Ostern

Ostern

Hopp hopp ... kaum hat der Weihnachtsmann die Beine hochgelegt, strecken die ersten Osterhasen ihre Löffel aus dem Gras. Tatsächlich ... da kommen die ersten Frühlingsgefühle auf :-)



Bisherige Fragen:


Ostereier färben mit Naturfarben

Hallo, ihr Lieben, habt ihr braune Eier schon einmal mit Farben aus der Natur gefärbt? Und wie ist das so geworden? Ich wäre euch dankbar für Tipp...

isi1980

23 Antworten


Wie verbringt ihr Ostern?

Hallo, wie verbringt ihr denn Ostern? Wir schauen mal, wie das Wetter wird und entscheiden spontan

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Ostersuche

Ich würde ja soooo gerne den Garten nutzen für die Eiersuche. Aber wenn ich abends verstecken würde, wäre am Ostersonntag nix mehr da Dank Waschbär, F...

ohno

12 Antworten


Wie haltet Ihr das unter Euch Erwachsenen?

Damit meine ich als Paar. Habt Ihr z.B. ein Nest zusammen? Oder eines für den Partner? Oder ein schönes Ritual nur für Euch? Mein Freund bekommt im...

ohno

13 Antworten


Was macht Ihr in der Zeit vor Ostern?

Frage ich hier öfter, aber es kommen ja auch immer neue Leute dazu. Meine Töchter und ich fasten seit Aschermittwoch und ich habe für diese Zeit ...

stjerne

18 Antworten


Osterstrauß

Welche Zweige kommen bei Euch in die Vase? Ich tendiere wieder zu einer Mischung, hatte ich letztes Jahr auch. Aber vielleicht lese ich hier ja noch ...

stjerne

8 Antworten


Nester kenne ich gar nicht

Ich kenne es nur so, dass die Eier, Hasen, Küken usw einzeln versteckt werden. So war das in meiner Kindheit und so machen es auch alle Familien, die ...

stjerne

21 Antworten


Umfrage

Hallo. Wisst ihr schon was eure Kinder zu Ostern bekommen? Was ist denn so euer Budget? Hier gibt es pro Kind 1 Geschenk und sonst natürlich ...

Lewanna

31 Antworten


Rucksack

Mein Sohn, 9, 140 cm, macht heute einen Schulausflug u hat sich standhaft geweigert, den "Captain Sharky"-Rucksack zu benutzen... Der Osterhase kön...

Bella-Italia

9 Antworten


Ungleiche Ostergeschenke ?

Hallo, normalerweise bekommen meine Kinder zu Ostern 1 Geschenk im Wert von ca. 30 € plus Süßigkeiten und gaaaanz viele gefärbte, hartgekochte Eier. ...

Gold-Locke

20 Antworten



Eigentlich ist Ostern morgen

Wusstet ihr das Ostern eigentlich am 24.3.2019 sein müsste? Ostern ist immer am Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling. Astronomisch war diese...

Luna Sophie

15 Antworten


Erste

Hab mich schon gefragt, wann das Osterforum kommt. LG

Lewanna

11 Antworten


Himmelfahrt / Pfingsten

Was habt Ihr so für Pläne? Wir sind Pfingsten bei einer Konfirmation eingeladen, für Himmelfahrt gibt es noch keine Pläne. Habt spezielle Bräuche ...

stjerne

23 Antworten


Nochmal: religiöse Tradition und Kultur

An Zunas Beitrag angelehnt - findet ihr es wirklich egal, wenn Leute nicht wissen, warum Ostern gefeiert wird? Völlig unabhängig davon, ob jemand gläu...

tonib

14 Antworten


Was für Osterdeko?

Da das Forum noch da ist, würde mich rückblickend interessieren, was für Osterdeko ihr denn habt/hattet? Ich habe mit älter werden der Kinder doch...

stjerne

11 Antworten


Und wieder fängt die Schule an....

mal schauen wie meine gleich aus dem Bett findet ich hatte ja nicht frei - Für die Brandenburger fangen diese Woche die Prüfungen zur P10 an mein...

Ellert

9 Antworten


Tschüß

Hallo ich sag hier mal tschüß, da die Osterferien ja am Montag enden ..... viele Grüße u. bis zum nächsten Jahr....

RR

1 Antwort


Hattet Ihr denn schöne Ostertage?

Wir schon. In der Karwoche waren wir an der Nordsee, das war sehr, sehr kalt, aber trotzdem schön. Am Tag vor Ostern kamen wir zurück und ich war mit ...

stjerne

8 Antworten


Deko entfernen?

Hi, wann entfernt ihr die osterdeko? Habe zwei osterstràuche mit Eiern dran und am Fenster haben die Kinder Hasen, mòhren und hùhner dran geklebt...

Mitglied inaktiv

6 Antworten