Als Neugeborenes war alles super. Er hat viel geschlafen, immer und überall. Mit 2 Monaten haben wir ihn ...

von Anxunamun 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby 4 Monate alt schläft Tagsüber nur im Tragetuch!

Hallo liebe Mamis!! Ich brauche echt eure Erfahrungen. Meine Tochter ist 4 Monate und schläft tagsüber nur im Tragetuch. Ich habe sie 1 1/2 Monate vollgestillt bis sie anfing die Brust zu verweigern. Zuerst dachte ich es wäre nur eine Phase die wieder vorbeigeht aber ...

von Hümi 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Mein Baby will tagsüber nicht von selbst einschlafen

Hallo zusammen Mein Sohn, 8 Wochen alt, findet tagsüber nie von sich aus in der schlaf. Er ist sehr aufmerksam und guckt und spielt viel. Ich lasse ihn auch gerne zwisxhen 2 Mahlzeiten wach wenn er gut gelaunt ist und lacht. Aber spätens nach 2 - 2 1/2 Stunden wird er müde ...

von Krizzi 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby schläft nur 30 Minuten tagsüber

Hallo, kennt ihr das auch? Meine Tochter (jetzt 13 Wochen) schläft nur 30 Minuten am Stück tagsüber. Ich kann die Uhr danach stellen! Und zwar alle 1,5-2 Stunden. Kennt ihr das auch und wenn ja, wann hat sich das bei euch verändert? Auch wenn sie mal länger wach ist (ein ...

von joseka 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby schläft tagsüber nicht gerne

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben schon einiges ausprobiert und gelesen, jedoch komme ich nun nicht drumherum, mal einen Beitrag zu schreiben. Unsere Kleine ist nun 10 Wochen alt, seit ca. der 2. Woche schreit sie sehr viel, man kann sie durchaus als Schreibaby ...

von kaljia 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Hallo zusammen, ich habe eben schon Mal einen Beitrag geschrieben aber irgendwie ist er weg, finde ihn nicht wieder. Hoffe ich hab jetzt nichts doppelt gepostet. Meine Tochter ist knapp 12 Wochen und schläft abends seit etwa 3 Wochen nach dem Stillen im wachen Zustand in ...

von ZimtundZucker87 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.