Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Mutterkindkur dem AG mitteilen

Hallo ihre erfahrenen Mu-Ki-Kur Mütter, wann habt ihr eurem AG mitgeteilt, das ihr eine Mutterkindkur machen werdet? Als der Termin tatsächlich festst...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



nicht direkt Kur

Hallo suche für mich als Patienten und für meine Tochter 10 Jahre als Patientin eine Klinik für Psychotherapie . Wir haben beide u.a. eine Somatisieru...

steffieeffie

0 Antworten


Kur für beide Elternteile

Hallo, ist es möglich für beide Elternteile und Kind Kur zu beantragen? Und zumindestens das man zusammen fahren kann? Wieviel würde das Kosten? Seit...

silver25

2 Antworten


Kur abgesagt...

Hallo ich sollte eigentlich nächste Woche Mittwoch zur Mutter-Kind Kur starten. Nun hat heute die Kurklinik angerufen das sie überbucht sind und ich n...

Torsti

3 Antworten


Sind meine Kinder noch zu Jung für eine Kur?

Ich habe mal eine Frage. Meine Kids sind knapp drei und fünf Monate. Ich bin im Moment sehr leicht gereizt, fühle mich etwas überfordert und erschöpft...

Jenny 85

7 Antworten


Wann habt Ihr Nachricht vom Kurhaus bekommen?

Guten Morgen zusammen, mich würde mal interessieren, wann Ihr Nachricht (Terminbestätigung) vom Kurhaus bekommen habt. In meiner Bewilligung von d...

gewitterhexe96

3 Antworten


am 13.1.2015 nach Schillig DRK Nordseekurzentrum

Meine 2. Mu Ki Kur wurde sofort bewilligt von der IKK....wir fahren Anfang Januar nach Schillig. Wer war schon mal da? Wer fährt auch zur gleichen Z...

Nadja1977

3 Antworten


KK verweist mich an Rentenversicherung

Hallo, nachdem mein Hausarzt mir eine Kur vorschlug, bei der mein vierjähriges Kind mich begleiten sollte, schickte ich ein Formular an die Krankenkas...

Marsch

2 Antworten



@ omagina

Liebe grüße aus norderney zurück! Wetter ist super und das Stübchen ist ein super Tip gewesen. Ein sehr schöner Laden LG Sandra...

likable

1 Antwort


Kür beantragen - über Mutter oder Kind?

Hi, ich überlege schon länger eine Kür für meine Tochter und mich zu beantragen. Nur bin ich unschlüssig, ob über/für mich (gesetzliche Krankenka...

Ronja Räubertochter

4 Antworten


Fährt noch jemand nach Kölpinsee?

Hallo, wir fahren vom 23.09.-21.10. nach Kölpinsee auf Usedom, fährt vielleicht noch jemand in dieser Zeit in die Störtebecker-Klinik?

Kate73

7 Antworten


was macht man in einer Kur und wohin am besten?

Hallo! Wer hat denn schon mal eine Mutter-Kind-Kur gemacht? Was macht man da? Und wie groß sind die Unterschiede von Klinik zu Klinik? Ich selbst bi...

Manau80

2 Antworten


Kur mit schulpflichtigen Kindern?

Bin total fertig... Möchte gern eine Kur beantragen... Ich habe 4 Kinder im Alter von 7 bis 2 Jahren... Kann man sich den Termin nach Bewilligung aus...

Yvonne76

9 Antworten


Freyung :-/ ??? wie ist die Klinik???

in Netz hab ich ganz verschiedene Berichte gelesen Ich fahre mit meinen 3 Mädls 9,8,3 Jahre ich fahre alleine hin bin unglücklich ohne mein Auto ...

Luzie

1 Antwort


Klinik Lindenhof Bayerbach

Hallo, hat jemand Informationen von der Klinik Lindenhof in Bayerbach?? Fahre dort am 26.11 zur Kür mit meiner Tochter 8 Jahre. Leider gibt es keine F...

Martinahuber

11 Antworten


Kur wurde bewilligt

Hallo! Ich bin ganz neu hier, weil ich zum ersten Mal eine Mutter Kind Kur machen werde. Letzte Woche Freitag habe ich den Kurantrag eingereicht u...

Minna3

2 Antworten


Bin gerade total häppy

Hallo, ich bin gerade total gut gelaunt. Ich habe kürzlich mal geschrieben, dass meine Kinder nur als Begleitkinder mit zur Kur dürfen, obwohl die ...

gewitterhexe96

1 Antwort