Wären das Indikationen für eine Kur?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wären das Indikationen für eine Kur?

Also Indikationen wären in meinem Fall: Erschöpfung, ständige Nasennebenhöhlenentzündung, Diabetes mellitius bei meiner 1. Tochter: sehr oft Husten, Erkältung usw. 2. Tochter: Legasthenie, ADS 3. Tochter: ständige Mittelohrentzündung, Erkältungen, Sprachstörung Wir würden gerne an die Nord oder Ostsee fahren!

von vronili am 26.06.2014, 10:13



Antwort auf: Wären das Indikationen für eine Kur?

Also die Kliniken an der See sind dieses Jahr bis auf die Weihnachts- und Sylvesterkuren so gut wie "dicht". Der Hänslehof wäre sonst meiner Meinung nach sehr gut geeignet, liegt aber nicht an der See. Eventuell könnte man auch Friesenhörn / Horumersiel in Betracht ziehen, wann wollten Sie denn fahren? Eine Kur steht grundsätzlichjedem Elternteil in einer belasteten Situation und in Erziehungsverantwortung zu.

von Annina Dessauer am 26.06.2014



Antwort auf: Wären das Indikationen für eine Kur?

Also wir haben eigentlich überlegt so zum Herbst zu fahren, habe aber noch nichts beantragt oder war beim Arzt. Allerdings sagte meine Kinderärztin sie würde das auf jeden Fall für unsere Kinder ausfüllen und wäre dafür. Mein Diabetologe würde es auch für mich ausfüllen. Mir käme es darauf an, dass die Legasthenie Behandlung für meine Tochter weiter gehen würde. Wäre das bei den Häusern Friesenhörn oder Horumersiel so? Ich habe von der Kurklinik in Pellworm gelesen, dass sie sowas anbieten. Wie ist denn die Klinik? Wir waren vor 6 Jahren auf Norderney, dass hat uns sehr gut gefallen.

von vronili am 26.06.2014, 11:02