Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Dangast .... wir kommen :-)

heut haben wir von der Barmer Bescheid bekommen, dass wir nach Dangast dürfen. Nur der termin steht noch nicht fest Die Freude ist grooooß unsere let...

monschischi

4 Antworten


ach man..

.. heute wieder bei KK angerufen. Der Gutachter hat sich lt SB den Antrag angeschaut, konnte sich aber nocht nicht zu einem endgültigen Ergebnis dur...

corazon

0 Antworten


ach man..

.. heute wieder bei KK angerufen. Der Gutachter hat sich lt SB den Antrag angeschaut, konnte sich aber nocht nicht zu einem endgültigen Ergebnis dur...

corazon

0 Antworten


Wohin mit Asthmatiker, Nordsee? Wo

Hallo, Bitte mal ein Tip, ich komm aus dem tiefsten Bayern und kenn mich nördlich des Weisswurstäquators überhaupt nicht aus! Wir haben Asthma und w...

Mausmama

6 Antworten


Re: Kostenlose Begleitperson ,Wo ?

Ich habe gerade Telefonisch erfahren das meine Mutter-Kind Kur genehmigt worden ist juhuuu, erstmal ;-) Aus Erfahrung weiß ich wie stressig es sein ka...

Alea23

9 Antworten


Kommt eine MKK auch für mich in Frage wenn.....

ich schwierigkeiten mit mein Sohn habe ( 6 ) Er verprügelt ständig seine Geschwister Bruder ( 5 ) und Zwillinge ( 2 ) und ich weiss nicht weiter hab...

Kampfzicke23

2 Antworten


Bademantel

Pro oder Contra? Ich werde auf jeden Fall den meines Sohnes einpacken. Aber für mich? Lohnt das? Ich weiß es nicht ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Langeoog Sonnenschein/Flinthörnhaus

Hallo, wir fahren im Sommer und ich hätte gerne gewußt wie die Verbindung mit einem Online-Stick ist (skypen?), welche Erfahrungen gibt es und von wel...

knuddelinchen

4 Antworten


Wie ist das eigentlich

wenn man Aufgrund von Krankheit die Kur/Reha nicht antreten kann? Verfällt der Anspruch dann oder wird der Termin verlegt?

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wer kann mir ein gutes Haus für MKK empfehlen?

Hallo, habe gerade mit einer Freundin tel. und die ist ziemlich am Ende. Habe ihr eine MKK empfohlen, nun gibt es natürlich so viele Häuser. G...

maibraut2005

2 Antworten


Neues Expertenforum - Mutter-Kind-Kuren

Hallo, wir haben eine neue Expertin im Team der Elternberatung von Rund-ums-Baby.de: Frau Annina Dessauer. Sie beantwortet eure Fragen rund um das ...

Heike - rund-ums-baby.de

1 Antwort



Erkundigen bei der KK ?

mit viel keine bessere Überschrift ein ;-) Ich hab vor 2 Wochen meinen Kurantrag abgeschickt, klar weiß ich das die eine gewisse Zeit brauchen wg dem ...

Alea23

1 Antwort


warum immer nordsee?

gibts hier auch mütter, die in den süden fahren? bei der diakonie hat mir die beraterin auch fast nur häuser an der nordsee genannt. ich möchte ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



MKK - kann mir jmd weiterhelfen?

ich habe mich mit dem Thema nie wirklich auseinandergesetzt und habe deshalb einige Fragen. Vor ein paar Tagen habe ich bei meiner Krankenkasse eine M...

tomsmum

2 Antworten


Kurunterlagen abgegeben, nun heißt es warten!

So wies aussieht dürfen wir auf jeden Fall zur Kur. Reserviert ist der 9.10. Inntaler Hof Klinik. Aber sie fragte heute schon ob wir auch eher fahren ...

Princess01

2 Antworten


Mit Schulkind in MKK?

Hallo zusammen, Weiß jemand, wie das funktioniert, wenn man mit einem Schulkind in Kur fahren will? Wenn die Kur drei Wochen dauert, geht das ja eige...

Kerstin123

6 Antworten


MKK in Vertragshäusern

Hallo! Ich habe meinen Antrag auf MKK bewilligt bekommen. Am Telefon meinte die nette Dame ich solle nach Zinnowitz auf Usedom. Ich habe da vom Prinz...

calamety

1 Antwort


Hab bei der KK nachgerufen..

.. mein Antrag sei gerade beim MDK zur Prüfung (Antrag wurde bereits am 18.12. gestellt) und ich bekäme diese Woche den Bescheid.. also ihr Lieben....

corazon

0 Antworten