Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franziska1958 am 13.08.2006, 7:56 Uhr

Enkel sehen

Hallo,
kann dich verstehen, aber bei uns ist bzw. war es aber auch so. Ich habe nichts gegen meine Eltern oder Schwiegereltern und wir haben ein sehr gutes Verhältnis, aber meine Kinder waren auch sehr, sehr selten bei ihren Grosseltern.
Das hatte keinen besonderen Grund. Mein Mann und die Kinder, wir sind eine Familie. Meine Eltern hatten auch immer so viele Sachen vor mit den Kindern. Wir hatten aber unseren eigenen Rythmus.
Mach dir nicht so viele Gedanken und geh es locker an. Vielleicht seit ihr Grosseltern für die Schwiegertochter einfach zu "perfekt" und es macht ihr Druck, weil die Zeit mit dem Kleinen im Moment so stressig ist.
Vielleicht geht ihr mal auf sie zu und fragt ganz direkt. und zwar so, das eine konkrete Antwort kommen muss.
Oftmals fragt mal so durch die Hintertür.
Also trefft euch und sage: Wir möchten gern etwas mit unserem Enkel unternehmen. Ist dir das Recht, oder hast du Bedenken? Wenn ja, welche?
Alles andere macht nur Stress.
LG
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.