Frage: Muss ich mir Sorgen machen?

Gestern ist bei der Ultraschall Untersuchung ein vergrößerter Dottersack festgestellt worden ( 6+6 ssw). Unser Baby ist jetzt 9mm groß und das Herz schlägt. Der Dottersack ist ca. 6 bis 7 mm groß. Mein Frauenarzt sagte nur das es nicht so gut ist und das ich zum Erstsemesterscreening gegen soll. Es ist aber gut das unser Baby gewachsen ist seit letzter Woche ( fünf Tage vorher war unser Baby 5mm groß) und das das Herz schlägt. Danach hab ich nur noch die Überweisung bekommen und konnte dann gehen. Mein Mann und ich machen uns jetzt große Sorgen das unserem Baby was passieren kann oder ich es sogar verliere. Kann das passieren?

von Flocke12 am 16.02.2016, 14:20



Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Flocke12, solange das Herz schlägt und ein Kind wächst ist alles gut.Spekulieren macht keinen Sinn,da es so oder so ausgehen kann.Das Ersttrimesterscreening würde ich in jedem Fall wahrnehmen - unabhängig vom Dottersack.Fragen Sie ihren Arzt ,auf welche Publikationen er sich bezieht,wenn er meint,daß das nicht so gut sei mit dem Dottersack. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.02.2016



Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank für die schnell Antwort. Ich bin jetzt ein wenig beruhigter. Ich hab für nächste Woche einen Termin in einer Pränataldiagnostik um mich schon mal vorzustellen. Das Screening lass ich machen. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

von Flocke12 am 16.02.2016, 15:36



Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Flocke12, ich drücke die Daumen. Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.02.2016