Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ds am 07.05.2006, 10:48 Uhr

Bin frustriert und sauer!!!!!! (Sorry etwas lang)

Guten Morgen an alle hier im Forum!
Mich wuerde mal interessieren wieviel Zeit Ihr mit Eurem Partner (gilt fuer maennlich und weiblich) alleine habt z. Bsp. ohne Eure Kinder und was macht Ihr da dann so?
Haettet Ihr gerne mehr Zeit fuereinander bzw. alleine ohne die Kids?
Bei mir und meinem Mann kommt es nicht so oft vor, dass wir mal alleine ohne Anhang sind weil wir ein ziemlich ausgefuelltes Leben und einen ausgefuellten Alltag haben.
Er geht zur Arbeit 12 Stunden im Schichtdienst am Tag oder der Nacht, macht Sport in 2 Vereinen bei denen er auch an den WE's Spiele hat und ich arbeite von Zuhause vom PC aus und gehe momentan noch am WE bedienen.
Ich habe die Kids und ab Sept. '06 dann noch 2 Neugeborene.
Ich bin zu 90 % zufrieden wie alles bei uns Zuhause laeuft doch manchmal haette ich gerne mehr Zeit mit meinem Mann alleinebzw. ohne die Kids.
Aber nicht unbedingt viel Zeit sondern nur mal 1-3 Stunden 2x in der Woche.
Leider ist das grade weniger der Fall.
:-(
Der Grund weshalb ich heute morgen schreibe ist eigentlich der, dass ich mir extra diese WE frei genommen habe und wir eine kidsfreie Nacht hatten und wir bis heute Nachmittag kidsfrei sind weil heute wieder ein Spiel ist bei dem er dabei sein und spielen muss und ich habe mich schon seit Tagen darauf gefreut.
:-)
Nun ja es kam alles anders als geplant und jetzt ist die Freude in frustriert und sauer sein umgewandelt.
:-(
Denn der werte Herr wollte heute morgen lieber ausschlafen anstatt mit mir zu fruehstuecken - wollte es ja auch im Bett machen aber er wollte lieber schlafen damit er sich ausruhen kann.
:-(
Ich haette das Fruehstueck ja auch gemacht aber er hat gesagt nee er hat keinen Bock auf das heute.
:-(
Als er aufgestanden ist hat er sich zum Joggen gehen angezogen und war aus der Tuere bevor ich was sagen konnte.
Vorher kam er wieder und meinte nur er muss sich jetzt in Spiellaune bringen und sich darauf konzentrieren bis das Spiel anfaengt.
Ich habe ihm gesagt, dass das nicht so ganz der morgendliche Ablauf sei den wir schon seit Tagen erwartet und uns beide gefreut haben (er hat Purzelbaeume geschlagen als meine Mama gesagt hat sie gibt uns eine kidsfreie Nacht bis am naechsten Tag) vorallem da wir 2 alleine daheim sind und die Oma die wertvolle Aufgabe uebernimmt die Kids zu haben bis wir Nachmittags kommen.
Sein Kommentar war nur ach das waere nicht so schlimm schliesslich koennen wir das ja bald wieder machen.
:-(
Dem ist aber nicht so da er oft an den WE's arbeitet und ich bis auf dieses WE auch nicht freigenommen habe damit ich bis zum MuSchu noch an den WE's arbeiten kann.
Ausserdem hat meine Mama am WE oft Plaene und macht Sachen bei denen sie keine Kids mitnehmen kann.
Ach mann ich bin echt frustriert denn seit Tagen hab ich mich so gefreut und er auch und jetzt das!
Haette ich das gewusst, haette ich auch arbeiten koennen und die Kids daheimlassen koennen.
Sorry ist bischen lang geworden!
Und danke fuer's zuhoeren bzw. zulesen!
Fuehle mich nach dem Schreiben schon ein Bischen besser.
LG und schoenen Tag Euch noch!

 
4 Antworten:

Re: Bin frustriert und sauer!!!!!! (Sorry etwas lang)

Antwort von bärenmutti am 07.05.2006, 11:29 Uhr

Ja, ja, ich kann mich da gut hineinversetzen. Ich glaube Männer sind da einfach etwas unsensibel und merken gar nicht, was in uns vorgeht. Da hilft nur reden und genau sagen was man sich vorgestellt hat und wünscht. Wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin frustriert und sauer!!!!!! (Sorry etwas lang)

Antwort von Big Mamma am 07.05.2006, 11:49 Uhr

hi bei mir ist das einer der vielen scheidungsgrüde gewesen. mein nochmann hat zu viel geld in diese dartautomaten gesteckt.

mit meinem jetzigen freund ist das ganz anders.

wenn nils bei oma ist, kann es schon passieren, dass er mich von arbeit abholt ( hätte mein nochmann eh nie gemacht) und mich in ein restaurant entführt.

dafür sind wir ned so die weggeher.

er liegt jetzt noch auf der couch und lümmelt rum. später fährt er seinen sohn heim und wir treffen uns später wieder auf nem fiat-treffen.

durch seine schichtarbeit und meinen 2 jobs haben wir wenig zeit miteinander, da ich mich ja auch noch intensiver um nils kümmern will. zum glück mag mein sohn autos, so können wir ihn auch mal in unser hobby einbeziehen *g*. letzte woche wollte er unbedimgt ein "R" sehen und lesen, da haben wir halt die kennzeichen abgeklappert und die buchstaben und zahlen gelesen *g*.

mich ärgert es halt oft nur, dass seine freien tage auf meine arbeitstage fallen, oder er frühschicht hat und wenn er feierabend hat fange ich grad an. naja. man muss ja gucken wo man bleibt.

er hat ja auch noch eine eigene wohnung,a ber die wird eigentlich nur genutzt nach der anchtschciht *g*

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin frustriert und sauer!!!!!! (Sorry etwas lang)

Antwort von Tadewi am 07.05.2006, 12:27 Uhr

Wir hatten ja gerade im April zu den Osterferien 2 ganbze Wochen für uns allein.
Das war so schön.:o)
Im normalen Alltag haben wir keinen einzigen Tag in der Woche ganz allein für uns. Da wir keine Verwandtschaft haben, die auch hier wohnt.
Wir haben schon immer alles zusammen gemacht. Und erst seitdem Olivier grösser ist und allein nach Spanien fliegen mag haben wir ab und an Zeit für uns ganz allein.
Denn wenn ich von der Arbeit komme muss mein Schatz weg. Ist nicht leicht zu organisieren, aber es geht schon irgendwie.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin frustriert und sauer!!!!!! (Sorry etwas lang)

Antwort von vallie am 07.05.2006, 18:36 Uhr

wir haben nie zeit für uns alleine...
keine verwandschaft in der nähe und wenn dann nur, wenn sich unsere arbeitszeiten überschneiden und über nacht schon gar nicht, da unsere laus superschlecht schläft.
aber was soll´s, wir haben uns für ein familienleben entschieden auch ohne großartigen babysitter und leben jetzt damit.

früher gab es oft zeiten für uns alleine, aber mein mann ist auch eher ein schläfer und tvglotzer, als ein frühstücker und ich kann mich auch ganz gut ohne kids beschäftigen....

wenn wir dann mal einen babysitter haben und vor allem bezahlen müssen, gehen wir essen oder ins kino oder aufs oktoberfest und da zieht er dann natürlich schon mit.

wenn ihr bald noch zwei kinder mehr habt, wird die gemeinsame zeit auch superrar werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.