Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuckl1988 am 17.03.2021, 14:22 Uhr

8 Wöchiger Säugling tagsüber zum schlafen bringen

Hallo zusammen,

Unser kleiner ist 8 Wochen alt und ich hab große Probleme ihn tagsüber zum schlafen zu bringen. Er ist schon extrem wach und aufmerksam und es ist ganz schwer den Punkt zu treffen an dem er eigentlich müde ist und schlafen sollte. Wenn wir den nicht treffen ist er überreizt und schreit wie am Spieß. Er lässt sich auf dem Arm auch nicht mehr einschläfern weil er dann immer neugierig überall umguckt und nicht zur Ruhe kommt. Im Kinder wagen schreit erlauchte nur. Ich muss dazu sagen dass er stark von Blähungen geplagt wird.

Das einzige was tagsüber hilft ist ihn in die federwiege zu legen. Da schläft er ganz gut. Ich frage mich nur ob das in Ordnung ist ihn da immer reinzulegen oder ob er sich das angewöhnt und wir dann später ein Problem bekommen. Nachts schläft er im Beistellbett.

Was meint ihr? Und wie viel Schlaf ungefähr braucht ein 8 wöchiger Säugling tagsüber? Wir haben sonst immer den Fehler gemacht ihn wach zu lassen weil er ja immer noch interessiert an der Umwelt schien. Er fängt dann aber irgendwann von jetzt auf gleich an zu schreien und lässt sich kaum mehr beruhigen...

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: 8 Wöchiger Säugling tagsüber zum schlafen bringen

Antwort von NorSch am 19.03.2021, 11:46 Uhr

Ich habe mir anfangs wegen der Federwiege auch einen Kopf gemacht. Bin aber zu dem Schluss gekommen "ein entspanntes Baby in der Federwiege ist besser, als ein schreiendes Baby auf dem Arm".
Dein Kind schläft nachts ja ohne Geschaukel. Blöd wäre es, wenn Schläfchen einzig und allein mit der Wiege gehen würden.
Mit dem Schlafbedarf ist das ja höchst unterschiedlich. In dem Alter würde ich von 1-2 Stunden maximal wach ausgehen. Was das für ein Schläfchen folgt, ob 20 min oder 2 Stunden ist, glaube ich, sehr Kindabhängig
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wöchiger Säugling tagsüber zum schlafen bringen

Antwort von Jumalowa am 20.03.2021, 21:01 Uhr

In dem Alter habe ich die Babys im elastischen Tragetuch getragen. Durch die Bindeweise bekommen Sie garnicht soviele Reize ab. Die ersten Monate habe ich 2 von 3 Kindern fast nur getragen, dann erst kam der Kinderwagen oder mal selten zum Einsatz.

In dem Alter schlafen Sie ja noch relativ viel, gibt sicher auch Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wöchiger Säugling tagsüber zum schlafen bringen

Antwort von Little-Jessi am 25.03.2021, 15:33 Uhr

Hallo

oh, das klingt sehr stressig. Ich finde die Idee mit der Federwiege super. Warum auch nicht.
Ich bin zwar nicht so der Ratgeber Typ, doch kann dich dir den Ratgeber von Jessica Ram - Baby schläft wärmstens empfehlen. Da wird auch beschrieben, wie man Babys umgewöhnen kann, sollte es mal zu einem Problem werden.
Ist von einer Mama geschrieben, also keine Wissenschaft. Uns hat es geholfen.

Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen tagsüber und abends

Hallo, Unsere Tochter ist 9,5 Monate und schläft tagsüber morgens maximal 30 Minuten im Kinderwagen (teilweise) Mittagsschlaf macht sie im Sessel auf meinem Arm beim Stillen für ca 30minuten bis 1 Stunde und abends geht es dann ins Bett. Tagsüber stört mich das Schlafen nun ...

von Maikemareike 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Sohn, 9,5 Monate, hat bis vor ein paar Wochen tagsüber immer problemlos geschlafen. Vor allem auch länger. Man konnte ihn in sein Ställchen wach legen mit Schnulli, Schmuseschaf und Decke und er schlief von selbst ein. Ich war natürlich immer in der ...

von DiniEr 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Tagsüber schlafen?

Hallo Unsere Maus wird morgen 15 Wochen alt. Tagsüber schläft sie am besten neben mir auf dem Sofa. Laufgitter höchstens eine halbe Stunde. Wie kann ich sie daran gewöhnen woanders zu schlafen oder ist es noch zu früh? Am längsten schläft sie jetzt zur ...

von Mausi90 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallöchen, hat jemand noch Tipps für die Schläfchen tagsüber? Unser 10 Monate alte Sohn wehrt sich gerne extrem gegen das Schlafen am Tag, obwohl er tot müde ist. Bringen wir ihn dann nicht zum Schlafen, motzt er, bringen wir ihn ins Bett, artet das gerne mal in starkes ...

von Babyborn18 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Mein kleiner ist nun fast 8 Monate alt und meist schläft er 2 mal am Tag... allerdings ist die Dauer dieser Schlafzeiten immer unterschiedlich sowie er zum „Mittagsschlaf“ auch zu 98 Prozent meine Brust brauch zum Einschlafen. Wie ist das bei euren kleinen... ...

von Melanie278 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

10 Monate und tagsüber nicht schlafen wollen

Mein Neffe ist 10 Monate und wird regelmäßig von seinen Großeltern (väterlicherseits, 1xWoche) und mir (nach Bedarf) betreut. Abends ging er ca. 19/19.30 Uhr im Bett, kommt nach 1.5-2 Stunden zur ersten Flasche und dann alle vier Stunden. Somit schläft er bis ca. 7.30/8 Uhr. ...

von Ani123 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Hallo zusammen, Bei uns läuft es gerade drunter und drüber. Mein Sohn (7 Monate) hatte tagsüber immer einen guten Schlafrhytmus: von 9.30-10 Uhr, Mittagsschlaf nach seinem Brei von 12 Uhr - mind. 14 Uhr, Nachmittag von 16-17 Uhr und abends dann ab ca. 19.30 Uhr bis früh 8.00 ...

von Chrissi_09 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Baby schreit statt schlafen jedoch nur tagsüber

Hallo zusammen, ich habe eben schon Mal einen Beitrag geschrieben aber irgendwie ist er weg, finde ihn nicht wieder. Hoffe ich hab jetzt nichts doppelt gepostet. Meine Tochter ist knapp 12 Wochen und schläft abends seit etwa 3 Wochen nach dem Stillen im wachen Zustand in ...

von ZimtundZucker87 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Tagsüber schlafen

Hallo, ich hab Mal eine Frage: Meine Tochter ist jetzt zehn Wochen alt. Eigentlich schläft sie tagsüber schon immer sehr schlecht. Ich weiß nicht warum, aber sie schläft sehr schlecht ein und wenn sie schläft nur so ca 30 min. Und das vielleicht zwei Mal am Tag. Dadurch ...

von Sunny Bee 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: mein Sohn (15 Wochen alt)schläft seit ca.14 Tagen dreimal täglich ca.dreißig Minuten am Stück tagsüber. Ich habe den Eindruck,das ist ihm zu wenig,denn abends weint bzw.brüllt er sich häufig in den Schlaf und ist auch ...

von Theresa207 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber schlafen, Schlafen tagsüber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.