Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 26.08.2023, 21:13 Uhr

Nervös wegen nichts

Ja bei mir auch so!

Er ist einfach nicht so spontan.
Lässt sich aber dann auch nicht von mir helfen.

Ich habe mir angewöhnt ihn einfach machen zu lassen.
Wenn ich dann ständig reinfunke und ihm noch mehr stress mache, hilft das nicht.
Ich geh dann einfach in ein anderes Zimmer und mach was anderes.
Oder (wenns die Situation zulässt), zieh ichs in den Spaß „ja ich finde auch, dass dieser Schraubenzieher ein absoluter Dummkopf ist. Wir sollten ihn bestrafen!“

Je nach Situation schätze ich ab, ob ich ihn jetzt gerade besser ganz in Ruhe lasse oder ob er „ansprechbar“ ist.
Bei zweiterem schenk ich ihm auch gerne einen Kuss, ein liebevolles Lächeln oder ne Umarmung und er beruhigt sich schon ein wenig.
Erst dann ist er auch für meine Hilfe bereit.
„Jetzt atme mal tief durch und mach dir nen Plan, wie du weiter vorgehen willst.“

Andersrum ists aber genau so.
Wenn ich z.B. Kuchen backe und dann klappt was nicht werd ich manchmal richtig sauer.
Ich bin dann ziemlich angenervt und könnte platzen.
Mein Mann kommt dann gerne zu mir und holt mich aus meiner Wut raus, in dem er mich umarmt, mir zuhört und einfach gerade da ist.
Und es hilft.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass er stattdessen auch nich anfängt sich aufzuregen, weil ich mich aufrege, dann würde mich das nur noch mehr in Rage bringen

Er sagt mir auch gerne immer wieder, dass nicht immer alles perfekt sein muss. „Es reicht schon, dass du perfekt bist.“

Das sind m.M.n. Die Kleinigkeiten, die solch eine Situation nicht im Streit enden lassen:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.