Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Freizeitpark für Kleinkinder?

Freizeitpark für Kleinkinder?

elisabeth.die.erste

Hallo, gibt es einen Freizeitpark, der auch schon für 5 Jährige geeignet sind? Lottchen hat gerade Werbung für das Phantasialand gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Fahrgeschäfte was für sie sind? Ich war mal im Heidepark(?) Und da stand was von 120cm Körperlänge?! Sie wiegt 20 Kilo und ist 116cm "gross"... Danke und einen schönen Ostermontag.

Zwerg1511

Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

Tripsdrill ist was für Kleinkinder und Erwachsene gleichermaßen. Liegt in Süddeutschland.

Trini

Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

ist die Tolkschau bei Schleswig eher für Kleine, der Hansapark ist überwiegend geeignet für kleinere Kinder und dad Legoland in Billund auch. 5 Jahre ist ja auch nicht mehr wirklich Kleinkind! Trini

Trini

Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

ist die Tolkschau bei Schleswig eher für Kleine, der Hansapark ist überwiegend geeignet für kleinere Kinder und dad Legoland in Billund auch. 5 Jahre ist ja auch nicht mehr wirklich Kleinkind! Trini

+sumsebiene+

Antwort auf Beitrag von Makri

in NRW gibt es auch noch das Schloss Beck direkt neben dem Movie Park in Bottrop..

omagina

Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

hier im norden gibts den tier und freizeitpark jaderberg....da sind schon fahrgeschäfte für kleine ab 2 jahren....der grösste teil ist aber schon für das alter deiner tochter...wobei es zwei oder drei sind die sie mit einem erwachsenen machen kann...lg regina

Minimaxi

Antwort auf Beitrag von omagina

Schloss Beck kann ich auch nur empfehlen! Gruß Minimaxi

elisabeth.die.erste

Antwort auf Beitrag von Minimaxi

kennt jemand den Freizeitpark Plohn?

elisabeth.die.erste

Antwort auf Beitrag von miablume

da wir genau in der mitte deutschlands wohnen, ist es egal in welche himmelsrichtung...

jori

Hansapark ist toll mit 5 Jahren und drumherum. Heidepark unter sechs die Reise nicht wert, ab zehn toll. Legoland Billund prima mit fünf, aber nur an Regentagen zur Nebensaison. Der hansapark hat auch in der Hauptsaison grosse tolle Spielplätze und kurze Warteschlangen für die zahlreichen Kinderkarussells. Ab zehn lohnt sich dann der hansapark wiederum nicht mehr so, wenn man ne lange Reise hat. Tolkschau bei Schleswig ist recht beschaulich....

leonessa

Für 5-Jährige ist der Playmobil Funpark in Zirndorf sehr schön - er hat jedoch keine größeren Fahrgeschäfte (falls Ihr das wollt): http://www.playmobil-funpark.de Etwas weiter nördlich in der Nähe von Forchheim liegt Schloss Thurn: http://schloss-thurn.de LG, Leonessa

As

Antwort auf Beitrag von leonessa

Schließe mich an, da kann man auch einen Regenguss gut ueberstehen...

Emma25

Wir kommen zwar aus Österreich, waren aber letztes Jahr im Playmobilland in Nürnberg. Wir fanden es so toll, dass wir heuer wieder hin fahren..kinder sind 6 und 4

Smudo

Antwort auf Beitrag von Emma25

Also tripsdrill ist sehr schön und liebevoll gemacht .. auch für erwachsene gibt es da noch viel nettes zu entdecken.. müsst ihr übernachten ?? ferienhof asaret liegt in Nordhausen bei Heilbronn fahrzeit ist dann ca 20 min schöne whg ... ja der playmobilpark ist auch echt sehr schön wenn es warm ist noch schöner viele wasser sachen keine sachen zum fahren aber ganz viel spass für alle

sumse

Antwort auf Beitrag von Smudo

Dort kann man mit Kindern diesen Alters wunderbar hinfahren. Gerade in den letzten Jahren wurde das Angebot auch für Kleinere erweitert. Und Solo klein ist deine Tochter auch nicht mehr... Unser Jüngster ist auch fünf und liebt das Phantasialand! Wir fahren im Juni hin und werden im Hotel Matamba ( Themenhotel Afrika) übernachten. Allein das ist ein tolles Erlebnis. Die Kinder schlafen in einem Safarizelt im Hotelzimmer, es gibt einen Kletterparcours auf dem Weg zum Restaurant und ein separates Kinderbuffet. Das Maskottchen Mojo ist auch immer im Hotel unterwegs.

miablume

Antwort auf Beitrag von sumse

War ich letztes Jahr mit meiner damals 4jährigen schon und die hatten den ganzen Tag spass und ich auch :-)

SarahundLuca

Falls dann noch die passende Ferienwohung in der nähe brauchst. Meldest dich einfach ;-)

PuenktchensMami

Phantasialand ist klasse mit den Kleinen. Waren letztes Jahr mit dem Kindergarten (also Eltern und Kids) dort. Supi. Konnten auf den meisten Sachen mitfahren Holidaypark Eifelpark