Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Erinnert Ihr Euch noch wie meine Tochter im November in Istanbul 24 Std gestrand

Erinnert Ihr Euch noch wie meine Tochter im November in Istanbul 24 Std gestrand

Ellert

... ist weil Turkish Airlines die Anschlusszeiten zum Umsteigen nicht gepackt hat ? gestern spricht sie mit einer Schulfreundin die heute nach Hurghda flog und erzählt Ihr davon - hätte sie besser lassen sollen denn Ihr ist auch mit TI genau das selbe passiert - 24 Std in der Stadt gestrandet auf dem Weg nach Hurghada... dagmar

MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja ich erinnere mich. Das passiert auch grade in Thailand. Die warten schon seit 2 Tagen weil 2 Teile repariert werden müssen. Das ist Eurowings.

jennysmum

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ich hoffe, dasss das nicht dauernd passiert. Meine Tochter fliegt mit Mann und 2 Kindern ( 8 und 2 Jahre alt) im Juni mit Turkish Airlines über Istanbul nach Hurghada und die haben auch nur 1,5 h Umsteigezeit. Da das Gepäck ja "durchgecheckt" wird, werde ich ihr auf alle Fälle zu Wechselsachen + Zahncreme im Handgepäck raten.

Ellert

Antwort auf Beitrag von jennysmum

aber zumindest wissen wir nun alle wie das mit den 400.- geht, Maike und das andere Mädel hattena uch 1,5 Std zum Umsteigen in Berlin schon zu spät los, unterwegs Zeit verloren.. dagmar

Trini

Mein Mann ist mit der großartigen Lufthansa in Tallinn gestrandet und hat keinen Cent Entschädigung gesehen. Bei Air France hatte nur das Gepäck den Anschluss in Paris nicht geschafft. Ich packe jetzt auch anders. Trini

Ellert

Antwort auf Beitrag von Trini

die sind ja da noch schlechter versorgt worden als meine und die müssen keinen cent zahlen ? Meine hatte ja den Ärger aber dann fast den ganzen Urlaub wiederbekommen ( ich glaube sie hat 100.- bezahlt wenn man Gutschein und Rückerstattung anrechnet) und dürfte eigentlich nicht meckern dagma

Ellert

sind mit v...s gefloegen und mussten umbuchen da Marsa Alam nichtmehr angeflogen würde ( keine Ahnung warum nicht mit Transferbus ab Hurghada weiter) und das Hotel das sie nun gebucht haben muss wohl schrecklich sein, das Zimmer haben sie gleich wechseln müssen wegen versiffter Betten, das zweite ist nur wenig besser - die Armen ! Und nur noch 6 Tage in der Sonne bin mal gespannt was sie noch so schreibt, es leben whatsapp Das seltsame war halt dass sie sich am Abend zuvor noch unterhielten und meine groß und breit erzählte wie sie das in Istanbul schrecklich fand und genau das selbe passiert ihrer Freundin dann auch dagmar

germanit1

Vor Jahren wollte ich mal von Palermo nach Pantelleria fliegen. Am Tag vorher meinte mein Chef noch, er haette gehoert, dass die Flieger oft auf Pantelleria nicht landen koennen (wegen Wind). Wir haben ueber Pantelleria ein paar Runden gedreht. Dann hiess es ploetzlich, dass wir nach Palermo zurueck fliegen wuerden. Meien Freundin dachte erst, es waere ein Scherz. Wir sind dann aber wirklich nach Palermo zurueckgeflogen. Das war vor ca. 25 Jahren.

anna1979

Mein Mann flog auch über Istanbul und hing fest, da 2 Stunden nicht reichten, nach verspäteten Abflug in Tegel. Er bekam einen anderen Flug über Dubai nach Hause. Leider musste er dort 2 Tage auf sein Gepäck warten und hing dann in der Heimat fest (400km vom Zielort). Gehüpft wie gesprungen und seitdem wird nur noch gebucht wenn mindestens 3-4 Stunden zwischen dem Anschlussflug liegen!