Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Formulierungen Selbstauskunftsbogen

Hallo, ich möchte eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Ich bin einfach total ausgebrannt und habe gar keine nerven mehr. Ich arbeite halbtags und habe 2 K...

Kasandara

1 Antwort


Neuburg am inn

Hallo, wir fahren am 29.3. für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur nach Neuburg am Inn. Gibt es hier jmd, der um die gleiche Zeit dort ist? Ich würde mi...

Rosa1975

0 Antworten


Großenbrode

Halli Hallo, ist jemand hier der jetzt im Februar zur Mutter-Kind-Kur nach Großenbrode fährt?? LG

Mutti32

3 Antworten


Begleitkind unter 1 Jahr

Hallo! Ich möchte für meinen dreijährigen Sohn aufgrund häufiger Infekte gern eine Kur beantragen. Seine kleine Schwester ist im November geboren und...

Steffi1110

0 Antworten



Umgangsregelung zur MuKiKur

Ich wollte mal fragen, wie ihr das zu der Zeit der MuKiKur mit dem Umgang geregelt habt, falls ihr vom KV getrennt seid?

loeckchenmaus

3 Antworten


wie mache ich weiter

mein kurantrag ist von der ärztin jetzt ausgefüllt. vn meinen drei kindern werde ich eine mitnehmen (neurodermitis). schicke ich nun den antrag zuers...

DecafLofat

6 Antworten


Antrag abgelehnt - Hilfe bei Widerspruch?

Hallo Frau Dessauer, ich habe heute die Ablehnung meines Antrages auf Mu-Ki-Kur bekommen. Lapidare Begründung: Letzte Mu-Ki-Kur noch keine 4 Jahre ...

ALF0709

2 Antworten



Alpenhof

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier. Am 8.März 2017 soll es für mich mit meinen Zwilingen in die Kur Klinik Alpenhof am Chiemsee gehen. Wa...

Katiheaven

1 Antwort


Gibt es Kliniken zum Reservieren"??

Hallo, ich war 2012 mit meinem Sohn zur Kur, damals sind wir ins Allgäu gefahren, weil an der Küste alles voll war. Das war auch alles ok und super...

Vernel

3 Antworten


Klinik am Feldberg Erfahrungen ??

Hallöchen Wer war schon mal in diesem Mutter-Kind haus ? Ist es schön da ? Vielen Dank für Eure Antworten im voraus Gruß Verena ...

Verena77

13 Antworten


Müttergenesungswerk

Hallo zusammen, benötige bitte eure Hilfe. Als Vater möchte ich eine Vater Kind Kur über das Müttergenesungswerk beantragen. Muß man dann zwing...

MarcHarry

1 Antwort


Wer war schon mal dort?

Hallo ihr lieben, War jemand schon mal in der Silberberg Klinik am Bodenmais? Ich fahre am 4.4.17 mit meine 3 Kinder hin. Vielleicht fährt jemand in ...

mama0310

0 Antworten


Kurklinik Schwabenland

Hallo, ich habe die Möglichkeit am 30.11.16 in die Klinik Schwabenland nach Dürmentingen zu fahren. Hat jemand Erfahrungen? Ich würde mit meiner 2,...

Renirena

0 Antworten


Ostsee mit Kleinkind im Januar

Hallo alle zusammen, Meine Kur ist bewilligt. Es geht schon im Januar an die Ostsee in die Kurklinik Baltic, Großenbrode. Nun bin ich total gestre...

heydu

1 Antwort


Klinik Ostseedeich

Hallo in die Runde, ich hoffe, jemand kann mir mit einem Erfahrungsbericht ein wenig dabei helfen, mich auf die Kur einzustimmen - ich habe sehr ku...

krümelmonsterfamilie

1 Antwort



ADHS

Wir wissen seit 1 Wo., dass mein Sohn (7) ADHS hat-sein Verhalten war natürlich schon vorher megaanstrengend. Mein Mann (arbeitet nur halbtags, ich ga...

Bella-Italia

0 Antworten


ADHS

Wir wissen seit 1 Wo., dass mein Sohn (7) ADHS hat-sein Verhalten war natürlich schon vorher megaanstrengend. Mein Mann (arbeitet nur halbtags, ich ga...

Bella-Italia

3 Antworten