Frage: Finanzielle Zukunft

Abend zusammen, ich kann nicht ruhig sitzen, oder geschweige liegen! ( Habe soeben 2x S-Tests gemacht. Beide positiv. ICH freue mich riesig drüber, aber mein Mann nicht. Er denkt nur an das Geld.... :-( Haben leider (jetzt) nicht so viel... ) Nun meine Frage: Seit einigen Tagen bin ich arbeitslos und beziehe ALG I. Wie sieht es im Mutterschutz aus, was bekomme ich finanziell dann, als Unterschützung? Werde natürlich versuchen ein neuen Arbeitgeber zu finden, aber ist die Angst meines Mannes berechtigt? LG

von Blaumauschen am 04.11.2016, 21:25



Antwort auf: Finanzielle Zukunft

Hallo, Sie bekommen weiter Arbgeld 1 (Probleme kann es bei einem generellen BV geben), im Mutterschutz in Höhe von KG. Und natürlich können Sie sich weiter bewerben Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.11.2016



Antwort auf: Finanzielle Zukunft

Auch Geld, in Höhe des Krankengeldes. Elterngeld werden dann allerdings nur 300€. ALG1 zählt nicht als Einkommen. Also bewerben und in Vorstellungsgesprächen nix sagen, sofern Du in dem Beruf auch arbeiten kannst schwanger. Wieso ist Dein Mann nicht begeistert? Hast Du ihm mit vorgehaltener Waffe verboten zu verhüten? Gebe ihm ein paar Tage Zeit, die meisten kommen wieder runter. Und herzlichen Glückwunsch !!!

von Sternenschnuppe am 04.11.2016, 21:48



Antwort auf: Finanzielle Zukunft

Ich lache schon wieder köstlich. "Hast du ihn mit vorgehaltener Waffe gezwungen auf Verhütung zu verzichten?" Du hast mir die Woche gerettet. Danke.

von ALF0709 am 04.11.2016, 22:22



Antwort auf: Finanzielle Zukunft

Sehr gerne Alf :-) Ich verstehe so Reaktionen von Männern einfach nicht, sofern die Frau nicht Maria heisst und schon sehr sehr sehr alt ist. Hoffe er bekommt sich schnell wieder ein.

von Sternenschnuppe am 04.11.2016, 22:25