Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.07.2023, 14:05 Uhr

ich sehe etwas anders

Dem Grunde nach ist es richtig, dass auch der Mann verhüten kann, wenn er keine Kinder möchte. Natürlich ist das egoistisch wenn er es nicht macht. ABER …… Du wirst schwanger mit einem von deinem Mann ungewollten Kind. Du musst mit den daraus folgenden Konsequenzen leben. Deine Psyche belastet es, wenn er sagt, Du sollst es abtreiben. Machst Du es nicht, hockst Du da, eventuell alleine mit dann zwei Kindern.

Also würde ich mir vorher genau überlegen was das „Mann verhüte Du doch“ für mich als Frau bedeuten könnte.

Ich hab viele Jahrzehnte die Pille genommen und hatte nie einen der hier aufgeführten Nebenwirkungen. Ich hatte damit Familienplanung in meiner Hand. Ich hab sie abgegeben als ich meinen Mann damit beauftragte. Das muss man wissen.

Wenn Du damit klar kommen kannst den Worst Case zu akzeptieren dann verhüte halt selbst nicht und überlass das deinem Mann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.