Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von that.mom am 17.10.2021, 14:37 Uhr

Baby braucht alle 2 Stunden ein Schläfchen

Hallo,

Mein Sohn wird jetzt nächste Woche 6 Monate alt und er braucht tagsüber alle 2 Stunden ein Schläfchen. Sobald er etwas länger als 2 Stunden wach ist bekommt er sehr rote Augen und wird total quengelig. Die Schläfchen dauern meistens zwischen 30 und 60 Minuten. Überall lese ich, dass Babys in dem Alter meist nur noch einen Mittagsschlaf von 3-4 Stunden machen und bin total verunsichert, ob das so auch normal ist.
Hat vielleicht hier jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen mit ihren kleinen gemacht?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby braucht alle 2 Stunden ein Schläfchen

Antwort von 12Mami am 17.10.2021, 14:42 Uhr

Bei uns war das in dem Alter auch so, wobei er manchmal sogar nach 1,5 Stunden schon wieder müde wurde.
Jetzt mit 10 Monaten schafft er auch nur 2,5 Stunden und dann wird er quengelig.
Kinder sind unterschiedlich. Es gibt die Typen die mehrere kurze Schläfchen machen und somit keine lange Wachzeit haben und die die eher dann lange schlafen und dafür eine länger Wachzeit überbrücken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby braucht alle 2 Stunden ein Schläfchen

Antwort von Fleurdelys am 17.10.2021, 14:50 Uhr

Auf einen Mittagsschlaf stellen die meisten erst nach dem ersten Geburtstag um, also keine Sorge. Was du beschreibst klingt für mich normal für ein 6 Monate altes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby braucht alle 2 Stunden ein Schläfchen

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 17.10.2021, 20:11 Uhr

Huhu, meine wird nächste Woche auch 6 Monate alt und wird auch nach 2 bis maximal 2,5 Stunden wach sein immer wieder müde. Bei der Tochter meiner Schwägerin, die schon 9 Monate alt ist, ist es auch noch so. Also alles in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby braucht alle 2 Stunden ein Schläfchen

Antwort von Emi2021 am 19.10.2021, 11:12 Uhr

Hallo!

Alle Babys sind unterschiedlich. Mein Sohn ist 33 Wochen alt. Seit seinem 5. Monat ist seine Wachzeit 3-3,5 Std. Und er macht tagsüber 2 Schläfchen 1-1,5 Std. Also maximal 3 Stunden und 10 Std. Nachtschlaf. Wenn er müde ist leg ihn einfach hin länger wach halten oder zum Schlaf zwingen geht sowieso nicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby braucht alle 2 Stunden ein Schläfchen

Antwort von Rose2021 am 15.11.2021, 9:45 Uhr

Mein Baby wird auch noch nach 2 Stunden müde und will schlafen. Sie ist jetzt 8 Monate. Nur gegen Abends schafft sie 3 Stunden und geht dann ins Bett. Wir sind aber von vier Tagesschläfchen auf drei runter und das ist schon besser. Meine Kinder waren übrigens alle so Schlafmützen. Im 2. Lebensjahr haben sie dann auf einen großen Mittagschlaf umgestellt. Für mich klingt das echt normal;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wieviele schläfchen tagsüber 10 monate

Hallo, wie oft schlafen eure kinder am tag mit 10 monaten?? Meine 2-3x und nur ca 30 Minuten. Wenn sie aber ein schläfchen nicht macht ist sie nur gnatschig. Alle 2 Stunden ca ist sie müde. Sie schläft allerdings nur in ihrem bett ein und das behindert natürlich ...

von Masorie79 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schläfchen

Schläfchen umstellen nach krankheit!

Meine Eva hatte immer schön geschlafen,ein Schäfchen so um mittag,und abends ging es dann so um 20:30 ins Bett.Nun ist sie letzt Woche krank geworden,Fieber mit Ausschlag,dazu kam eine Augenentzündung. In der Zeit hat sie viel geschlafen,und ging für ihre Verhältnisse früher ...

von Mopelchen 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schläfchen

Mit 8 Monaten Schnuller eingeführt und dann nur noch kurze Schläfchen?

Hallo zusammen, mein Kleider (bald 8 Monate) hat bisher nie einen Schnuller genommen. Jetzt wo ich immer weniger stille, hat er scheinbar mehr Nuckelbedarf und schnullert gerne. Ich gebe ihm den Nucki nur zum einschlafen und seit dem schläft er super gut ohne Geschrei ein ...

von LilaLavendel 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schläfchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.