Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Windelprinz am 31.05.2022, 11:35 Uhr

14 Monate alter Sohn schläft nicht mehr durch stillen ein

Hallo,

Meistens schläft mein Sohn von nach 20 Uhr bis 6 Uhr oder 7 Uhr. Aktuell wacht er immer um 5 Uhr auf. Dann gibt es vormittags ein Schläfchen einer halben Stunde und mittags besten Fall ein Mittagsschlaf zweieinhalb Stunden. Das riesige Problem was ich habe ist dass er den Mittagsschlaf nur macht wenn ich daneben sitze oder eher auf mir drauf liegt was echt anstrengend ist weil ich in der Zeit nichts für mich tun kann. Gehe ich aber weg merkt er es sofort und wacht dann auf. Was ich auch nicht möchte, weil er den Schlaf braucht. Hätte ich allerdings mehr als nur ein Kind wäre das unvorstellbar.
aktuell haben wir zudem ein Riesenproblem. früher ist mein Sohn immer sehr zuverlässig an der Brust eingeschlafen jetzt schläft er allerdings immer erst um 9:30 Uhr ein, wälzt sich ziemlich im Bett und schläft auch schlecht. Er ist kalt schweißig manchmal oder friert egal was ich ihm anziehe An der Brust schläft er nicht mehr ein. Das ist echt mühsam, wenn ich ihn erst Stille er nicht einschläft und ich ihn dann auch noch rumtragen muss. Ich Stille eigentlich sehr gerne bin dann aber auch manchmal erschöpft. Und mein mann kann ihn eigentlich nicht beruhigen. Jetzt habe ich schon überlegt ob er krank sein könnte ob vielleicht meine Milch sich verändert hat oder ob es an der Sommerzeit lieg. Mittags schläft er schon noch oft beim Stillen ein. Ich bin echt etwas verzweifelt, da es vorher so war dass er immer ziemlich zuverlässig um 20:30 Uhr eingeschlafen ist und ich dann auch noch mal aus dem Schlafzimmer raus konnte . vielen Dank ich freue mich auf Tipps und Ratschläge. Sandra

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Stillen zum Einschlafen/Durchschlafen, weitermachen?

Unser 9 Monate alter Sohn wird seit er auf der Welt ist zum einschlafen gestillt. Am Tage kann er zwar auch im Kinderwagen, in der Trage oder im Auto einschlafen, wenn es allerdings um das Einschlafen zuhause geht, so benötigt er eigentlich immer die Brust. Ausnahmen waren ...

von Prfalk 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Fast 4 Jährige schläft schlecht ein, nicht in ihrem Bett und nicht durch.

Hallo ich bräuchte dringend Tipps vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Tochter wird im Mai 4 und wir haben schon immer große schlafschwierigkeiten. Sie braucht uns (Mama oder Papa) zum einschlafen wir müssen immer im Raum bleiben bis sie eingeschlafen ist. Wir haben sie ...

von Julie1490 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Baby 5Monate lässt sich nur mit Stillen beruhigen

Hallo ihr Lieben, wie im Betreff zu erkennen...Mein Baby 5 Monate lässt sich nur mit Stillen beruhigen auch wenn sie zu 100% satt ist. Ich stille und Fütter ab und zu zu (1Flasche zum Einschlafen), daher weiß ich auch, dass sie eigentlich satt sein müsste. Sie wird Nachts ...

von Luli_2021 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nachts alle 2 Std zum stillen

Guten Abend Unser Sohn 5 Monate kommt seit der Geburt alle 2 Stunden zum stillen egal ob Tag oder nachts Habt ihr Ideen gerade nachts wie er auch mal länger schlafen kann? Merke auch das er morgens selbst komplett ko ist Danke liebe ...

von Monja1389 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Häufiges stillen durch blähungen

Hallo ihr lieben, vielleicht kennt ja einer dieses Problem. Mein kleiner ist fast 5 Monate alt und wir hatten von Anfang an etwas Probleme mit seinem Bäuchlein. Er kann eigentlich recht gut pupsen, auch nachts meiner Meinung aber trotzdem hängt ihm da häufig was quer, er ...

von natiiimum 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Häufiges nächtliches Stillen

Hallo zusammen Unsere Tochter ist nun 4 Monate alt und grundsätzlich ein sehr zufriedenes Baby. Währenddem sie ca. in den ersten 6 Wochen etwa von 22.00-04.00 durchschlafen konnte, ist nun etwa alle 1-2 Stunden Stillen angesagt (tagsüber trinkt sie auch ca. alle 2 Stunden). ...

von loremipsum 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

3 1/2 Jahre, schläft nicht durch

Ich drehe durch!!!!!!! Heute: 20:20 eingeschlafen...20:55 wach...ins zimmer auf den stuhl 21:15 wieder eingeschlafen. 22:10 wider wach, das selbe spiel 10 min später wieder eingeschlafen. 23:00 wieder wach. Und das ist fast immer so. Hilfe. Warum Lernt sie nicht entlich mal zu ...

von Miasunny 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

12 Monate, schläft nicht durch

Halle liebe Gemeinde, ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Meine Tochter ist Anfang August 12 Monate alt geworden, ein gesundes und munteres Kind. Sie ist vielleicht nicht die allerbeste Esserin, aber wenn wir Haferflocken und Griessbrei machen, dann isst sie uns die ...

von princesspeach 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

3jährige schläft nicht durch und im 7. Monat

Ich wollte fragen ob es hier auch Familienbett Situationen giebt bei denen ein Säugling „mitschläft“? In 3Monaten bekommt meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie kann schlecht alleine schlafen. Bin momentan am üben das ich wieder in meinem Bett schlafe, statt mit ihr in ihrem ...

von Miasunny 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

3-jähriger schläft nicht mehr durch

Hallo zusammen. Seit etwa einem halben Jahr schläft mein 3-jähriger Sohn nicht mehr durch. Er hat immer durchgeschlafen. Manchmal kommt er um 2 Uhr, 5 Uhr oder um 7 Uhr zu uns rüber. In letzter Zeit ist es fast ausschließlich um 2 Uhr. Eigentlich stört es uns nicht ...

von Vila. 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.