Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Wie lange dauert es bis zur Genehmigung?

Hallo! Gleich Anfang Januar habe ich meine Unterlagen für eine Mutter-Kind-Kur bei der Diakonie abgegeben. Mit welcher "Wartezeit" muss ich denn so u...

Schrumsel

4 Antworten


Kur

Hallihallo habe ja unten schon mal einen kleinen Bericht geschrieben. Nach meinem Hörsturz im Dezember bin ich jetzt wieder krank geschrieben, da ich...

Merry

0 Antworten


Mutter kind kur abgebrochen wer hat erfahrungen

Ich habe am 14.1.-bis eigentlich 4.2.14 eine mutter kind kur angtreten zunächst war alles ok aber dann fing es an jeden abend fing meine tochter immer...

jaqi222

7 Antworten




Kur der letzte tag

Hallo ich war mit meinen Kindern in Zorge zur kur heut ist unser letzter Tag hier und morgen ist heimreise ich geh mit einem weinenden und lachenden g...

Perle2009

0 Antworten


Haus Tannenhof im Schwarzwald

Hallo ich fahre im April mit meiner 4 jährigen in den Schwarzwald zur Kür. Ich bin dann im 5. Monat schwanger und bin echt gespannt wie ich mit den Be...

Jolina´sMama

3 Antworten



meine MK-Kur wurde bewilligt :-)

Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass meine Kur abgelehnt wurde und ich dann über Fr. Dessauer - Kurberatung Deutschland - mit einem mir zu Verfügung...

Manu0707

2 Antworten


Kur

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob irgend jemand auf Norderney in der DRK Mutter-Kind Einrichtung war? Liebe Gruße ...

LianeH

0 Antworten


Kur beantragt

Hallo Zusammen nachdem ich vor Weihnachten einen Hörsturz hatte und leider der HÖrtest nach wie vor nicht gut ausgefallen ist, habe ich nun eine Reha...

Merry

4 Antworten


Kur in Kühlungsborn

Huhu, wer kann mir von den beiden Einrichtungen eine empfehlen: Strandpark Kühlungsborn Godetiet Kühlungsborn Oder sind beide gut? Ich fahre...

Doublemama

1 Antwort


AOK Kliniken

Hallo, ich bin bei der AOK versichert und habe den Vorschlag für die Nordseeklinik auf Amrum bekommen.Ich möchte dort aber nicht hin.Die Klinik auf R...

MELP

2 Antworten


Kur

Hallo habe mein Kur durch und fahre vom 9 Mai an bis 30 Mai auf wangerooge ..ist vielleicht noch jemande da? oder hat jemand da erfahrungen mit g...

Mieze79

2 Antworten


Mutter-Kind-Kur beantragen

Guten Morgen zusammen, ich überlege im Sommer in M.K.Kur zu fahren. Meine Tochter ist 9 und ich bin seit 6,5 Jahren alleinerziehend. Nun schaut es ...

kenvelo

3 Antworten


Verlängerung

Hallo Ich habe einmal eine Frage: Hat schonmal jemand eine Kurverlängerung bekommen? Ich frage deswegen, weil ich meine Bahnfahrkarten jetzt holen ...

mirimaus!

10 Antworten


Genehmigt

Das ging schnell.KK hat vorhin angerufen und Genehmigung mitgeteilt. Nun gibt es aber trotzdem Probleme. Es gibt nur 2Termine. Entweder ab 6.5 oder ab...

nicole812

3 Antworten


Was ist sinnvoller?

Mutter-Kind-Kur oder Kinder-Reha? Folgendes Problem:Mein Junge ist Asperger Autist und hat im letzten Jahr sehr viele neue Dinge erlebt. Die Geburt ...

LUSI29

3 Antworten


Selbstauskunftsbogen

Hallo, ich habe heute meine Arztunterlage für die Antragsstellung zurück bekommen. Habt ihr noch persönliche Zeilen zugefügt? Macht man das stichwor...

MELP

3 Antworten


Friesenhörn Kliniken

Hallo, Wer hat denn Erfahrungen mit einer der Kliniken? Ich muss mich, wenn alles klappt zwischen Dangast und Horumersiel entscheiden. Freue mich üb...

karlchen 54

3 Antworten