Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:



Morgen geht's los!

Morgen geht's los! 3 Wochen Mutter -Kind -Kur mit meinen 3 Kindern ( 3; 6 und 12) . Alle sind gespannt! Koffer sind gepackt und schon im Kofferraum! D...

Bubenmama

0 Antworten


spiele/malsachen etc mitnehmen in kur?!?

hallo, wer war schon zur kur? muss ich malsachen und spiele für meinen 4 jähr mitnehmen oder gibts das in der mutter kind kur? wir gehen an die no...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Mütterkur

Hallo! Wer von euch War schon einmal zur Mütterkur (ohne Kinder) und mag mir davon berichten? Meine Hausärztin möchte mich gern ohne Kinder schicken...

tigerente30

9 Antworten


Reha trotz akutem Schub

Hey, Ich habe für meinen Sohn nach mehreren Monaten endlich die Reha bewilligt bekommen! Er hat Neurodermitis und seit fast 4 Monaten keinen Schub ...

Ifeadigo

0 Antworten



Fahrtkostenerstattung

Hallo, ich war letzten Monat zur Mutter-Kind-Kur. Jetzt habe ich eine Diskussion mit der KK wegen der Fahrtkosten. Mir wurde pro Strecke nur 65,- b...

ein-zwei-vier

3 Antworten


gepäck kur für 3 wochen ??!!??

hallo ihr lieben, fahre im august für 3 wo mit meinem 4 jähr sohn zur kur nach horumersiel/ nordsee. kann mir bitte jmd schreiben, was wir an klam...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Dialysepflichtige Mutter und Schulkinder

Moin, kann jemand helfen? Kur wurde bewilligt, mir wurde zweimal eine Klinik angeboten in der es keine Familienzimmer/Kinderbetreuung gibt. Ohne ...

Mialee

4 Antworten


Familienkur

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Bei meinem Mann wurde ein Burn Out diagnostiziert. Eine Kur wäre für ihn sehr sinnvoll. Er möchte aber nicht do lange...

Babygirl-2013

5 Antworten



Kurdauer

Hallo! Ich bin am überlegen ob ich nächstes Jahr eine Mutter-Kind-Kur machen soll. Allerdings möchte ich das nur mit meinen beiden Kindern (2,5 und 3...

icki

1 Antwort



Klinik Sonnenalm im Allgäu

Hallo. Wer kennt die Klinik Sonnenalm im Allgäu? Ich darf mit meinen drei jüngsten Kindern dort hinfahren. Unser Anreisetag ist der 13.09. Hat we...

k_s_Maus

0 Antworten


wie findet man schnell einen freien kurplatz?

komme gerade vn meiner ärztin, bin seit drei wochen AU. gibt es da eine zentrale stelle die freie kurplätze vermittelt oder telefoniere ich mich durch...

DecafLofat

3 Antworten


Welche Klinik bei Trennung?

Der medizinische Dienst schlägt mir Sellin an der Ostsee vor oder diese Alpenhofklinik am Chiemsee... Welche ist besser? LG

meerli

4 Antworten


Kur über Weihnachten/Silvester

Ist das empfehlenswert? Mir wird wohl kein anderer Termin angeboten von daher muss ich das wahrnehmen... Wie läuft das da ab mit Kindern Geschenke...

meerli

2 Antworten


Alpenhofklinik Chiemsee - wer war da?

Ich darf im Dezember dahin mit meinen Kindern nachdem mein Mann mich verlassen hat und das Leben uns runtergerissen hat... war da jemand von Euch? Gut...

meerli

0 Antworten


Rehagenehmigung 5 Wochen ohne Kinder

Hallo zusammen, ich hoffe, ich darf das hier schreiben. Aber ich weiß nicht, in welchem Forum sonst. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam...

Yvonne76

9 Antworten