Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


mutter kind kur für frühchen???

huhu gibt es mutter kind kuren für mütter/eltern mit frühchen? was ist da "vorraussetzung" mein sohn kam 30+2. ( 19.9.2015) kann man da gesch...

ronja2006

3 Antworten


Kinderreha

Hallo unsere Tochter leidet an starken Verlustängsten. Kennt jemand eine Klinik in der das Behandelt wird? Und ich als Mutter vielleicht auch An...

alaine

2 Antworten



Mukikur, Reha und nun? alles beim alten

hallöchen wir waren im Mai 2014 auf Mutterkindkur an der Ostsee. danach war mein großer 3,5 Monate gesund. nun waren wir letztes Jahr 4 Wochen auf K...

Kleenesschneckchen

2 Antworten


Morgen geht's los, und.....

.....ich bekomme Angst..... 4 Wochen von zuhause weg.... Ohne meinen großen und natürlich 4 Wochen ohne meinen Mann... Morgen gehts mit meiner Pflege...

Pflegemama2015

5 Antworten


Univita Gut Holmecke

Hallo, ich darf demnächst auf Gut Holmecke kuren und freue mich schon sehr. Nun habe ich gesehen, dass es dort Tiere gibt. War schon jemand dort und ...

Kazimiera

0 Antworten


Mit 3 Kleinkindern zur Kur

Hallo, Ich überlege für mich eine Kur zu beantragen, War schon mal jemand mit drei Kindern 3 3/4, 2 1/2 und 7 Monate auf einer Kur? Hat jemand Er...

Ttfjs

6 Antworten


ostseeklinik poel am 08.06.16

Hallo, Habe jetzt endgültig meinen Termin bekommen, vom 8.6.-29.6.16 fahren meine Kinder 7 und 11 Jahre mit mir auf die Insel poel. Ist sonst noch j...

pk576

0 Antworten


mk kur was benötigt man

hallo, wer war schon zur kur? was braucht man unbedingt an klamotten oder zubehör? was packe ich für 3 wo ein, wieviel klamotten. braucht man gum...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


mkkur horumersiel friesenhorn

hallo, wer war schon dort? bin für jeden tipp rat dankbar. welches haus zum wohnen ist zu empfehlen, vllt nahe cafeteria- kann das wohl noch aus...

Mitglied inaktiv

0 Antworten




Sehne mich der Kur entgegen...

Genehmigt ist meine MKK ja schon seit Februar, warten muss ich aber noch auf die Sommerferien (wegen meines Kindes) und ich kann es kaum noch erwarten...

amynona

3 Antworten


Villa kunterbunt wangerooge

Hallo Leute Ich bin eine alleinerziehende Mama von 2 Kids ( 9 Monate u 6.J) und werde vom 26.6 bis 16.8 zur MuKiKu nach Wangerooge. Wer ist noch da ...

Taniiii85

0 Antworten


Wichtige Frage

ich bin bei der aok. wie lange hat es bei euch gedauert bis die mukikur genehmigt wurde?? Bin auf die ferien nicht angewiesen. LG :)

Snoopy89

12 Antworten



Kur genehmigt es geht nach Dangast

Hallo! Habe meine Genehmigung am WE im Briefkasten gehabt. Habe einen Platz in der Friesenhörnklinik in Dangast reserviert vom 21.09. an.... ...

schildkröte0106

5 Antworten


Im Juni geht es zur Ostseeklinik Poel

Ich freu mich so, jetzt ist alles durch...Amtsarzt, Beihilfe und Debeka. War gar nicht so leicht sich durch den Formulardschungel zu kämpfen. Abe...

Chantie

2 Antworten


Wie lange von der Bewilligung bis zur Info

Wie lange hat es gedauert nach der Bewilligung bis zur Info / zum Brief vom Kurhaus? Hoffe, dass auch wirklich nichts mehr schief geht.

Bubenmama

2 Antworten


Juhu am 03.05 geht's los....

Heute habe ich endlich Bescheid bekommen das ich am 03.05 die Kinderreha mit meiner Pflegetochter antreten kann.... Dann geht's nach Bad Kreuznach in...

Pflegemama2015

0 Antworten