Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arsinoe am 08.02.2011, 12:40 Uhr

Nein !!!!

Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner liebt das Wort "Nein", wenn es von ihm kommt. Hört er es allerdings von uns, dann hat er prompt seine kleinen Öhrchen auf Durchzug.

Man muss ihn dann regelrecht bestechen, dass er es akzeptiert. Haben einige von Euch das Problem auch? Ich meine mit 2 1/2 sollte er schon ein Nein akzeptieren.
Was meint Ihr?

LG Walli

 
7 Antworten:

Re: Nein !!!!

Antwort von albaconi am 08.02.2011, 13:03 Uhr

hallo
man muss natürlich viel Geduld aufbringen, aber Bestechung? Nie. Das müssen sie so lernen. Ansonsten akzeptieren die Kinder das Nein ja nur, weil es etwas gibt und ich glaube, so verstehen sie den Sinn des Neins nicht.

Übrigens, wie alt bist du denn, wenn du meinst, die Älteste zu sein??

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !!!!

Antwort von arsinoe am 08.02.2011, 13:14 Uhr

Naja Ingrid, Bestechung war etwas übertrieben, es ist eher Überredung grins
Natürlich bekommt er keine Belohnung, wenn er mein Nein akzeptiert. Ich lobe ihn und knuddel ihn dann richtig durch.

Ja mein Alter, ich werde im Mai 57

LG Walli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt schon anders

Antwort von albaconi am 08.02.2011, 13:25 Uhr

hatte es anders verstanden

dann bist ja noch nicht alt

Ich werde im Juli 63

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das klingt schon anders

Antwort von arsinoe am 08.02.2011, 13:39 Uhr

lach alt ist sowieso relativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das klingt schon anders

Antwort von tiktak am 08.02.2011, 14:42 Uhr

Richtig Walli ,bin auch gerade 57 geworden,
zu Deiner Frage,unser Kleiner ist auch knapp 2 1/2 und bei ihm kommt nach einem NEIN von uns prompt sein DOCH!
Das geht dann eine Weile hin und her,nein,doch,nein, doch usw.bis er irgendwann so lachen muß und gar nicht mehr mitbekommt,daß er inzwischen das NEIN längst akzeptiert hat.
Ich bin der Meinung,es ist so eine Phase,wo die Lütten ihr Durchsetzungsvermögen ausprobieren wollen,
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das klingt schon anders

Antwort von arsinoe am 08.02.2011, 14:51 Uhr

Ja Karin das kommt mir sehr bekannt vor - nein - doch - nein -
Ohja und im Moment steckt er sehr viele Grenzen ab.
Aber waren wir anders. Schliesslich kamen wir auch nicht erwachsen auf die Welt.

LG Walli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das klingt schon anders

Antwort von tiktak am 08.02.2011, 15:51 Uhr

Wieder mal richtig,Walli.
Was müssen die Kleinen denn machen?
Lernen ,lernen.lernen in allen Bereichen,eine andere Augabe haben sie noch nicht.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.